Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 18:58

BigBag kontrolliert entleeren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: BigBag kontrolliert entleeren

Beitragvon pmraku » So Nov 21, 2021 11:11

noch eine ergänzende Frage:

stellt ihr eigentlich die Palettengabe ganz zusammen und hebt dann mit beiden Zinken den Bigbag oder lässt ihr ihn auf einer Zinke hängen? ich glaube mein Fehler war auch, die Zinken zusammenzustellen und dann mit beiden Zinken zu heben. Laut Prospekt hebt die Palettengaben 1600 kg. also sollte es für 600 kg Bigbag auch mit einer Zinke reichen...
pmraku

Beitragvon rundumadum » Di Nov 23, 2021 23:02

Frontlader Gabelzinken komplett auseinander und einen BB je Zinken und Feuer frei.

Beim LKW abladen mit dem H30 Stapler wenns mal schnell gehen muss mit Zinkenverlängerung auch mal zwei Stück pro Zinken. aber wirklich nur zum abladen auf kurzem weg
rundumadum

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 23, 2021 23:21

Ich händele die BB's mit meiner "ReserveBallengabel" an der die beiden 1,10er Schwerlastzinken am oberen Querrohr sitzen.
Das schafft genug Hubhöhe, um mit dem FL je einen Düngerbag pro Zinken über die 2,25m( ab Boden) hohen Bordwände heben zu können.
Die Gabel nehme ich auch sonst im Jahr überwiegend um Getreide, Brennholz etc.in BB's abzufüllen, transportieren und in Gebäude zu stapeln.
Damit bekomme ich mit dem FL auch 2 1,7m hohe BB,s in 4m hohe Gebäude gestapelt und die Woodbags vom Gummiprinz an den kurzen Schlaufen durch ein 2m hohes Tor direkt vor den Ofen gesetzt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum