Aktuelle Zeit: Di Okt 07, 2025 14:27
Moderator: Falke
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
ein paar Bilder von der Durchforstung beim raus ziehen und fahren aus dem Bestand.
Eines weis ich sicher, selbst wenn mal ein Rückewagen bei mir kommen sollte bleibt die Rückzange auf jeden Fall da.
Gruß
Ecoboost
WupperFuchs hat geschrieben:Leider gibt es hier immer noch User, die meinen, man müsste den letzten Ast aus dem Wald holen und dabei die Flächen komplett befahren.
Es wird nicht verstanden, dass sowas nach PEFC und auch sonstigen forstlichen Ausbildungen und fachlichen Maßnahmen verboten ist und für den Wald dauerhafte Schäden verursacht.
Wenn dann Bäume absterben, hat das natürlich nichts damit zu tun, das ist dann das Wetter, Klima oder sonst was, auf keinen Fall der falsche Umgang.
Wenn die Forstwirte und Arbeiter vor 100 Jahren so mit dem Wald umgegangen wären, hätten wir heute nicht mehr viel davon.
Aber hier gibt es eben auch immer welche, die sowas alles besser wissen, leider.
Bibbler hat geschrieben:WupperFuchs hat geschrieben:Leider gibt es hier immer noch User, die meinen, man müsste den letzten Ast aus dem Wald holen und dabei die Flächen komplett befahren.
Es wird nicht verstanden, dass sowas nach PEFC und auch sonstigen forstlichen Ausbildungen und fachlichen Maßnahmen verboten ist und für den Wald dauerhafte Schäden verursacht.
Wenn dann Bäume absterben, hat das natürlich nichts damit zu tun, das ist dann das Wetter, Klima oder sonst was, auf keinen Fall der falsche Umgang.
Wenn die Forstwirte und Arbeiter vor 100 Jahren so mit dem Wald umgegangen wären, hätten wir heute nicht mehr viel davon.
Aber hier gibt es eben auch immer welche, die sowas alles besser wissen, leider.
Also ich bin jetzt nicht ganz so alt, aber aus Erzählungen und logischem Denken bin ich mir ziemlich sicher das vor hundert Jahren der Wald gefegt war.
Da hat es nicht Brennholz im Überfluss gegeben oder konnte nicht bezahlt werden. Da sind die Leute in den Wald und haben alle Äste aufgelesen für eine warme Stube.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Weirich