[quote="speeler-michel"]Hallo, waren die letzten Tage auch ein bisschen holzen.
Hallo speeler-michel",
Hast du die starken Stücke von Hand vorgespalten und ja warum? Es sieht ja aus als wäre genügend Platz gewesen um mit dem Spalter ziemlich hinzu fahren . Gruß Bernd
tolle schnittschutzhose, echt klasse, sondermodel???
ich arbeite immer mit schnittschutzhose. auf dem bild ist mein vater zu sehen wie er ein paar kleine äste schneidet. er schneidet normal garnicht aber wenn dann immer ohne hose. und wenn man was sagt kommt nur: bis jetzt ist noch nie was passiert usw.
Jetzt kann ich auch mal ein paar Maschinen-Bilder zeigen, damit Ihr nicht denkt, hier wird immer nur gepflanzt und nie geerntet. Allerdings war das, was Xynthia bei uns veranstaltet hat, eher eine Zwangsernte. Hier unser LU mit seinem Skidder. Schade, daß man hier keine Videos direkt einstellen kann.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Hallo Kugelblitz, Fürn Tüv mussten neue Schweller rein. Der Rest ist noch recht gut für so ein Fabrikat. Kotflügel vorne haben noch Löcher und hinten auch bald . Is halt nur ne Karre zum arbeiten und Spaß haben.
Hallo Hobby Holzer, war mehr aus langeweile , Die ließen sich so besser händeln, für meine Frau. Ließ sich aber auch ausgesprochen gut spalten, weil astfrei, ansägen und 2 Keile, beim vierteln teilweise ohne Keil. Die letzten haben wir so gespalten. Was nun letztendlich leichter ging ? Hat beides seine Vor und Nachteile. Aber mit der Hand ist gut für´s Ego und gegen Frust, nicht das ich den hätte.
schon wahnsinn wie ihr euch die Schlepper alle leisten könnt.
ich mein viele die ich hier bisher gesehen hab, haben ihre schlepper auf schwarzen kennzeichen laufen.
ich denke da zahlt man sich ja dumm und dämlich, rentiert sich das denn noch gegenüber liefern lassen, oder seht ihr dass eher als freizeitbeschäftigung?
Hier noch ein paar Bilder der letzetn Woche, ich hoffe einige bringen wieder neuen Gesprächsstoff in die Runde den diskutiren über das was man sieht gehört finde ich einfach mit dazu sonst wirds auch langweilig also ran an die Tasterturen mfg Marcel
na gut dann eine frage - am ersten bild sieht man ja noch langholz, liegt das nicht schon seit herbst? bild mir ein den lagerplatz hast du schon öfters gerzeigt. oder ist da schon so oft wieder was gegekommen?
Ne da hast du schon recht mit dem Langholz liegt aber dort frühestens seit Ende Dezember, das letzte Holz ist vor 2 Wochen erst dabei gekommen und jetzt bin ich mal gespannt wann der LKW kommt. Bis vor gut 4 Wochen wäre allerdings wegen verschneiten Wegen noch nichts mit abfahren gewesen.
Ich habe auch wieder ein paar Bilder von den letzten Tagen, die Bilder von heute stelle ich morgen rein, ich habe die Cam im Traktor liegen lassen.
Am Donnerstag habe ich meinen Traktor beerdigt ;-)
20.jpg (102.78 KiB) 2477-mal betrachtet
Am Freitag ist er aber wieder auferstanden, da war dann Holzverfahren angesagt, da bei einem Kunden das Holz schon vorzeitig ausging brachte ich ihm nochmal 3 Ster
165.jpg (164 KiB) 2477-mal betrachtet
Am Nachmittag war dann noch Spaltendspurt, jetzt bin ich entlich fertig
166.jpg (135.28 KiB) 2477-mal betrachtet
167.jpg (159.13 KiB) 2477-mal betrachtet
Der Scheitholzeigenverbrauch, sonst heizen wir nur Äste
169.jpg (127.28 KiB) 2477-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi