Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 12:35

Bilder "Landarbeiten"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 195 von 531 • 1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 531

Re: Bilder "Landarbeiten"

Beitragvon deutz450 » Di Jul 09, 2013 22:26

JonnySchorsch hat geschrieben:Hallo,
was ist so verkehrt an dem Claas mit Schwader? So ein angebauter Einkreisler hats ganz schön in sich! Einen 4m Kuhn habe ich schon mit einem John Deere 1950 (60PS) gefahren, da habe ich mir trotz 150kg Stahlwelle in der FH doch ein bisschen mehr Standsicherheit gewünscht. Am Hang hat er schon gerne mal Männchen gemacht und im Standgas anheben war auch nicht drin.

Ich habe an meinem Farmer 3SA mit 48 PS auch mal einen 4,30m Stoll Voführschwader probiert, das war schon einer der leichtesten, war am Hang aber trotzdem bescheiden, beim wenden gegen den Hang schob er ständig geradeaus, trotz Frontlader. Das ist der Grund weshalb immer noch der alte 3,30m Stoll Schwader eingesetzt wird, der ist schön leicht, der größere Schlepper steht zum schwadern nicht zur Verfügung da der parallel an der Presse läuft.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon ne bergische Jung » Mi Jul 10, 2013 7:14

was ist so verkehrt an dem Claas mit Schwader? So ein angebauter Einkreisler hats ganz schön in sich! Einen 4m Kuhn habe ich schon mit einem John Deere 1950 (60PS) gefahren, da habe ich mir trotz 150kg Stahlwelle in der FH doch ein bisschen mehr Standsicherheit gewünscht. Am Hang hat er schon gerne mal Männchen gemacht und im Standgas anheben war auch nicht drin.

Das überrascht mich aber, dass er den Schwader nicht im Standgas gehoben hat. Unser JD 1750 ohne Allrad hebt unseren 4m Kuhn locker im Standgas.
Vorne wird er natürlich gerne mal leicht auch trotz Frontlader als Gewicht. Da fährt es sich mit einem schwereren Allrad natürlich besser und angenehmer.
Dafür fahr ich am Vorgewende Kreise um den Allradler und bin schneller im neuen Schwad als er gucken kann.
ne bergische Jung

Beitragvon Kevinio » Mi Jul 10, 2013 9:49

Bilder von der Heuernte

IMG_0623.JPG
Der letzte kommt hinten rauf

IMG_0605.JPG

IMG_0618.JPG
6480 mit 30 Ballen Heu

IMG_0624.JPG
Neue Reifen für unseren Freisinger
Hat der Bauer schwere Güter, hilft nur Schlüter......
Fährst Du quer, siehst Du mehr..

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Jul 10, 2013 10:04

Das überrascht mich aber, dass er den Schwader nicht im Standgas gehoben hat. Unser JD 1750 ohne Allrad hebt unseren 4m Kuhn locker im Standgas.

Na gut, er hat ihn schon im Standgas gehoben, hat sich aber sichtlich schwer getan. Mit etwas Drehzahl gings dann ja. Der Schlepper ist außerdem schon recht mitgenommen, soll heißen er musste viel mit recht schweren Anbaugeräten arbeiten und daher wird die Hydraulikpumpe auch schon recht verschlissen sein.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jul 10, 2013 10:11

was ist so verkehrt an dem Claas mit Schwader? So ein angebauter Einkreisler hats ganz schön in sich! Einen 4m Kuhn habe ich schon mit einem John Deere 1950 (60PS) gefahren, da habe ich mir trotz 150kg Stahlwelle in der FH doch ein bisschen mehr Standsicherheit gewünscht. Am Hang hat er schon gerne mal Männchen gemacht und im Standgas anheben war auch nicht drin. Der nächstgrößere Schlepper am Betrieb hat 100PS, und dann hat man schon ein ähnliches Gespann zusammen wie hier zu sehen.
Übrigens, hier gibt es auch noch Betriebe die mit 8-tonnern Silieren. Da wird gerne mal der Pflegeschlepper für hergenommen wenn der "Große" mit einem größeren Wagen unterwegs ist. Bevor vor ein paar Jahren die BGAs so aus dem Boden geschossen sind waren 8tonner zum Häckseln hier noch die Regel.

Sehe ich auch so unser 4,30m Schwader geht auch am besten mit dem 90er zu fahren aber meist hängt er am 120er der dann schön mit leicht erhöhtem Standgas und Sparzapfwelle über die Wiesen tuckert außerdem ist ne Wendeschaltung und prima Klima ein unschlagbares Argument :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Forchhammer » Mi Jul 10, 2013 10:52

Bild
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon renchtäler landwirt » Mi Jul 10, 2013 11:27

Warum mulcht man sowas runter O.o :shock:
mfg renchtäler Erstaunlich , dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.
renchtäler landwirt

Beitragvon Garfield84 » Mi Jul 10, 2013 11:38

image.jpg

image.jpg
Garfield84

Beitragvon HL1937 » Mi Jul 10, 2013 11:52

@Stoapfälzer: wieviel ha schafft man eigentlich mit so einem 4,5 m Schwader in der Stunde wenns a scheene Wies is?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jul 10, 2013 14:01

HL1937 hat geschrieben:@Stoapfälzer: wieviel ha schafft man eigentlich mit so einem 4,5 m Schwader in der Stunde wenns a scheene Wies is?

Kommt auf die Wiese Aufwuchs Schnitthöhe... stark drauf an aber so 8-12km/h kann man eigentlich immer fahren also realistisch sind 2-3ha würd ich sagen :wink:

@ renchtäler zur Zeit mulchen sie bei uns alles nieder das schönste Heugras was du dir vorstellen kannst denen geht's allen zu gut ich dachte aber immer ne Dauerwiese kann man nicht stilllegen und wenn man Prämie bezieht muss man ein mal im Jahr Ernten... :?:
Anscheinend bin ich da am Holzweg oder die Bauern betreiben bei uns alle Subventionsbetrug :evil:

@ Forchhammer ist das einer aus dem "Toni und seine Traks" Meute? Kommt mir so bekannt vor :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Forchhammer » Mi Jul 10, 2013 14:10

Bei der gemulchten Wiese war so ziemlich der Rest voll mit Disteln und Ampfer, und die Wiese is in einem Spezialwasweißichprogramm.
Der MB-Track is vom Bauer aus Mariaort....
Der mit dem Claas + Mulcher hat tatsächlich die allerschönsten Wiesen zermulcht.....obwohl er mir im Frühjahr noch sagte, dass se alles Häckseln
Bild

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jul 10, 2013 14:16

ah ok dann wars keiner von denen.
Musst mal zur ernte ins Hemauer Eck kommen da drehen sie zum Teil total am Rad habs als Drescher Fahrer selbst schon erlebt.
Auf nem 2 ha Feld Lexi Drecher (ich) +Überladewagen am Feldrand betriebseigener LKW zur Abfuhr gleichzeitig wir der Feldrand gemulch ein weiter Trak am AHL spritzen (27mtr) und gleich dahinter ein 9er Fendt mit großen Grubber.
Da muss man Acht geben sich nicht gegenseitig über den Haufen zu Fahren :lol: Aber ne gigantische Show ists schon :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Jaaan! » Mi Jul 10, 2013 17:24

Bilder der letzten Woche :

Case IH 1455 und 12m³ Güllefass am Gülle im Mais ausbringen

Bild

Fendz 818 und Case 1455 beim Erdeumfahren

Bild

Case Puma mit Garant Güllefass in Mais
Bild
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon Forchhammer » Mi Jul 10, 2013 18:30

Ein neues Videöchen vom Heupressen http://www.youtube.com/watch?v=2XdikW2Z ... e=youtu.be
Würd schon auf Hemau rauffahren, wenn ich wüsste wann wer was macht :D
Naja vllt. arbeite ich jetz dann erst a mal auf einem Hof in Hemau bzw. "landwirtschaftliches Vorpraktikum".

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jul 10, 2013 18:34

@ Jaaan euer Mais ist aber noch ganz schön klein unserer hat schon vor einer Woche komplett gedeckt und steht bei den Temperaturen jetzt im fettesten grün da :D
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 195 von 531 • 1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 531

Zurück zu Landtechnikforum