@kaii Der Überladewagen kam als Bausatz aus Brasilien, den Hersteller weiß ich grad nicht,da muss ich erst mal beim Lohndrescher nachfragen.9-11 passen rein, könnt etwas mehr sein sodass zwei Korntanks reinpassen. Ich bin aber nicht so glücklich damit wegen dem enorm Hohen Schwerpunkt, technisch ist er in sonst in Ordnung. vom gewichther ist er für unseren ausgelutschten Mb trac schwer genug
McVeenhusen hat geschrieben:hier im Moor sind die Holländer und Itialiener grad dabei, eine Erdgasleitung zu bauen. Sie haben heute allerdings ein "kleines" Problem bekommen
Gibts schon Neuigkeiten? Wie haben sie den Bagger befreien können?
Mit einem 560 Lexion bin ich heute auch schon gefahren, saugeile Kiste hoffentlich darf ich auch mal mit dem 600 Lexion fahren, der ist auch vorhanden. Aber sonst ist hier in Ungarn momentan hervorragendes Druschwetter, heute hatte es 30 Grad, morgen soll es etwas mehr werden, erst ab Samstag sagen sie wieder leichte Schauerneigung, aber da bin ich e schon wieder in Bayern.
Bilder gibts wenn ich wieder zu Hause bin, die Verbindung ist nicht allzuschnell.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Nach'm Maisholen in der Halle platzmachen und "Rauskehren":
Bild382.jpg
Bild385.jpg
Dann ruft ein bekannter Landwirt an, bei ihm im Sumpfloch is ein Topliner am Vormittag abgesoffen, der Senator is doch viiiiiiel leichter, ob wir das mal probieren.... Also rausgeholt, Häcksler rangebaut und los..... Einmal beihnahe abgesoffen, aber mit dem Rückwärtsgang gings dann schon... das bissle mitten im Sumpfloch blieb dann stehen, das frisst irgendwann der Mulcher....
Bild387.jpg
Als das dann geschafft war(so um 2) haben wir unseren Weizen gedroschen.... Mein Onkel tuckert wahrscheinlich noch auf'm Feld rum....
Bild389.jpg
Bild390.jpg
Bild391.jpg
So, dann will ich euch nimmer mit der alten saatengrünen Kiste nerven....
Ich glaub, dass er dieses Jahr zum 40. Mal im Einsatz ist.... Die letzten 15 Jahre läuft er ohne Mucken, nur paar neue Riemen und 1 Trockenblager dieses Jahr..... Gekauft für 7000DM und dann noch etliche Jahre im Lohn gedroschen.... Der hat sein Geld schon verdient....