Nein ein Lohnunternehmer in meiner Gegend hat sich da unten ziemlich viel Grund gekauft bzw gepachtet (wächst auch immer noch). Bei dem habe ich schon öfter mal ausgeholfen und da hat er mich gefragt ob ich mal nach Ungarn mit will, da habe ich natürlich nicht abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Hey, also muss sagen find die Bilder hier super! Mich interessieren die etwas ältern Maschinen schon mehr als die "neuen" hat noch was von Romantik Ich stell nun auch mal ein paar Bildchen rein hoffe sie gefallen.
Ich habe hier noch Bilder vom "Nachtdreschen" am Sonntag, um 19.30h ist er gekommen. Ich wollte mir eigentlich nur eine Fuhr Korn holen, dann hat der Bauer mich aber auch gleich zum abfahren miteingeteilt. Und zum Glück, sonnst wären wir vor dem Regen nicht mehr fertig geworden, das Stroh wird entweder morgen oder am Samstag dann mal gepresst.
PS: beachtet die Dunkelheit wie es auf einen schlag finster wurde, die Bilder wurden alle innerhalb von 3-4 Minuten gemacht.
40.jpg (88.39 KiB) 2831-mal betrachtet
41.jpg (96.4 KiB) 2831-mal betrachtet
42.jpg (102.68 KiB) 2831-mal betrachtet
43.jpg (80.99 KiB) 2831-mal betrachtet
und hier habe ich noch ein Bild von geradeeben, habe den Traktor noch für morgen gerüstet, dass ich gleich mähen kann wenn ich am Mittag von der Arbeit nach Hause komme, es soll ja am WE schöner werden.
39.jpg (71.07 KiB) 2789-mal betrachtet
Wir haben gestern fleißig Grummet gemäht, bei mir @ Home auch nen Fetzen und den zum Opa gefahren.... Heute alles aufgeschwadet und gleich wieder angestreut...... Seht selbst.....
Wird alles gepresst..... Der Ladewagen ist jetz auch ein Überbleibsel einer fast vergangenen Ära.... September is Kuhstallräumung Nix mehr Milch.... Kühe gibts bei meinem Opa auf'm Hof schon seit zig Generationen, nun ist aber Schluss..... Wir haben schon 1992 aufgehört, mit der gleichen Historie.....
Danke für die Blumen
Vom Dreschen heut hab ich keine Bilder, war da noch mit'm 610er unterwegs, aber vom alten Claas, nem Unsinn und nem Reischkiper hab ich ja genug Bilder gepostet und will damit nicht nochmehr nerven....
Ich habe auch wieder ein paar Bilder von gestern und heute. Gestern habe ich Grummet gemäht, das normalerweise morgen zum nach hause fahren wird. Und heute gegen 16.00h hat der Ballenpresser noch im Stroh zugeschlagen, die habe ich dann auch noch nach Hause gefahren.
44.jpg (184.17 KiB) 2518-mal betrachtet
Der Hangmeister, mit dem habe ich bei meinem Nachbarn und noch teilweise bei mir in nassen Stücken gemäht
45.jpg (137.58 KiB) 2518-mal betrachtet
46.jpg (105.83 KiB) 2518-mal betrachtet
47.jpg (114.52 KiB) 2518-mal betrachtet
Der Nachbar ist auch schon fleißig beim umkehren
48.jpg (131.41 KiB) 2518-mal betrachtet
49.jpg (156.5 KiB) 2518-mal betrachtet
Der sahs heute neben der Wiese und hat sich ein Fotoshoting gefallen lassen
53.jpg (214.7 KiB) 2518-mal betrachtet