MF6270 hat geschrieben:Für alle die denken der Miststreuer wäre zu klein (auf dem Bild fehlt die rechte Bordwand)kann ich nur sagen das mein 2. Schlepper mit um die 105 PS am Berg so in die Knie geht das man zeitweise den Kratzboden abschalten muss!70 PS gehen evt. bergababer nicht bei uns im Mittelgebirge !!!
Nein im ernst, der Streuer hat schon leer knapp 3 to. Hatte ihn mal voll auf der Waage, da waren es 10,5 to. !
Er hat den gleichen Aufbau wie der 11 Tonner.
Ein 6 Zyl. kommt nicht mehr infrage da sie einen so langen Radstand haben! Um die Haltbarkeit des 4Zyl. mach ich mir keine Gedanken. Zum einen ist es ein Sisu-Motor, die haben ja schon lange so starke 4Zyl. und zum anderen wie schon gesagt, haben die LKW`s und Unimog`s noch stärkere Motoren! Wenn ich das mit einem 939 Vario vergleiche brauchen wir über Zylinder und Hubraum gar nicht weiter reden!
Auf jeden Fall ist der MF6600 ein toller Schlepper!
Gruß
Mein Nachbar fährt auch mim Case Cs 110 einen 14-tonner Bergmann bei huggelgelände
Haben aber auch Flächen, wo es mit dem 6830er und dem 16-tonner Tebbe grenzwertig ist, va in Sachen Umkippgefahr
Mir reichen 35 PS aus 2,5litern

!