Stoapfälzer hat geschrieben:Dorado86 hat geschrieben:Robust? Ich war lange Zeit ein Trommel Fan, da das Schnittbild sehr gut ist, aber da ich nun bald alle Marken durch habe und nur ärger mit den Trommelmähern hatte (ständig Undicht, Empfindlich gegen Anfahrmanöver usw.) habe ich jetzt auch ein Scheibenmähwerk, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, Trommel kommt mir nicht mir ins Haus...
Wir hatten noch nie was anderes als Trommelmähwerke und auch nicht wirklich Probleme damit, wenns nicht massiv gegen nen Felsen geknallt ist.
Wäre interessant was das Scheibenmähwerk dazu sagt. Ich gebe der Trommel bessere Chancen, aus Erfahrung.
Stoapfälzer hat geschrieben:Undichtigkeiten waren auch noch keine Probleme.
Das Schnittbild ist einfach besser als bei der Scheibe und auf unseren klebrigen Böden gibts mit der Trommel auch kein Grasumschieben wenns durch die Maulwurfshügel geht.
Ein Scheibenmähwerk schiebt da gleich mal 5 Meter Gras platt.
Ein Scheibenmähwerk währ bestimmt günstiger als so ein großes Trommelmähwerk und bestimmt auch leichter.
Arbeitsbreite ist 3,10mtr und Bezeichnung PZ 320.
wollte selbiges Zitat auch schon, genau so kommentieren! Kann Stoapfälzer nur zustimmen. Wir fahren schon immer Trommelmähwerke und hatten ebenfalls nie Probleme.
Glückwunsch auch von mir.
der Tom