Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 16:49

Bilder von euren Holzplätzen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
463 Beiträge • Seite 28 von 31 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31

Re: Bilder von euren Holzplätzen

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 28, 2013 20:36

@ Waelder: Schöner Arbeitsplatz für deine Carverin! Könnte aber etwas zugig sein. Und ich höre, sie ist schon krank????
Also mach mal ´ne robuste Plane auf eine Seite und ein paar ordentliche Halos fürs Arbeiten bei schlechtem Licht.

Du hast es gut, Waelder. Kommt Geburtstag schenkst du deiner Holden eine neue Sägekette oder einen Kanister Sonderkraftstoff. Und sie ist dankbar und froh. Andere müssen sich mit teurem Schmuck abplagen.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ViridisVis » Sa Dez 28, 2013 20:38

Da wir schon genug Brennholz für uns haben die 2 unteren Bilder sind schon gut 30 Ster was für uns für dieses Jahr reicht nächstes Jahr geht es schon wieder weiter da haben wir dan wieder genug Holz.
ViridisVis

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 28, 2013 21:02

ViridisVis, ich schenke dir eine Hand voll Kommata und Punkte. Dann kannst du deinen Beitrag nochmal schreiben und ich werden ihn dann lesen! :evil:
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Dez 28, 2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Waelderin » Sa Dez 28, 2013 21:05

Kormoran2 hat geschrieben:@ Waelder: Schöner Arbeitsplatz für deine Carverin! Könnte aber etwas zugig sein. Und ich höre, sie ist schon krank????
Also mach mal ´ne robuste Plane auf eine Seite und ein paar ordentliche Halos fürs Arbeiten bei schlechtem Licht.

Du hast es gut, Waelder. Kommt Geburtstag schenkst du deiner Holden eine neue Sägekette oder einen Kanister Sonderkraftstoff. Und sie ist dankbar und froh. Andere müssen sich mit teurem Schmuck abplagen.....

Ja Kormoran, zu Weihnachten gab es Graphitstifte zum Anzeichnen, Außensteckdosen für den Schnitzplatz, Feilen für die Ketten, Funktionsshirts von Kox und Arbeitshandschuhe. Und davor schon ein Dach für den Schnitzplatz! Ich bin seeeehr glücklich!
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Sandra

ENDLICH!!! Meine eigene Homepage: http://www.waelder-kunst.de
Waelderin

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 28, 2013 21:10

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kormoran2

Beitragvon ViridisVis » Sa Dez 28, 2013 21:22

Kormoran2 hat geschrieben:ViridisVis, ich schenke dir eine Hand voll Kommata und Punkte. Dann kannst du deinen Beitrag nochmal schreiben und ich werden ihn dann lesen! :evil:

Jetzt musst du mir nur noch erklären was "Kommata" ist vieleicht komme ich dan auch draus??
Sonst lässt du es halt sein musst ja nicht alles Wissen. :roll:
ViridisVis

Beitragvon waelder » Sa Dez 28, 2013 21:29

Kormoran2 hat geschrieben:@ Waelder:

Hallo
Ganz so billig ist das auch nicht :klug: es steht noch eine 6-7 PS Säge, Kompressor, Flaschenzug, Holzzange von Kugelblitz, Telleskoplader :shock: usw.......................................................................... :roll: auf dem Wunschzettel
Zuletzt geändert von waelder am So Dez 29, 2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon buntspecht » So Dez 29, 2013 9:03

ViridisVis hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:ViridisVis, ich schenke dir eine Hand voll Kommata und Punkte. Dann kannst du deinen Beitrag nochmal schreiben und ich werden ihn dann lesen! :evil:

Jetzt musst du mir nur noch erklären was "Kommata" ist vieleicht komme ich dan auch draus??

Das mit dem Komma ist fast wie mit dem Koma. Ohne Sinn gesoffen ergibt das Koma, ohne Komma geschrieben ergibt keinen Sinn, wie z.B. komm Opa essen :shock:

Gruß vom Buntspecht

PS: bisher war ich eigentlich der Überzeugung, dass das Schweizer Schulsystem eines der besseren Bildungssysteme ist :o
PPS: wer mit Wörtern spielt oder Wörter verspielt, wird mit Ignoranz nicht unter drei Minderbemittelten belegt :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Baufix » So Dez 29, 2013 9:10

@ Buntspecht, Guten Morgen, die Zeit gab es,oder die Stämme gibt es noch !
Baufix

Beitragvon buntspecht » So Dez 29, 2013 9:39

Guten Morgen Baufix,

treffend formuliert :oops: (auch ich habe die Weisheit nicht mit dem Löffel geschluckt - wäre zu sperrig gewesen :lol: )

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Baufix » So Dez 29, 2013 10:20

Wann gab es die Schluckimpfung,da muß ich wohl krank gewesen sein :D
Baufix

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 29, 2013 23:06

Jetzt musst du mir nur noch erklären was "Kommata" ist

Nun ja, wie sag ich´s dem Kinde? (Zitat aus der Literatur, nicht beleidigt sein, ViridisVis!).

Kommata nennt man das gehäufte Auftreten von Kommata. Ne - das ist jetzt in die Hose gegangen.
Also: Kommata ist die Pluralform von Komma. Ach so: Plural heißt Mehrzahl.

Also: Wenn nicht nur ein Komma fehlt sondern vielleicht zehn oder noch mehr, dann sagt man "es fehlen zehn Kommata".

Aber mal ne doofe Frage von mir: Wie kommt es zu deinem lateinisch klingenden Nicknamen?

Will ja nicht rummeckern, dass da schon wieder ein Komma fehlt. Aber wie meinst du denn das jetzt? Ich hatte es so verstanden, daß du ohne Ahnung warst über die Bedeutung von Kommata.

Wir sollten aber schnellstmöglich wieder auf Holzplätze zurückkommen.
Kormoran2

Beitragvon Florian1980 » So Dez 29, 2013 23:41

Hier mache ich mein Holz:

dsc0268zv.jpg
dsc0268zv.jpg (343.42 KiB) 723-mal betrachtet

OK, auf dem Bild machte ich Feierabend :prost:
Zuletzt geändert von Florian1980 am Do Feb 20, 2014 1:05, insgesamt 1-mal geändert.
Florian1980

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 30, 2013 0:40

Florian, wer so viel geschafft hat, darf sich auch einen gönnen.

Scheint ja ein sehr guter Trockenplatz zu sein mit idealer Anströmung von Westen her (flach scheinende Abendsonne von links).
Kormoran2

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Dez 30, 2013 7:19

Ich glaub das Foto war schonmal gepostet, kann das sein?
WaldbauerSchosi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
463 Beiträge • Seite 28 von 31 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31

Zurück zu Forstwirtschaft