Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:09
IHC_833 hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Glaub Patentkali dürfen die Bios auch düngen, gab dazu mal Versuchsreihen. Mit Kali gedüngtes Gemüse hatte signifikant mehr Vitamine zB.
Hab vor Jahren die Biokartoffeln von einem Betrieb hier wöchentlich mit Kupfer gespritzt... Da gibts mit Ausnahmegenehmigung von Bioland dann recht guten Kupferüberschuß im Boden
Ihhhhhh Patentkali .... das Zeug ist 4x giftiger als Glyphosat und ist sehr radioaktiv ....
Kohlkiste hat geschrieben:Hier in SH werden mehrere 1000 ha Biogemüse angebaut. Gespritzt wird z.B. auf Kohl Bakterien, die die Raupen zersetzen sollen. ( lebendig langsam aufgefressen). Diese Bakterien werden ja auch "künstlich produziert" . .
Efelia hat geschrieben:Jetzt wird's lächerlich... Ich behaupte ich habe in meinem Garten mehr Marienkäfer usw. als viele auf ihrem Acker!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Manfred, Stoapfälzer