und ich streite an sich gerne. Aber nicht um des Kaisers Bart.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05
schimmel hat geschrieben:Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung Ulikum!
meyer wie mueller hat geschrieben:Bio ist nicht besser, sondern anders. Und wer das so will, bekommt das auch so.
Gruß
MwM
Ulikum hat geschrieben:meyer wie mueller hat geschrieben:Bio ist nicht besser, sondern anders. Und wer das so will, bekommt das auch so.
Gruß
MwM
Super auf den Punkt gebracht,
BIO ist ein Lebensgefühl und um dieses " zu leben", geben manche Menschen eben gerne etwas mehr Geld aus.

schimmel hat geschrieben:
Und weil es NUR ein Lebensgefühl ist, deshalb wird in den Medien dauerhaft Bio als die Lösung für mehr Artenreichtum, Umweltschutz, gesunde Menschen und nicht gequälte Tiere lanciert? Wenn es nur ein Lebensgefühl ist, das mit einem Kaufwunsch verbunden ist, dann muss man daraus wohl kaum eine Religion machen, bei der die Abtrünnigen Nichtmitglieder als Tierquäler und Umweltzerstörer gekennzeichnet werden oder?
Aber das zu erkennen bedarf es einer bestimmten Empathie gegenüber der landw. Erzeugung und nicht allein dem Wunsch einem Kunden nach dem Mund zu reden, und gleichzeitig Dummheiten zu verbreiten..nicht wahr Ulikum?
Hoschscheck hat geschrieben:Hmm,
....
wie habe ich Landwirtschaft kennengelernt.
Zur Versorgung, zur Deckung von Bedürfnissen, Sicherheit, Lebensgrundlagen-, Lebensqualität schaffen. Die meiner Familie und die der Gesellschaft. Das Ganze als Einheit mit der Natur.
Hoschscheck hat geschrieben:Jetzt wird von denen, die keinen Hunger mehr kennen/haben erzählt, dass das alles Falsch war, ist und sein wird.
Eine Grundlage dafür gibt es nicht. Nur Thesen und Ideologie.
Gelockt wird mit der Verheißung. "Der Markt wird kommen."
Wer übringens ein toller Refrain für ein Blumenlied: ^^
Leider sind diese Minnesänger nur Geschichtenerzähler.
Hoschscheck
Ulikum hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Hmm,
....
Zur Versorgung, zur Deckung von Bedürfnissen, Sicherheit, Lebensgrundlagen-, Lebensqualität schaffen. Die meiner Familie und die der Gesellschaft. Das Ganze als Einheit mit der Natur.
Genau dieses Feld der Bedürfnisse wird von der Bioschiene perfekt bedient.
H.B. hat geschrieben:
Aber nur die Bedürfnisse - das Gefühl einer bekloppten Minderheit von 3%.... für die Tatsachen ist die konv. Landwirtschaft zuständig
Ulikum hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Hmm,
....
Genau dieses Feld der Bedürfnisse wird von der Bioschiene perfekt bedient.
Ulikum hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Jetzt wird von denen, die keinen Hunger mehr kennen/haben erzählt, dass das alles Falsch war, ist und sein wird.
Eine Grundlage dafür gibt es nicht. Nur Thesen und Ideologie.
Gelockt wird mit der Verheißung. "Der Markt wird kommen."
Wer übringens ein toller Refrain für ein Blumenlied: ^^
Leider sind diese Minnesänger nur Geschichtenerzähler.
Hoschscheck
und deshalb wird der Bioenergiewirt auf Basis von NAWAROS über kurz oder lang ein Nischenmarkt werden.
Hoschscheck hat geschrieben:Ja und die konventionellen Produkte werden jetzt alle nicht vermarktet?
Die will ja deiner Rede nach keiner mehr haben.
Ich produziere restlos am Markt vorbei. Niemand will mehr Milch trinken. Und das anfallende Rindfleisch wird unter großem Aufwand teuer verbrannt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], egnaz, Geisi, Google [Bot], Hinnes, michael97