Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:07

Bitte immer weichgespült

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Bitte immer weichgespült

Beitragvon SHierling » So Feb 20, 2011 18:45

Wenn Du das mit dem Wählen nach Fachbereichen immer noch nicht verstanden hast, kann ich nix dafür.
Is halt nich jeder zu allem in der Lage. *shrug*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » So Feb 20, 2011 19:54

schimmel hat geschrieben:
...sondern vom Sachverstand des Einzelnen legitimiert wäre.

Da wär dann Steiner schon ausgeschieden....

Den Artikel selbst finde sich falsch betitelt. Es sollte heißen: "Wie(viel) braun ist Grün" Es passt nicht, die heutigen, modernen Biobauern in diese Schublade zu stecken. Nur wenige sind aus ideologischen Gründen Bio, die meisten aus wirtschaftlichen. Sie bedienen sich an der Dummheit von LOHAS. Da viele LOHAS paralell PARKOS sind, spart man sich noch einiges an Werbekosten. Man könnte die wirklich braunen Biobauern an einem minimalen Prozentsatz ähnlich der Bauern in BDM-Mitgliedschaft im Vergleich zu den normalen fest machen. Es gibt immer und überall Minderheiten mit abstrusen Ansichten und Wertevorstellungen, die in der Masse der Gesellschaft untergehen, und somit meist auch keine Rolle spielen.
H.B.

Beitragvon Meini » So Feb 20, 2011 20:00

automatix hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:@ Auto wenn das so wäre dann verstehe ich nicht wie siech in schöner Regelmäßigkeit Rechte im Chat ziemlich daneben benehmen dürfen?

Und nein es geht nicht darum ob Essen Politisch ist,sondern wohl eher darum es nicht zu ideologisieren, aber wir leben in einem Land in dem es zurecht zu einem Aufschrei kommt wenn Synagogen brennen, aber es keine Sau juckt wenn Ställe brennen , bestenfalls wird noch für Erklärung gesorgt und gesagt warum das ja OK ist :evil: aber gut wenn du das für richtig hälst.
Und diesen Trade mit Paule seine Müll zu vergleichen nenne Ich ne Frechheit :evil:

Auch hier scheint die Sonne .

Im Chat frag mich nicht, frag die Chatmoderation.
Und wenn jemand über das Thema reden will, kein Thema, aber einfach einen Link zu einem 10 Seiten PDF zu posten als Diskussionsgrundlage - das führt doch nur dazu, daß über die Überschrift diskutiert wird, weil doch keiner die 10 Seiten liest.

Aber auch dir steht der Beschwerde weg frei, Carsten hat sicher ein offenes Ohr für alle beschwerden.

Ich habe es gelesen und ehrlich war nichts neues man muss schon ziemlich Blind sein ,um das nicht sehen zu wollen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » So Feb 20, 2011 20:22

Anlässlich des bevorstehenden 150. Geburtstag von Steiner überschlagen sich die Medien mit Lobhudeleien und jede Kommune, die etwas auf sich hält, würdigt ihn auf einer Veranstaltung.
Festlichkeiten in den Walldorfschulen landauf und landab....

http://www.google.de/#hl=de&q=rudolf+st ... 910d2dc63d

Und immer die Seitenhiebe auf die ach so schlimmen Fehlentwicklungen der "industriellen Landwirtschaft"..
wo doch der Steiner den richtigen Weg aufgezeigt hat.
Meine Empfehlung:
Bombardiert die Medien mit Leserbriefen, konfrontiert sie mit den rassistischen Zitaten dieses Herrn..
haltet ihnen den Spiegel ihrer Dummheit vor!!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ernst-August » So Feb 20, 2011 20:45

forenkobold hat geschrieben:Anlässlich des bevorstehenden 150. Geburtstag von Steiner überschlagen sich die Medien mit Lobhudeleien und jede Kommune, die etwas auf sich hält, würdigt ihn auf einer Veranstaltung.
Festlichkeiten in den Walldorfschulen landauf und landab....

http://www.google.de/#hl=de&q=rudolf+st ... 910d2dc63d

Und immer die Seitenhiebe auf die ach so schlimmen Fehlentwicklungen der "industriellen Landwirtschaft"..
wo doch der Steiner den richtigen Weg aufgezeigt hat.
Meine Empfehlung:
Bombardiert die Medien mit Leserbriefen, konfrontiert sie mit den rassistischen Zitaten dieses Herrn..
haltet ihnen den Spiegel ihrer Dummheit vor!!

Die größten Kinderficker aller Zeiten wollen uns was von Landwirtschaft und wohlergehen der Tiere erzählen. Bei den Waldorfschülern bekommt der Begriff "Hühnerficken" eine ganz neue Dimension.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » So Feb 20, 2011 21:13

Ernst-August hat geschrieben:
Die größten Kinderficker aller Zeiten wollen uns was von Landwirtschaft und wohlergehen der Tiere erzählen. Bei den Waldorfschülern bekommt der Begriff "Hühnerficken" eine ganz neue Dimension.

passende Arbeitsbekleidung?
kein Prob: http://waldorf.spreadshirt.de/ich-kann- ... ze/color/2
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Feb 20, 2011 21:33

Wie Teile der Linken und der alternativen Szene Pädophilie als Emanzipation begriffen

http://www.zeit.de/2010/22/Missbrauch-Paedophilie
Selbst der Spiegel schien an dem irritierenden Phänomen nicht vorbeizukommen und wusste 1980 zu vermelden, dass es in der linksalternativen Szene eine ausgeprägte »Pädophilie-Debatte« gebe. Nach Schwulen, Lesben und Bisexuellen – hieß es dort nicht ohne Süffisanz – wollten nun auch die Pädophilen als »Emanzipationsbewegung« verstanden werden.

Im selben Jahr, in dem die Diskussion zwischen Amendt und Schwarzer geführt wurde, ist auch die Partei der Grünen gegründet worden. Bereits auf ihrem ersten Parteitag 1980 in Karlsruhe trat die aus Nürnberg stammende Indianerkommune auf und setzte sich nicht weniger vehement als Schult für sanktionsfreie Pädophilie ein.
H.B.

Beitragvon Ernst-August » So Feb 20, 2011 21:59

xyxy hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:

passende Arbeitsbekleidung?
kein Prob: http://waldorf.spreadshirt.de/ich-kann- ... ze/color/2

..... wir können zwar nicht unseren Namen tanzen, aber wir können unseren Namen pinkeln, in 100 % BIO !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon estrell » So Feb 20, 2011 22:27

ich hatte den Artikel heute einfach durch Animal-Healt-online im Posteingang, hatte ihn mir zum Frühstück nach dem Melken ausgedruckt und so zwischen Vollkornbrötchen aus eigener Herstellung und selbstaufgesammelten Eiern, Pfefferminztee aus eigenem Anbau und selbstgemachter Butter auf der Zunge zergehen lassen.

Ich musste schwer schlucken. Nicht wegen der hohen Qualität meiner selbstangebauten Frühstücksgrundlage - ne - wegen der Ideologischen Einteilung. Da wird der Bezug zum eigenen Boden als Braun eingestuft. Da wird eine möglichst Verbrauchernahe Produktion, klein und fein, als "Naziidee" eingestuft. Klar - mann kann damit ja "nicht die Welt ernähren" - also nicht alle mitfüttern.... also ists "braune Brühe".
Der Autor des Artikels pflückt sich Brocken aus Büchern des beginnenden 20. Jahrhunderts herraus - lernt man heute nicht, das Menschen in jeder Epoche der Weltgeschichte anders gedacht haben? und zu Beginn des 20. Jahrhunderts eben so wie Steiner? Oder wie Niezsche, oder Marx.... liest man deren Bücher, findet man seltsamerweise fast ausschließlich Paralelen. Und natürlich geht das auch in anderen Büchern der selben Zeit nicht anders.... da macht auch die Zeit von 1920 bis 1948 keinen Unterschied. Mit heutigen Augen ists aber anscheinend nur noch "braune Brühe"? Ist das nicht verdammt unkritisch?

Schön, das wenigstens dem einen oder anderen neben der ganzen "rechts/links" Diskussion noch in Erinnernung war, das es eine der Hauptforderungen der 68er war, "freie Liebe" und "der Frühkindlichen Sexualität" Bahn zu brechen. Heute sind in unserer Meinung fast alle in der Jungendarbeit beschäftigten potenziell Kinderschänder... in den Kommunarden der 68er war die Unterstützung der Kinder zB bei der Masturbation eine normale Umgangsform.

Mir ist es daher sch... egal man mich eintütet - wir leben in einer Demokratie, dachte ich immer - in der jede Meinung vertreten werden darf. Und ich denke jede meint JEDE und eben nicht nur linke! Wo leben wir, wenn nur noch richtig ist, was LINKE richtig finden? Ist jeder ein Rechter nur weil seine Ideen nicht links sind? Oder weil er etwas anders sieht, oder anders bewertet? Gibt es heute nur noch Links und falsch - ich dachte wir hätten so gerne Multikulti?
Demokratie bedeutet, das man wählen darf, was man will. Das man demonstrieren darf, für was man möchte. Wo ist das Demokratieverständniss, wenn ich einer Gruppierung das Demonstrationsrecht absprechte? Bestimmen heute die Linken, was man denken, wie man arbeiten und was man verkaufen will? Leben wir also in einer Diktatur der Linken?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Ackerlöwe » So Feb 20, 2011 22:30

Ich kann die Sperrung des Threads sehr wohl nachvollziehen....

Es ist einfach nur noch unmöglich, wie ideologiebehaftet, penetrant und keine anderen Meinungen zulassend von gewissen Leuten immer und immer wieder ins selbe Horn geblasen wird und mit reißerischen Aussagen die Leute verrückt gemacht werden! Das sage ich jetzt ganz neutral, richtet sich an alle Diskussionsparteien hier, die haben alle genug Leute, auf die das zutrifft....

Ich brauche nur den Namen des Autors zu lesen und und kann mir schon ausmalen, was jetzt wieder wohl für ein Geschwafel kommen wird....es ist immer und immer das selbe!

Da sitzt ihr nun vorm PC und führt euren sinnfreien armseligen Kleinkrieg, ein normal denkender Mensch schreibt sowieso schon nix mehr in diesem Board, dem ist es einfach zu blöd......

Finde es echt nicht mehr normal, was hier abgeht. Sucht euch doch eine andere Methode, euch abzureagieren, denn euer Geschwalle will schon lang keiner mehr lesen!
Ackerlöwe

Beitragvon forenkobold » So Feb 20, 2011 22:52

Es ist einfach nur noch unmöglich, wie ideologiebehaftet, penetrant und keine anderen Meinungen zulassend von gewissen Leuten immer und immer wieder ins selbe Horn geblasen wird und mit reißerischen Aussagen die Leute verrückt gemacht werden!

Nana.. Genau SO, wie von Dir kritisiert, hat man dich hier auch schon erlebt.

Soll keiner den ersten Stein werfen.. schon garnicht im Glashaus.

Dass der Artikel bei AHO übertreiben und einseitig war, mag ja sein.
Ich gestehe den Leuten aus Steiners Epoche durchaus eine andere Denkweise zu als heute. Wer aber nur 20 Jahre später derselben Strömung folgte, wird von den gleichen Leuten am stärksten kritisiert, die Steiners rassistische Ergüsse als damals "normal" akzeptieren.
Was überhaupt nicht akzeptabel ist und für mich der Kernpunkt:

WAS um Gottes Willen rechtfertigt es, trotz der Erkenntnis, dass Steiners damalige Ansichten über Wertigkeit der Menschen falsch und nur durch die Epoche entschuldbar sind,
seine genauso abstrusen Vorstellungen über Landwirtschaft als RICHTIG und beispielhaft hinzustellen?

Sie haben sich als gleicher Quatsch herausgestellt und deshalb sollten seine Schriften nur noch als Episode einer wirren Zeit die Geschichtsbücher füllen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon estrell » Mo Feb 21, 2011 10:45

hm, ja, klar - ist es ein legitimer Wunsch, ein "heiles Zuhause" zu haben? Selber in Frieden und (kleinem) Wohlstand zu leben? Das auch selber erhalten zu wollen? Das ist doch jedem gleich - jeder will behaltenw as er hat und etwas mehr hinzu bekommen, wenn möglich.

Ein Betriebshelferkollege, den ich einarbeite, war äusserst verwundert, das im Allgemeinen in Belgien die Kühe im Sommer auf der Weide gemolken werden - man müsse sie ja doch zur Nacht herreinholen und könne sie dann doch im Stall melken. Meine Antwort, das sie im Sommer gantägig draussen blieben, fand er sehr komisch - in der Tschechischen Republik wo er herkommt, wird einem das Vieh dann nachts von der Weide geklaut. Da werden die Tiere herreingeholt. Das ist inzwischen auch Europa.

Ich frage mich daher, warum die Menschen so große Probleme haben, mein und dein zu unterscheiden. Gehört es doch seit Menschengedenken zu den Geboten jeder Religionsgemeinschaft.
Ich bin da wenig Kompromissbereit - wer sich an dem, was ich durch verdammt harte Arbeit erworben habe vergreift, den lasse ich nicht so einfach ziehen, wenn ich seiner habhaft werde.

Verwundert sehe ich aber auch, wie seltsame Blüten unsere Rechtsprechung treibt - da fahren Kinder mit Papas Auto oder den vom Papa finanzierten dicken BMWs Leute tot, oder schlagen in U-Bahnen Menschen krankenhausreif oder tod, bringen gar ihre Eigene Schwester ihrer Ehre und der ihrer Eltern willen um - und die bekommen selber nur Bewährung, Jugendstrafen, ihre Eltern gehen ungestraft aus. Der Vater des Jungen, der in Winnenden Menschen erschoß, muss sich aber im Rahmen der Sippenhaft verantworten. Pistole nicht wegschließen ist eine Sache, für die Taten des Sohnes vor Gericht zu stehen eine ganz andere - wo bitte sind die vielen Ehrenmördereltrern, die im Knast sitzen? Das ist zweierlei Gesetz - sowas geht einfach nicht das ist unfair!

Wenn man so gegen Rudolf Steiner wettert - wie bitte wettert man denn gegen Marx und Engels? Millionen Menschen starben und sterben heute ímmernoch am Kommunismus in der Welt. Und eine linke Politikerin fordert allen Ernstes heute noch eine Wiedereinführung des Kommunismus? Klar-Rosa-Luxemburgstrassen sind voll in Ordnung - bei Rudolf-Steiner-Strassen geht einem der Kamm hoch. Ganz seltsam finde ich in dem Zusammenhang eine Tatsache, die euch anscheinend immer entgeht - Absolventen der Waldorfschulen haben deutlich bessere Berufschancen als Absolventen anderer Gymnasien - die Personalverantwortlichen loben ihre Sozialkompetenz und ihre geistige Freiheit. Was auch immer es ist - Kinder die durch die Waldorfschulen ausgebildet wurden, haben es im Leben einfacher, auch die, die das sizialen Brennpunktsfamilien kommen und im Rahem von Sozialprogrammen kostenlos in Waldorfschulen durchgeschleust werden..
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon euro » Mo Feb 21, 2011 11:05

Es ist mir einfach unverständlich wie man innerhalb weniger Jahre zu so einem engstirnigen, rassistischen, xenophoben "Etwas" mutieren kann :?
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Feb 21, 2011 11:10

estrell hat geschrieben:Absolventen der Waldorfschulen haben deutlich bessere Berufschancen als Absolventen anderer Gymnasien - die Personalverantwortlichen loben ihre Sozialkompetenz und ihre geistige Freiheit. Was auch immer es ist - Kinder die durch die Waldorfschulen ausgebildet wurden, haben es im Leben einfacher, auch die, die das sizialen Brennpunktsfamilien kommen und im Rahem von Sozialprogrammen kostenlos in Waldorfschulen durchgeschleust werden..

Das ist teilweise auf Scientologen übertragbar, wollen wir das?
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Feb 21, 2011 12:30

euro hat geschrieben:Es ist mir einfach unverständlich wie man innerhalb weniger Jahre zu so einem engstirnigen, rassistischen, xenophoben "Etwas" mutieren kann :?

So wie ich die Situation analysiere, hat sie nach einer Situation gesucht, die wirtschaftliche Lage ihres Betriebes zu verbessern. Je nach betrieblicher Voraussetzung und Ausstattung kann das die Umstellung auf Bio sein. Spiele ich den Gedanken weiter, könnte sie zu Demeter gestoßen sein. Als anständiger Mensch sucht sie natürlich dafür Gründe außerhalb des wirtschaftlichen Spektrums - das ist ganz normal wenn man etwas macht, von dem man selber nicht überzeugt ist, und dieses noch für besser "verkaufen" muß/will.

Ich glaub nicht, daß sich Andrea darüber hinaus groß verändert hat, und wette, daß sie in die Fänge der Steinersekte geraten ist.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik