Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:07

Bitte immer weichgespült

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Bitte immer weichgespült

Beitragvon estrell » Mo Feb 21, 2011 10:45

hm, ja, klar - ist es ein legitimer Wunsch, ein "heiles Zuhause" zu haben? Selber in Frieden und (kleinem) Wohlstand zu leben? Das auch selber erhalten zu wollen? Das ist doch jedem gleich - jeder will behaltenw as er hat und etwas mehr hinzu bekommen, wenn möglich.

Ein Betriebshelferkollege, den ich einarbeite, war äusserst verwundert, das im Allgemeinen in Belgien die Kühe im Sommer auf der Weide gemolken werden - man müsse sie ja doch zur Nacht herreinholen und könne sie dann doch im Stall melken. Meine Antwort, das sie im Sommer gantägig draussen blieben, fand er sehr komisch - in der Tschechischen Republik wo er herkommt, wird einem das Vieh dann nachts von der Weide geklaut. Da werden die Tiere herreingeholt. Das ist inzwischen auch Europa.

Ich frage mich daher, warum die Menschen so große Probleme haben, mein und dein zu unterscheiden. Gehört es doch seit Menschengedenken zu den Geboten jeder Religionsgemeinschaft.
Ich bin da wenig Kompromissbereit - wer sich an dem, was ich durch verdammt harte Arbeit erworben habe vergreift, den lasse ich nicht so einfach ziehen, wenn ich seiner habhaft werde.

Verwundert sehe ich aber auch, wie seltsame Blüten unsere Rechtsprechung treibt - da fahren Kinder mit Papas Auto oder den vom Papa finanzierten dicken BMWs Leute tot, oder schlagen in U-Bahnen Menschen krankenhausreif oder tod, bringen gar ihre Eigene Schwester ihrer Ehre und der ihrer Eltern willen um - und die bekommen selber nur Bewährung, Jugendstrafen, ihre Eltern gehen ungestraft aus. Der Vater des Jungen, der in Winnenden Menschen erschoß, muss sich aber im Rahmen der Sippenhaft verantworten. Pistole nicht wegschließen ist eine Sache, für die Taten des Sohnes vor Gericht zu stehen eine ganz andere - wo bitte sind die vielen Ehrenmördereltrern, die im Knast sitzen? Das ist zweierlei Gesetz - sowas geht einfach nicht das ist unfair!

Wenn man so gegen Rudolf Steiner wettert - wie bitte wettert man denn gegen Marx und Engels? Millionen Menschen starben und sterben heute ímmernoch am Kommunismus in der Welt. Und eine linke Politikerin fordert allen Ernstes heute noch eine Wiedereinführung des Kommunismus? Klar-Rosa-Luxemburgstrassen sind voll in Ordnung - bei Rudolf-Steiner-Strassen geht einem der Kamm hoch. Ganz seltsam finde ich in dem Zusammenhang eine Tatsache, die euch anscheinend immer entgeht - Absolventen der Waldorfschulen haben deutlich bessere Berufschancen als Absolventen anderer Gymnasien - die Personalverantwortlichen loben ihre Sozialkompetenz und ihre geistige Freiheit. Was auch immer es ist - Kinder die durch die Waldorfschulen ausgebildet wurden, haben es im Leben einfacher, auch die, die das sizialen Brennpunktsfamilien kommen und im Rahem von Sozialprogrammen kostenlos in Waldorfschulen durchgeschleust werden..
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon euro » Mo Feb 21, 2011 11:05

Es ist mir einfach unverständlich wie man innerhalb weniger Jahre zu so einem engstirnigen, rassistischen, xenophoben "Etwas" mutieren kann :?
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Feb 21, 2011 11:10

estrell hat geschrieben:Absolventen der Waldorfschulen haben deutlich bessere Berufschancen als Absolventen anderer Gymnasien - die Personalverantwortlichen loben ihre Sozialkompetenz und ihre geistige Freiheit. Was auch immer es ist - Kinder die durch die Waldorfschulen ausgebildet wurden, haben es im Leben einfacher, auch die, die das sizialen Brennpunktsfamilien kommen und im Rahem von Sozialprogrammen kostenlos in Waldorfschulen durchgeschleust werden..

Das ist teilweise auf Scientologen übertragbar, wollen wir das?
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Feb 21, 2011 12:30

euro hat geschrieben:Es ist mir einfach unverständlich wie man innerhalb weniger Jahre zu so einem engstirnigen, rassistischen, xenophoben "Etwas" mutieren kann :?

So wie ich die Situation analysiere, hat sie nach einer Situation gesucht, die wirtschaftliche Lage ihres Betriebes zu verbessern. Je nach betrieblicher Voraussetzung und Ausstattung kann das die Umstellung auf Bio sein. Spiele ich den Gedanken weiter, könnte sie zu Demeter gestoßen sein. Als anständiger Mensch sucht sie natürlich dafür Gründe außerhalb des wirtschaftlichen Spektrums - das ist ganz normal wenn man etwas macht, von dem man selber nicht überzeugt ist, und dieses noch für besser "verkaufen" muß/will.

Ich glaub nicht, daß sich Andrea darüber hinaus groß verändert hat, und wette, daß sie in die Fänge der Steinersekte geraten ist.
H.B.

Beitragvon estrell » Di Feb 22, 2011 9:58

Ach - ich bin nicht anders als immer. Und ich dachte auch eigentlich nicht unbedingt in Foren persönlich zu werden.

Leider gleitet sowas immer ab - weder bin ich verantwortlich als Bewohner der DG in Belgien, was die Flamen wählen - Herrn Bart de Weaver kann man hier nicht wählen, da seine Partei hier nicht aufgestellt ist. Trotzdem glaube ich das ein in einem demokratischen Prozess gewählter Politiker bzw seine Partei, durchaus ein normaler Politiker ist - und niemand da einfach "braune Brühe" zu sagen darf. Genau so finde ich es absolutr anmaßend, wenn Politikern anderer EU-Staaten einfach der Aufenthalt irgendwo in einem anderen Staat untersagt wird - geschehen bei Gert Wilders in Monschau. Silvio Berluskoni darf aber - obwohl der unter "Betrüger und Kinderschänder" rangiert. WO ist DA bitte die Gleichbehandlung und die Demokratie?

So, muss wieder was tun, mein betrieb leidet an "wachsen oder weichen" und ich brauche langsam einen Mitarbeiter... hoffendlich fällt der Gute unter die Rubrik "schwer vermittelbar" und ich bekomme zur Einstellung einen hohen Zuschuß... Hoch lebe die EU.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik