Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 26, 2026 18:00

Blauer Bildschirm

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Blauer Bildschirm

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jun 08, 2012 12:48

Schrat hat geschrieben: Nochmal zum Blue Screen, ob der Rechner beim Auftauchen dieser Fehlermeldung gleich einen Neustart hinlegt ist eine Einstellungsfrage. Umgestellt bleibt der blaue Bildschirm stehen und man hat Zeit sich die Fehlermeldung zu notieren. Der Blue Screen kann auch Aufgrund eines Softwarefehlers auftreten, in diesem Fall gibt`s die Möglichkeit das System im abgesicherten Modus zu starten, beim Start die Taste F8 drücken.

Soweit komme ich gar nicht mehr.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon baerle59 » Fr Jun 08, 2012 19:35

Hallo,

Heinrich hat geschrieben:
Das kannst vergessen.
Kein Bauteil aus einem 10 Jahre alten Rechner wird mehr zugebrauchen sein.

ich hab hier noch mehrere "alte" Rechner hier im Einsatz. Selbst ein Rechner den ich mir 1998 aufgebaut hab läuft noch problemlos. Als Server hab ich einen P III 800 im Einsatz unter Eisfair als Daten-, Druck-, Fax- und Scanserver und dient auch als MP3-Jukebox. Den hab ich aus Hardware die keiner mehr haben wollte (aus dem Recyclinghof) zusammengeschraubt. So alte Hardware verrichtet teilweise klagloser als die neue ihren Dienst da noch qualitativ höherwertigere Bauteile verwendet wurden.

Selbst wenn du das hin bekommst werden die "alten" Teile den neuen Rechner ausbremsen.

das muss nicht zwangsläufig sein

UNd wenn neu dann richtig neu.
Und das wird mit sicherheit nicht teuerer sein als wenn du alles was du brauchst neu kaufst und dann dich selbst hinsetzt und deinen Rechner zusammen baust.
Geh mal zum Händler deines Vertrauens und las dich beraten.
Es gibt schon gute neue Rechner für deutlich unter 500 Euro, mit Betriebssystem. Zwar kein Rennteil aber für normale User mehr als genug
Für deine Festplatten schau mal 'bei "Pearl". Ich glaub die haben ein Modul mit dem du deine Festplatten per USB an den neuen Rechner anschliessen kannst.

oder schau in der Bucht nach älteren Firmenrechner von Siemens die dort verkauft werden. Da bist mit ca 150 Euro dabei und hast hochwertigere Hardware.

Gruss

Gerd
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Jun 09, 2012 17:15

An deiner Stelle würde ich mir nen neuen Pc selber zusammen bauen wenn du das nicht kannst kannst du das auch für 20 Euro machen lassen, das ist deutlich besser als ein Fertig Pc könnt ihr mir erzählen was ihr wollt es ist so. Aja zu den aus dem Alter raus mit dem Spielen ich kenne Leute die mit 40 Battlefield 3 zocken von daher kann man das so pauschal nicht sagen.

Als Hardware würde ich dir zu folgender Hardware raten ( musst noch sagen was du alles mit dem pc machen willst)

1x http://geizhals.at/580323
1x http://geizhals.at/746836
1x http://geizhals.at/652381
1x http://geizhals.at/606338
1x http://geizhals.at/609708
1x http://geizhals.at/793711

Windows 7 kommt auch noch dazu

Dazu noch ein passendes Gehäuse, Peripherie muss wahrscheinlich auch neu wenn sie schon 10 Jahre alt sind, aber am besten du sagst was du machen willst und was du ausgeben willst dann stell ich dir was passendes bei nem Shop zusammen.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Heinrich » So Jun 10, 2012 19:09

Fendt 820 Vario hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mir nen neuen Pc selber zusammen bauen wenn du das nicht kannst kannst du das auch für 20 Euro machen lassen, das ist deutlich besser als ein Fertig Pc könnt ihr mir erzählen was ihr wollt es ist so. Aja zu den aus dem Alter raus mit dem Spielen ich kenne Leute die mit 40 Battlefield 3 zocken von daher kann man das so pauschal nicht sagen.

Als Hardware würde ich dir zu folgender Hardware raten ( musst noch sagen was du alles mit dem pc machen willst)

1x http://geizhals.at/580323
1x http://geizhals.at/746836
1x http://geizhals.at/652381
1x http://geizhals.at/606338
1x http://geizhals.at/609708
1x http://geizhals.at/793711

Windows 7 kommt auch noch dazu
Zum zocken macht es wohl evtl. Sinn sich das Ding selbst zusammen zubauen.
Für den ganz normalen User reicht immer ein ganz normaler PC. Ob bei Saturn oder Mediamarkt.
Für den Anwender der das Ding umbedingt benötigt empfielt sich aber der Händler um die Ecke. Er ist nicht deutlich teurer aber im Notfall bekommt man auch am Wochende mal schneell Hilfe.
Heinrich

Dazu noch ein passendes Gehäuse, Peripherie muss wahrscheinlich auch neu wenn sie schon 10 Jahre alt sind, aber am besten du sagst was du machen willst und was du ausgeben willst dann stell ich dir was passendes bei nem Shop zusammen.
Heinrich

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Jun 10, 2012 21:24

habe auch noch eine Konfiguration die auch ausreicht, diese ist ziemlich Günstig man kann auch eine größere Festplatte, RAM verbauen.

Bild

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Mo Jun 11, 2012 9:08

...dazu kommen noch mal n Hunni fürs Betriebssystem, n Hunni fürs Office, als FP würde ich nie eine 320 GB nehmen - wenn überhaupt ne 1 TB-Platte!

Dann mußt Du den ganzen Kram noch selbst zusammenbauen, installieren & überhaupt! Dann ist n halber Tag schonmal weg!

DAS RECHNET SICH NICHT!

Geh zum PC-Händler bei Dir im Ort - zur Not kauf Dir einen im Markt, ist allemal günstiger!
Brittamaus

Beitragvon Schrat » Mo Jun 11, 2012 9:53

Brittamaus hat geschrieben:...dazu kommen noch mal n Hunni fürs Betriebssystem, n Hunni fürs Office...

Vielleicht wird der Hoschscheck jetzt ja Linuxuser... :wink: Da ist das BS und Office umsonst und das Officeprogramme wird gleich mit dem BS installiert.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon [H]MEN » Mo Jun 11, 2012 10:22

Schrat hat geschrieben:
Brittamaus hat geschrieben:...dazu kommen noch mal n Hunni fürs Betriebssystem, n Hunni fürs Office...

Vielleicht wird der Hoschscheck jetzt ja Linuxuser... :wink: Da ist das BS und Office umsonst und das Officeprogramme wird gleich mit dem BS installiert.

Das lohnt nun wirklich nicht!!!
Oder gibt es ANDI mittlerweile auch für Linux?
[H]MEN

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Jun 11, 2012 23:56

Brittamaus hat geschrieben:...dazu kommen noch mal n Hunni fürs Betriebssystem, n Hunni fürs Office, als FP würde ich nie eine 320 GB nehmen - wenn überhaupt ne 1 TB-Platte!

Dann mußt Du den ganzen Kram noch selbst zusammenbauen, installieren & überhaupt! Dann ist n halber Tag schonmal weg!

DAS RECHNET SICH NICHT!

Geh zum PC-Händler bei Dir im Ort - zur Not kauf Dir einen im Markt, ist allemal günstiger!

Das rechnet sich deutlich, die Festplatte war noch drin da das ne Konfiguration war wie ich nen Rechner für nen Freund zusammenbauen werde. Hunni fürs Betriebssystem wo lebst du gibt es schon für 50-60 € fürs Office das kriegst auch bei keinem Pc kostenlos, es gibt gute kostenlose Office Programme und wenn er unbedingt eins haben will muss er halt 90 Euro Zahlen, oder nen bösen bösen Crack nutzen. Halber Tag wovon Träumst du den xD nen Pc zusammenbauen dauert bein Anfänger maximal ne Stunde, dann das Betriebssystem und Treiber auf setzen noch ne Stunde dann ist er etwa bei 2-2,5 Stunden und hat was deutlich besseres, wenn er nicht selber zusammenbauen möchte kann er auch bei Hardwareversand.de Bestellen und für nur 20 Euro zusammenbauen lassen. Pc Händler sind meist überteuert und verkaufen alte Hardware.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Di Jun 12, 2012 8:36

Sportsfreund - Du bist beratungsresistent! :evil:

2 Stunden meiner Arbeitszeit kannst Du garnicht bezahlen... Und ich knalle, wenn was kaputt sein sollte, meinem PC-Händler vor Ort das Teil auf den Tisch - bzw der kommt raus - und dann läuft das wieder!

Wenn Du selbst zusammenbaust, hast Du lediglich die Gewährleistung auf die einzelnen Teile, die Du gekauft hast, wenn er das zusammenbaut und nen Fehler dabei macht - viel Spaß!

Du mußt nicht immer davon ausgehn, daß alle soviel Zeit haben, wie Du als Kiddie..und sich vllt. auch nicht den lieben langen Tag mit den Kisten beschäftigen....

Und hier - mehr oder weniger öffentlich - zu Straftaten "aufzufordern" ("oder nen bösen bösen Crack nutzen"), ist auch nicht wirklich toll! Egal, wie jung Du bist, auch Du solltest mal überlegen, was Du hier so von Dir gibst! :klug:

Bau Du das für Deine Kumpels zusammen und gut ists! 8)
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Jun 12, 2012 17:08

Kla lohnt sich das und ist besser, die Hardware die man selbst verbaut ist immer Qualitativ hochwertiger, den bei Fertig Pcs wird immer am RAM,Netzteil,Festplatte,Mainboard Gespart, außerdem sind die zusammen Stellungen sinnlos, den was bringt ein i7 2600 mit einer gtx 550ti zb.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Di Jun 12, 2012 18:09

KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄVIN, laß es einfach! Ich wiederhole mich nur äußerst ungern...... :roll:
Brittamaus

Beitragvon Heinrich » Di Jun 12, 2012 20:33

Brittamaus hat geschrieben:Sportsfreund - Du bist beratungsresistent! :evil:

2 Stunden meiner Arbeitszeit kannst Du garnicht bezahlen... Und ich knalle, wenn was kaputt sein sollte, meinem PC-Händler vor Ort das Teil auf den Tisch - bzw der kommt raus - und dann läuft das wieder!

Wenn Du selbst zusammenbaust, hast Du lediglich die Gewährleistung auf die einzelnen Teile, die Du gekauft hast, wenn er das zusammenbaut und nen Fehler dabei macht - viel Spaß!

Du mußt nicht immer davon ausgehn, daß alle soviel Zeit haben, wie Du als Kiddie..und sich vllt. auch nicht den lieben langen Tag mit den Kisten beschäftigen....

Und hier - mehr oder weniger öffentlich - zu Straftaten "aufzufordern" ("oder nen bösen bösen Crack nutzen"), ist auch nicht wirklich toll! Egal, wie jung Du bist, auch Du solltest mal überlegen, was Du hier so von Dir gibst! :klug:

So sehe ich das auch.
Selber zusammen bauen, dafür hab ich werder die Zeit noch die Motivatin.
Wenn etwas nicht funktioniert bring ich das Ding weg oder rufe an.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Di Jun 12, 2012 20:34

Brittamaus hat geschrieben:Sportsfreund - Du bist beratungsresistent! :evil:

Was machst du Beruflich?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Jun 12, 2012 22:16

Also ist natürlich nur meine Meinung aber was ich sage stimmt wird euch jeder bestätigen der Ahnung von IT hat, achja wenn ein Fertig Pc nicht mehr Funktioniert dauert das in der Regel 4-6 Wochen bis er denn zurück kommt also greift euer Argument mit wenn ein Fehler dran ist klar ihr müsst dann nix machen, aber er wird länger Weg sein. Aber das ist meist sehr selten wie gesagt die beste Alternative wäre ich stelle ihm eine gute Konfiguration für sein Budget zusammen und dann bestellt er bei Hardwareversand und lässt für 20 Euro zusammenbauen so kriegt er den Pc fertig geliefert, und muss nur noch Windows und Treiber installieren, wenn er das nicht kann kann er das auf Wunsch auch machen lassen. Das wäre die beste Möglichkeit für ihn.
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Computer und Internet