Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Blauer Bildschirm

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Blauer Bildschirm

Beitragvon Heinrich » So Jun 17, 2012 13:37

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Also doch nichts für dich?
Goggle mal.
So schwer ist das nicht, kann dich beruhigen.
Dafür braucht man echt nicht zu studieren.
Landwirt Arzt Rechtsanwalt und ähnliches ist deutlich anspruchsvoller.
Genau aus diesm Grund haben Ewachsene keine Zeit für so einen Kinderkram.
Wenn ich was neues brauch gehe ich zu meinem Händler sag ihn was das Ding können muss und er baut dann zusammen.
So ist beiden geholfen.
Er verdient Geld, ich bekommen einen Rechner wie ich ihn brauche und brauch mich nicht um Treiber zukümmern.
Heinrich

Kla haben Erwachsene Zeit dafür aber grad hast du einen Fail gemacht Du musst dich immer um die Treiber kümmern man merkt echt das in Sachen Pc keine Ahnung hast, ( Dafür hast du haltmhr Ahnung von Landwirtschaft und so ) aber für dich wäre glaube ein Mac besser :-D das Problem ist ja das selbst dein Händler billige Netzteile, Mainboard verbauen wird. Am besten ist man geht in ein Hardware Forum sagt wieviel man Ausgeben will und was es kosten soll, dann kriegste ne Konfi legst sie im Warenkorb und lässt für 20 Euro zusammenbauen. Musst nur noch Windows Installieren und meist eh nur den Grafikartentreiber noch dazu das meiste bringt Windows ja mit.

Ich denke der , der hier keine Ahnung hast bist eher du.
Wenn du einen aktuellen Rechner zusammenbaust mussst du dich sehr wohl um Treiber kümmern.
Und durch meinen aktullen Rechner weiss ich das auch ein Bios oft sehr wichtig ist.
Sicher wenn du die Hardware verbaust, die du hier vorschlägst, die läuft auch perfekt mit den Windowstreibern. Aber mein Händler bringt immer den Rechner auf den neuseten Standt bevor er ihn ausliefert. Was anders geht garnicht.
Wenn du echt Ahnunghättest wüssest du, das grade für Zocker (Für Kinder: Das sind die die ganz oft viel und gut mit ihrem Rechner spielen) grade die Treiber für ihre Grafikkarte bei neuen Spielen extrem wichtig sind. Wenn du mal Fragen zu Computer hast, sprich mit meiner Tochter, die ist zwar erst 10, aber sie könnte dir da ganz gut Nachhilfe geben. Und wenn du Glück hast macht sie das für eine Tüte Gummibären.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Jun 17, 2012 22:04

Das war ganz anders gemeint, du meintest wenn du dir ein fertig Pc kaufst musst du dich nicht um Treiber kümmern, klar musst du die auch Deinstallieren und neuinstallieren damit man auf nen Aktuellen Stand ist. Außerdem muss man gelegentlich Windows neuinstallieren damit wieder alles schnell läuft.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Heinrich » Mo Jun 18, 2012 18:13

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Das war ganz anders gemeint, du meintest wenn du dir ein fertig Pc kaufst musst du dich nicht um Treiber kümmern, klar musst du die auch Deinstallieren und neuinstallieren damit man auf nen Aktuellen Stand ist. Außerdem muss man gelegentlich Windows neuinstallieren damit wieder alles schnell läuft.

Irgendwie schaffst du es immer wieder uns zu zeigen wie wenig Ahnung du eigentlich hast.
Geh besser wieder in den Sandkasten und werf mit Sandförmchen.
1 Wenn gute Hardware gut funktioniert brauchst du eigentlichniemals Treiber zu deinstalieren.
Die Firmen haben in der Regel Super Programmierer die Treiber so gestallten das sie sich selbstständig instalieren und die deinstalieren auch sofort den alten Treiber. Nur wenn die Hardware mal nach dem Einbau bzw nach dem Anschliessen nicht richtig funktionieren kann es evtl. mal sein das an Treiber "von Hand" deinstalieren muss.

2 Wer Ordnungsgewmäss mit Windows umgeht braucht Windows eigentlich nie deinstalieren um es neu zuinstalieren.
Man braucht ja nicht jedes Programm was Computer-Bild als ultimative Systembeschleuniger auf die HeftCD packt instalieren. Diese Programme bremsen Windows oft eher aus als das sie Windows beschleunigen.
Man braucht auch nicht jedes Programm.
Ich hab Windows erst eimal neu instaliert und das war auch ein Fehler.
Ich hatte gedacht das System wäre Schrott, aber der Lüfter der Grafikkarte hatte sich festgebrannt und das System überhitzt. Mein Fehler.
Also schreib im Kindergartenforum weiter, die bewundern dich evtl.
Aber auch nur solange bis sie merken was für einen Scheiss du von dir gibst.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon baerle59 » Mo Jun 18, 2012 19:03

Hallo,

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Pcs zusammenbauen ist kein Kinderkram, gibt nicht umsonst den Beruf Fachinformatiker Systemintegration dort werden auch teilweise die Pcs dann für die Kunden zusammengebaut.

selbst der Fachinformatiker Systemintegration darf nicht so ohne weiteres Rechner gewerbsmässig zusammenbauen und verkaufen. Dem fehlt eine wichtige Berechtigung, die zur Durchführung der Schutzleiterprüfung nach VDE 701/702. Die darf mittlerweile nur noch ein von der Handwerkskammer zugelassener Elektromeister durchführen.

SCNR

Gerd

Edit Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von baerle59 am Di Jun 19, 2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon baerle59 » Mo Jun 18, 2012 19:11

Hallo,

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Kla haben Erwachsene Zeit dafür aber grad hast du einen Fail gemacht Du musst dich immer um die Treiber kümmern man merkt echt das in Sachen Pc keine Ahnung hast,

für was um Treiber kümmern? Ich leg das Installationsmedium ein, boote den Rechner, geb ein paar Sachen wie Netzwerkeinstellungen, Benutzer, Adminpasswort an, wähle die Software aus und ne knappe Stunde später hab ich ein komplett installiertes Betriebsystem. Treiberinstallation und sonstige Softwareinstallationen sind dann nicht mehr notwendig.

SCNR

Gerd

--
Linux is like an Indian Tent - No Gates, No Windows and a little Apache inside
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon Heinrich » Mo Jun 18, 2012 20:39

baerle59 hat geschrieben:Hallo,

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Kla haben Erwachsene Zeit dafür aber grad hast du einen Fail gemacht Du musst dich immer um die Treiber kümmern man merkt echt das in Sachen Pc keine Ahnung hast,

für was um Treiber kümmern? Ich leg das Installationsmedium ein, boote den Rechner, geb ein paar Sachen wie Netzwerkeinstellungen, Benutzer, Adminpasswort an, wähle die Software aus und ne knappe Stunde später hab ich ein komplett installiertes Betriebsystem. Treiberinstallation und sonstige Softwareinstallationen sind dann nicht mehr notwendig.

SCNR

Gerd

--
Linux is like an Indian Tent - No Gates, No Windows and a little Apache inside

Eigentlich hast du da Recht.
Bloss grade bei modernen Grafikkarten musst du schon hin und wieder zumindest die Teiber aktualisieren.
Für den normalen User reichen die beigelgten Treiber immer aus, für moderne Spiele sollte man schonn den neusten Treiber nutzen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon baerle59 » Mo Jun 18, 2012 21:23

Hallo,

Heinrich hat geschrieben:
Bloss grade bei modernen Grafikkarten musst du schon hin und wieder zumindest die Teiber aktualisieren.
Für den normalen User reichen die beigelgten Treiber immer aus, für moderne Spiele sollte man schonn den neusten Treiber nutzen.
Heinrich

hättest den Beitrag von mir genauer gelesen, auch die Signatur, wüsstest was ich für ein Betriebsystem meine. Es ist ein Unterschied ob das System nach einer Stunde oder nach 4 so hast wie es brauchst. Hardware die unter meinem System nicht funktioniert kauf ich nicht.

SCNR

Gerd
baerle59

Beitragvon Heinrich » Mo Jun 18, 2012 21:41

baerle59 hat geschrieben:Hallo,

Heinrich hat geschrieben:
Heinrich

hättest den Beitrag von mir genauer gelesen, auch die Signatur, wüsstest was ich für ein Betriebsystem meine. Es ist ein Unterschied ob das System nach einer Stunde oder nach 4 so hast wie es brauchst. Hardware die unter meinem System nicht funktioniert kauf ich nicht.

SCNR

Gerd

Sorry, jetzt erst gesehen.
Bloss hier geht es eigentlich um Win-Systeme.
Wir versuchen hier grade jemanden zuerklären das Erwachsene oft keine Zeit haben sich selbst eine Computer zusammen zubauen.
Ausserdem wird dir kein Softwareherstller garantieren das seine Software unter Linux läuft und das ist für die meisten Mitglieder hier Grundvorraussetzung.
Was habe ich davon wenn meine Fütterung nicht unter Linux läuft, oder ich muss sie erst Stundenlang konfigurieren?
Ich verlange von einer Anwendung das sie sich weitgehend automatisch installiert.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Jun 19, 2012 5:49

@Heinrich du hast keine Ahnung, man deinstalliert alte Treiber Grundsätzlich, da sie mit den neuen Treibern sich in die Quere kommen können das hat nix mit der Hardware zu tun. Kla kann das gut gehen aber wenn man Pech hat haste dann kein Bild mehr weil die sich "Blockieren" außerdem schont man Speicherplatz hat also mehr vorteile wenn man erst altes Deinstalliert.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Di Jun 19, 2012 8:55

@Fendt:
Wie war das "wer immer und überall seinen Senf dazugibt, wird wohl doch das kleine Würstchen sein...!" :mrgreen:
Merkst Du nicht, daß Deine Kommentare hier niemanden mehr interessieren?

Wie gesagt - ich bin seit 1986 mit Computern verbandelt, da warst Du noch nicht mal ein "feuchter Wunsch"! Ich baue aber auch nix mehr zusammen - dafür ist mir meine Zeit zu teuer! 8)
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Jun 19, 2012 10:28

LOL Zeit zu teuer als ob du keine 1-2 Stunden Freizeit hättest
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Di Jun 19, 2012 11:06

Brittamaus hat geschrieben:Sportsfreund - Du bist beratungsresistent! :evil:

2 Stunden meiner Arbeitszeit kannst Du garnicht bezahlen... Und ich knalle, wenn was kaputt sein sollte, meinem PC-Händler vor Ort das Teil auf den Tisch - bzw der kommt raus - und dann läuft das wieder!

Wenn Du selbst zusammenbaust, hast Du lediglich die Gewährleistung auf die einzelnen Teile, die Du gekauft hast, wenn er das zusammenbaut und nen Fehler dabei macht - viel Spaß!

Du mußt nicht immer davon ausgehn, daß alle soviel Zeit haben, wie Du als Kiddie..und sich vllt. auch nicht den lieben langen Tag mit den Kisten beschäftigen....

Und hier - mehr oder weniger öffentlich - zu Straftaten "aufzufordern" ("oder nen bösen bösen Crack nutzen"), ist auch nicht wirklich toll! Egal, wie jung Du bist, auch Du solltest mal überlegen, was Du hier so von Dir gibst! :klug:

Bau Du das für Deine Kumpels zusammen und laß uns Erwachsenen hier in Ruhe!! 8)

Ich wiederhole mich wirklich nur ungern - ..... :evil: :roll:
Brittamaus

Beitragvon baerle59 » Di Jun 19, 2012 18:20

Hallo Heinrich,

Heinrich hat geschrieben:Ausserdem wird dir kein Softwareherstller garantieren das seine Software unter Linux läuft und das ist für die meisten Mitglieder hier Grundvorraussetzung.
Was habe ich davon wenn meine Fütterung nicht unter Linux läuft, oder ich muss sie erst Stundenlang konfigurieren?
Ich verlange von einer Anwendung das sie sich weitgehend automatisch installiert.
Heinrich

schon mal was von Virtualbox gehört? Da kannst Windoof in einer virtuellen Maschine unter Linux laufen lassen. Weiter gibt es noch Wine und Codewaever wo man Software für Windoof unter Linux ausführen kann.

Gruss

Gerd
baerle59

Beitragvon Heinrich » Mi Jun 20, 2012 10:59

baerle59 hat geschrieben:Hallo Heinrich,

Heinrich hat geschrieben:Ausserdem wird dir kein Softwareherstller garantieren das seine Software unter Linux läuft und das ist für die meisten Mitglieder hier Grundvorraussetzung.
Heinrich

schon mal was von Virtualbox gehört? Da kannst Windoof in einer virtuellen Maschine unter Linux laufen lassen. Weiter gibt es noch Wine und Codewaever wo man Software für Windoof unter Linux ausführen kann.

Gruss

Gerd

Gehört schon, bloss ich bin eigentlich kein Linux-Fan.
Irgendwie verstehen mein Windows und ich uns ganz gut.
Aber Danke für den Tip.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Mi Jun 20, 2012 11:05

Fendt 820 Vario hat geschrieben:LOL Zeit zu teuer als ob du keine 1-2 Stunden Freizeit hättest

Ich weiss nicht wo dein Problem ist.
Ich fang morgens um 5 an.
Wenns gut läuft bin ich gegen 7 Uhr abends fertig.
Dann hab ich noch Familie und spiel noch ganz gerne ne halbe Stunde mit meiner Tochter.
Dann hab ich noch 1-2 Hobbys und auch noch einige gute Freunde.
Da hab ih ganz bestimmt keine Zeit für so einen Scheiss.
Ich geh zu meinem Händler und sag ihm was ichbrauche und er macht dann.
Beim letzten hab ich ihm gesagt ich brauch was super leise und es muss sau schnell sein. Und er hat dann einen rechner zusammen gebaut und fertig installiert.
Was will ich mehr?
Er verdient dann eben etwas für Hardware und fürs zusammen bauen und ich brauch mich um nichts zukümmern.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Computer und Internet