Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Blauer Bildschirm

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Blauer Bildschirm

Beitragvon Fassi » Di Jun 12, 2012 22:47

und dann bestellt er bei Hardwareversand und lässt für 20 Euro zusammenbauen so kriegt er den Pc fertig geliefert, und muss nur noch Windows und Treiber installieren, wenn er das nicht kann kann er das auf Wunsch auch machen lassen. Das wäre die beste Möglichkeit für ihn

Ich darf mal an diesen Thread erinnern, zum Thema "einfach, schnell und fertig" (mit zB Hardwareversand): neuer-rechner-was-einbauen-t68174-30.html . Mal ganz ehrlich fürs surfen und einfache Büro/Schreibarbeiten (auch die Agrarantragsprogramme) machts ein 200€ Billig PC ausm Märchenmarkt. Und wenn der nach ein paar Jahren zickt, dann wird ein neuer in der Preisklasse gekauft. Reicht völlig aus, wenn man halt nicht gerade zockt oder andere anspruchsvolle Programme verwendet (wie halt ca. 90% aller PC- Benutzer). Versteht aber ein Teenie nicht :wink: . Warum stehen wohl in den meisten Büros keine Turborechner rum, sondern PCs von der Stange (wenn ich ich richtig erinnere arbeite das StMELF so gut wie nur mit den günstigen Standart Dell und Siemens PCs, trotz angestellter IT- Spezialisten)?

Gruß
PS: Mein aktueller PC ist auch ausm Märchenmarkt, hat 350€ gekostet, ist jetzt 3 Jahre alt und macht auch etwas umfangreichere Bildbearbeitung problemlos mit (nagut, bei Panoramas mit über 8 Bildern wird er langsam, aber damit kann ich leben).
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Jun 13, 2012 16:36

Gewerblich und Privat ist ganz anders, hier ist ein richtig guter Pc für günstiges Geld,

Bild

Das ist besser als jeder Fertig Pc, in der Preisklasse und höher. Jetzt zeigt mir mal nen vergleichbaren Fertig Pc, den gibt es nämlich nicht.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Jun 13, 2012 23:42

Eine SSD mit 60gb für das OS und wichtige Programme wäre auch zu empfehlen hier gibt es schon welche mit 60gb für 60-70 Euro
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon [H]MEN » Do Jun 14, 2012 7:44

Du unterhältst dich auch gerne selbst oder ?
Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Hoscheck sich hier seit deinen aufdringlichen Posts nicht mehr beteiligt.
Lass es doch einfach gut sein und versuch nicht den erwachsenen Leuten hier deine Lösung aufzuzwingen.
Lass ihn doch erst einmal zu deinen Vorschlägen Stellung nehmen und poste hier nicht jedem Tag eine andere Konfiguration.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon Hoschscheck » Do Jun 14, 2012 8:54

Ich hab im Moment keinen eigenen PC zum Posten.
Unser kleiner hat aber schon angemeldet "Der neue wird dann ja wohl hoffentlich alles können."
Also die neueste Generation von Landwirtschaftssimulator muss schon drauf laufen können.
Bei alles neu, ... da könnte ich meine alte Platte als externe Sicherheitsbank nutzen, oder?

Ich hätte auch nix gegen eine Insel-Lösung, ... wenn sie besser ist. Ich kenne mich damit nur nicht aus.

Bei mir sitzt das Problem meist vor dem PC.
:wink:
:mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon [H]MEN » Do Jun 14, 2012 9:32

Ja genau so würde ich das mit der alten Platte auch machen.
Da brauchst du nur noch mal nachschauen welchen Anschluss die Platte hat.
sataidelg.jpg
Oben ist es der alte P-Ata und der moderne S-ATA Anschluss
sataidelg.jpg (40.9 KiB) 1462-mal betrachtet

Dann kannst du dir ein passendes externes Festplattengehäuse anschaffen. (ca. 10-15€)
Da du vom PC nicht so viel Ahnung hast würde ich die Selbstbaulösung schon mal komplett verwerfen.
Hohl dir einfach einen Rechner von den bekannten Discountern.
Wenn dein Sohnemann damit spielen möchte kannst du z.B. den vom Aldi, welcher in der letzten Woche im Angebot war schon mal vergessen.
Da würde ich dir etwas in dieser oder dieser Richtung empfehlen.
Leider sind die "Gaming" PC's schon um einiges teurer wie ein Standard Büro Computer wie z.B. dieser oder jene hier.
Vlt. gehst einfach mal 1. zum Fachhandel und anschließend mal zu den Elektronik-Discountern und schaust dir da die Preise mal an.
Die kannst du dann ja mal mit denen von mir oben genannten Beispielen vergleichen.
Und Fendt Vario 820 wird dir mit Sicherheit auch noch ein System zum Vergleich zusammenstellen. ;)
[H]MEN

Beitragvon Brittamaus » Do Jun 14, 2012 9:52

[H]MEN hat geschrieben:Und Fendt Vario 820 wird dir mit Sicherheit auch noch ein System zum Vergleich zusammenstellen. ;)

EINS? Wie Du (und meine Wenigkeit ja auch) schon zutreffend kommentiert hast, kommt der mindestens 1x/Tag mit ner neuen Konfiguration angeschlappt... :roll: :lol:

Bei einem 7 - 10 Jahre alten PC dürfte es eigentlich nur das "alte" System sein, auch hierfür gibts einfache Einsteckadapter

http://www.amazon.de/Festplatten-Adapte ... B000YH5N8S

oder dies:
http://www.conrad.de/ce/de/product/9737 ... bs_technik

Aber - sei beruhigt - sobald Du mit dem PC den Laden verläßt, ist dieser eh schon "veraltet"... :wink:
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Jun 14, 2012 20:09

Also mit diesem System

Bild

Wird er LS Zocken können, einen Gaming Pc braucht er dafür nicht. Wenn er viel Spielen möchte wäre für ihm ne HD Radeon HD 7770 zu empfehlen. Wenn es den unbedingt ein Fertig Pc sein soll dann kauf diesen https://webshop.wortmann.de/commercepor ... No=DEFAULT, aber würde dir echt abraten einen Fertig Pc zu kaufen siehst ja meine Konfi da oben ist deutlich besser, du solltest mal sagen was du alles machen willst und wie viel du ausgeben willst.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Do Jun 14, 2012 20:12

JEHOVA :lol: :lol: :lol:
Brittamaus

Beitragvon Brittamaus » Do Jun 14, 2012 20:23

..und ne riiiiiiiiiiichtig geile Grafikkarte muß auch noch rein! Vergiß nicht Wndows 7 Ultimate - oder gibst Du ihm Deine Version?
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Jun 14, 2012 20:32

Hobbit-Hunter hat geschrieben:4 GB RAM sind doch, zum Spielen, viiiiiel zu wenig.
Also, da mußt du noch mal ran. n8

Die Konfi war noch gar nicht auf Spielen ausgelegt, ach ja hast du ne 99% der Spiele können maximal 2gb RAM nutzen, aber bei den Preisen kann man ruhig 8gb nehmen.

..und ne riiiiiiiiiiichtig geile Grafikkarte muß auch noch rein! Vergiß nicht Wndows 7 Ultimate - oder gibst Du ihm Deine Version?

Warum Ultimate, die Version ist für Firmen Home Premium reicht, naja kommt drauf an was er Zocken will und mit welchen Einstellungen, ich habe ne EVGA gtx 680 mit der Zocke ich Battlefield 3 auf Ultra in 1920x1080 mit etwa 65 FPS.

Die frage ist was er alles machen will und was er ausgeben will, den darauf kann ich dann die Komponenten abstimmen.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Fassi » Do Jun 14, 2012 20:40

Und nicht vergessen, beim Ferrari- Händler noch nen Termin machen, um Mutti ne neue Einkaufskarre zu besorgen. :roll:

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Jun 14, 2012 22:17

Alter was labert ihr tragt lieber zum Thema bei oder lasst es
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Heinrich » Fr Jun 15, 2012 21:00

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Alter was labert ihr tragt lieber zum Thema bei oder lasst es

Das Thema ist doch eigentlich erledigt.
Du jammerst uns doch die ganze Zeit was vor wie toll es doch ist eien Rechner selbst zusammen zu frekeln.
Am Rande. Deien vorgeschlagen Komponente erfüllen im Grunde so zusammen gesetzt wie du sie vorgeschlagen hast jeden Rechner auszubremsen.
Wenn du so einen rechner zusammen gebaut hast, gehe mal zum Händler du wirst dich wundern wie schnell so Rechner sein können.
In der Werkstatt meines Händler löste deine Auswahl ein Schmunzeln aus. (Super langsam und für die Leistung deutlich zu teuer)
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Jun 16, 2012 1:35

Heinrich hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:Alter was labert ihr tragt lieber zum Thema bei oder lasst es

Das Thema ist doch eigentlich erledigt.
Du jammerst uns doch die ganze Zeit was vor wie toll es doch ist eien Rechner selbst zusammen zu frekeln.
Am Rande. Deien vorgeschlagen Komponente erfüllen im Grunde so zusammen gesetzt wie du sie vorgeschlagen hast jeden Rechner auszubremsen.
Wenn du so einen rechner zusammen gebaut hast, gehe mal zum Händler du wirst dich wundern wie schnell so Rechner sein können.
In der Werkstatt meines Händler löste deine Auswahl ein Schmunzeln aus. (Super langsam und für die Leistung deutlich zu teuer)
Heinrich

Ohne dich zu beleidigen, was laberst du für einen scheiß, Für den Preis super und sehr schnell für Surfen und Office und sowas, man merkt echt das du keine Ahnung hast.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Computer und Internet