Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:14

Blauzungenimpfung

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon tatti » Sa Apr 19, 2008 22:18

Also ich habe noch Hoffnung auf Impfung. Kommt zwar etwas spät, aber besser als nichts.
Für Hessen:
[img]http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Hessen/Im-Mai-Impfung-gegen-Blauzungenkrankheit-_arid,28616_regid,1_puid,1_pageid,11.html

Liebe Grüße Von Tatti
tatti

• Website

Beitragvon SHierling » So Apr 27, 2008 10:10

Hallo,
hier in BB werden Schafe vom 6. - 16. Juni geimpft (einmaliig), danach die RInder (zweimal), hat unser TA letzte Woche per Fax bekommen, ist alles beschlossene Sache und von mangelndem Impfstoff ist keine Rede, nur dauert die Beschaffung eben bis Ende Mai.
http://www.mlur.brandenburg.de/cms/deta ... .126057.de

Ich würde gern wissen, wie das in Schleswig-Holstein aussieht - da rief mich letztens ein Bekannter aus Dithmarschen an und fragte nach - konnte ich aber so auch niichts sagen, finden oder nachhaken.

Weiß da jemand mehr?.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » So Apr 27, 2008 19:10

Für Schleswig sollten die Leute einfach mal beim Landwirtschaftsminiterium anrufen - ist glaub ich in Kiel.

Hier wird ab Mai mit den Schafen begonnen, im Juni darf ich alle bis 2 Jahre einfangen, vier Wochen später müssen die noch mal ran.
Wann die Kühe was bekommen, ist unklar - da wir von fast vollständiger Durchseuchung ausgehen sollen und von der Seite der Veterinäre noch gesagt wird, das einmalige Erkrankung lebenslangen Schutz bedeutet :? - ist das Impfen der erwachsenen Kühe anscheinend nicht notwendig....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon zara » So Jun 15, 2008 22:05

Wider Erwarten kam vor ca. zwei Wochen eine Meldung in der Zeitung, dass Impfstoff in unserem Landkreis nun verfügbar sei.

Hab dann den Tierarzt zum ich weiss nicht wievielten Mal ( :lol: ) wieder genervt mit meiner Fragerei - jedenfalls dachte der sich wohl, bevor mich die Alte weiterhin laufend löchert... :P Jedensfalls sind unsere Rindviecher (alles was älter als 3 Monate ist) als erste und vorerst einzige im Landkreis seit vergangener Woche zum 1. Mal geimpft. Lustig war's nicht, wenn man für's Jungvieh keine Selbstfanggitter hat - aber die 2. Impfung in drei bis vier Wochen wird dann auch rumgehen... :roll:

Bleibt nur zu hoffen, dass der Impfstoff keine negativen Nebenwirkungen irgendwelcher Art hat. :?
zara

Beitragvon SHierling » So Jun 15, 2008 22:34

Meine Schafe leben jedenfalls alle noch. Die waren einen Tag lang bißchen schlapp - aber nicht mal so, daß ich mir wirklich sicher bin, ob ich mirs nicht eingebildet hab.

Weiß jemand was von VERSCHIEDENEN Impfstoffen? Ich hab Tiere nach Niedersachsen verkauft, und soll abgesehen von einer Impfbestätigung mitgeben, mit WELCHEM Impfstoff geimpft wurde. Hier gibts aber nur einen?!

PS: der hier (für Schafe und Rinder) verwendete heißt BlueVac-8, Hersteller CZV

Bietet jemand mehr?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum