Hallo!
Die Herbst Generation rettet sich in den Winter u. kommt dann im zeitigen Frühjahr.
mfg Steyrer8055
Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 23:58
Moderator: Falke
Forstjunior hat geschrieben:wieso sollte es jetzt nicht mehr pressieren. Dies würde ich ab ca. November behaupten..
glaubst du allen Ernstes, daß der Käfer von den befallenen Bäumen heuer nicht mehr zum Abflug kommtHöffti hat geschrieben:Forstjunior hat geschrieben:wieso sollte es jetzt nicht mehr pressieren. Dies würde ich ab ca. November behaupten..
Weil man die Bäume, die jetzt noch befallen werden, in Ruhe über den Winter und im Frühjahr aufarbeiten kann.
langholzbauer hat geschrieben:Was machen die mit den ausgegrabenen Stöcken, wenn sie ihre Bestände roden???
Höffti hat geschrieben: Der Preis für Frischholz ist ja nach wie vor Spitze.
Ernst Eiswürfel hat geschrieben:Höffti hat geschrieben: Der Preis für Frischholz ist ja nach wie vor Spitze.
Schreibt ausgerechnet jemand der sagt, keine Fichten zu schlagen, weil ihm alles unter 150€/FM zu wenig ist.
deshalb lässt du deine Käferfichten stehen und wartest, ob du im Winter 150€ bekommst?Höffti hat geschrieben:Ernst Eiswürfel hat geschrieben:Höffti hat geschrieben: Der Preis für Frischholz ist ja nach wie vor Spitze.
Schreibt ausgerechnet jemand der sagt, keine Fichten zu schlagen, weil ihm alles unter 150€/FM zu wenig ist.
Viele, mit denen ich geredet habe, finden den aktuellen Preis super.
Ich bleibe dabei: ernten tun wir erst ab 150€
240236 hat geschrieben:deshalb lässt du deine Käferfichten stehen und wartest, ob du im Winter 150€ bekommst?Höffti hat geschrieben:Ernst Eiswürfel hat geschrieben:[
Viele, mit denen ich geredet habe, finden den aktuellen Preis super.
Ich bleibe dabei: ernten tun wir erst ab 150€
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Höffti!
Mit welchem Gerät macht man Hackschnitzel aus Wurzelstöcken?
mfg Steyrer8055
.Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Höffti!
Mit welchem Gerät macht man Hackschnitzel aus Wurzelstöcken?
mfg Steyrer8055
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]