Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Brandstiftung im Kindergarten

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Honk81 » So Nov 02, 2008 17:17

SHierling hat geschrieben:...Möchtest Du ein paar Quellen von Deinen Rechten Freunden...

Ich bin in der Regel völlig unpolitisch weil da oben sowieso nur jeder von einer Wahl bis zur nächsten denkt.

Du kennst mich nicht, du kennst meine Freunde nicht. Wie kannst du's also wagen hier zu schreiben ich hätte n paar Rechte als Freunde und zwischen den Zeilen schiebst du mich ja anscheinend auch in diese Szene. Ich hab in meinem leben noch keine Gebäude angezündet oder Bushaltestellen verwüstet aus Frust über die Politik. Wenn ich als Kind scheiße in größerem Umfang gebaut habe dann war das aus Unwissenheit und nich mit voller Absicht (glaub nicht das man versehentlich Feuerholz in eine Kindergartenhütte schleppt und versehentlich das ganze dann in Brand steckt) und ich hab mich dafür entschuldigt und Versicherungen haben den Rest geregelt.

Aber nimm du solche Kleinkriminellen ruhig weiter in Schutz und beschimpf weiterhin fremde Menschen die du nicht kennst als Rechte. Das is viel besser. Ich bin gespannt was du sagst wenn DIR mal jemand deine Hütte anzündet weil er mit der Kommunalpolitik nicht zufrieden ist oder er ne schwere Kindheit hatte.
Honk81

• Website

Beitragvon Honk81 » So Nov 02, 2008 19:44

Zitat: „Unter die Sammelbezeichnung Linksextremismus fallen Anarchisten, für die zentrale Organisationsformen generell von Übel sind, 'autonome' Gruppierungen, die sich nicht an Autoritäten ausrichten..."

Hier wurde die These aufgestellt dass das alles (mehr oder weniger) stiller Protest wäre gegen die schlechte Kommunalpolitik im Jugendbereich. Wenn ich diesen Faden weiter spinne dann bin ich gar nicht soweit daneben. Ok, mag sein das ich da ein wenig vorschnell war und übertrieben habe aber diese Haltung solche Taten auch noch als Legitim hinzustellen und zu verteidigen, da kommt mir die Galle hoch, genauso wie wenn mir ein völlig Fremder unterstellt ich würde der rechten Szene angehören.

Einige Leute in diesem Forum scheinen der Meinung zu sein das es völlig in Ordnung ist wenn Jugendliche öffentliche Einrichtungen zerstören und meinen dieses Verhalten wohl nicht nur verteidigen zu müssen, sondern jeden der dieses Verhalten mißbilligt auch noch diffamieren zu müssen.

PS: Zum Thema anderes Lager. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!
Honk81

• Website

Beitragvon bona terra » So Nov 02, 2008 20:54

[quote="zaxis"]Selber schuld, wenn man den Jugendlichen keine Alternative gibt. Die dürfen ruhig noch was mehr kaputtmachen, bis die Trottel von der Gemeinde aufwachen. Mit dem Strafrecht zu kommen, wäre wohl kontraproduktiv.[/quote]

Ist das jetzt ernst gemeint? Die Kerle sin in der Pubertät, und da wollen sie sich irgendwo dran wetzen. Das Funktioniert aber nur dann wenn sie Widerstand spüren. Und da hats denen bisher anscheinend gefehlt. Wie bei Kleinkindern muß man auch pubertierenden Jugendlichen Grenzen aufzeigen, und die wurden im obigen Fall ganz einfach überschritten! Und das muß Konsequenzen nach sich ziehen.

Die betteln doch offensichtlich um mehr Aufmerksamkeit, warum schenkt ihnen die niemand und zeigt ihnen wo´s lang geht?
bona terra

Täter gefaßt

Beitragvon Cairon » Mo Nov 03, 2008 22:48

Um noch einmal wieder auf das Thema zurück zu kommen, die Brandstifter wurden erwischt. Es sind dieses mal aber nicht die Jugendlichen gewesen die normalerweise durch Schlägereien usw. auffallen. Es war eine Gruppe von 3 Jungen im Alter 14 bis 15 Jahre. Alle drei gehen auf das Gymnasium und sind bisher noch nicht aufgefallen. Die Sache ist heraus gekommen, weil sie in der Schule mit ihrer "Heldentat" angegeben haben und das hat sich dann bis zur Polizei herumgesprochen. Der Vater des einen Jungen ist sogar Polizist. Jetzt werden sie für Tat gerade stehen müssen und den Schaden ersetzen.
Und noch einmal es ist ja in Ordnung wenn Jugendliche mal über die Stränge schlagen, aber bei Brandstiftung hört der Spaß auf. Das sind keine dummen Jungenstreiche mehr. Wenn das legen von feuer für Jugendliche ok wäre, wäre dann auch Bankraub, Vergewaltigung und Tierquälerei ok? Wo wollte man da die Grenze ziehen. Es geht hier nicht um eine Schmiererei, ein geklautes Fahrrad oder eine demolierten Fahrradständer. Auch Menschen in der Pubertät müssen gewisse Regeln einhalten und was wäre wenn die Gemeinde die Schäden nicht ständig wieder beseitigen würde, dann würden unsere Ortschaften bald aussehen wie ein Hinterhof in Kreuzberg.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon brainfart » Di Nov 04, 2008 20:02

> PS: Zum Thema anderes Lager. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Wenn man dein dämliches Gelaber so liest könnte man das aber fast meinen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Cairon » Di Nov 04, 2008 20:18

brainfart hat geschrieben:> PS: Zum Thema anderes Lager. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Wenn man dein dämliches Gelaber so liest könnte man das aber fast meinen.

Danke für die freundliche Meinung, allerdings erschließt sich mir der Grund für Deinen Tonfall nicht wirklich. Ich habe doch extra hier veröffentlicht, das es dieses mal nicht die Jugendlichen waren mit denen wir hier üblicherweise die Probleme haben sondern andere. Daraus lässt sich doch ganz klar sehen das ich durchaus in der Lage bin zu differenzieren. Wenn man in der Gemeinde Leute hat die mehrfach durch ähnliche Ausfälle aufgefallen sind, so denkt man doch zuerst in diese Richtung, oder etwa nicht? Ich habe nichts gegen Jugendliche und es ist mir ganz egal aus welchen Schichten sie stammen, solange sie sich halbwegs benehmen können und von ihnen keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.
Zuletzt geändert von Cairon am Di Nov 04, 2008 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Cairon

• Website

Beitragvon brainfart » Di Nov 04, 2008 20:26

Ich habs doch gar nicht mit Dir gehabt, cairon.
Kannst ja nochmal lesen, was derjenige bis jetzt so in diesem Thread geschrieben hat, dann wirst Du mir vielleicht sogar ein bißchen zustimmen?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Cairon » Di Nov 04, 2008 20:37

Entschuldige, da habe ich wohl was in den falschen Hals bekommen. In diesem Fall kann ich die in weiten Teilen zustimmen. Nichts für ungut.
Cairon

• Website

Beitragvon feliks07 » Di Nov 04, 2008 22:07

@Cairon: Hast Du schon mal einen Hinterhof in Kreuzberg gesehen? Die die ich gesehen habe haben ganz gut ausgesehen. Da gibts auf manchem Dorf schlimmeres...
feliks07

Beitragvon Cairon » Di Nov 04, 2008 22:31

Ja, habe ich, ist aber schon einige Jahre her. Wenn sie heute besser aussehen gut für Kreuzberg. Könnten wir uns hierauf eigen: Streiche "Hinterhof in Kreuzberg" setze "Hempels unterm Sopa". Ich habe aber noch nie gesehen wie es bei Hempels unterm Sofa aussieht.
Cairon

• Website

Beitragvon feliks07 » Mi Nov 05, 2008 0:15

da gibts sodde un sodde. Hinterhöfe in Kreuzberg mein ich...

Wies bei Hempels hinterm Sofa aussieht....wahrscheinlich wie Sau....
feliks07

Beitragvon Cairon » Mi Nov 05, 2008 1:29

Cairon hat geschrieben:Ja, habe ich, ist aber schon einige Jahre her. Wenn sie heute besser aussehen gut für Kreuzberg. Könnten wir uns hierauf eigen: Streiche "Hinterhof in Kreuzberg" setze "Hempels unterm Sofa". Ich habe aber noch nie gesehen wie es bei Hempels unterm Sofa aussieht.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 06, 2008 15:56

Hallo Cairon,

ich weiss jetzt nicht, wie alt die Jugendlichen waren. Viele wissen leider um ihre Strafunmündigkeit unter 14 Jahren.

Was aber die wenigsten wissen ist, das die "Haftungsfähigkeit" bei Vorsatz schon ab dem, ich meine neunten Lebensjahr, geltend gemacht werden kann.

Sollte dir also mal bei einer Sachbeschädigung ein 13 Jähriger "ins Gesicht" lachen, das eine Strafanzeige nichts bringt, kannst Du ihn gern klarmachen, das Du ihn über den zivilen Rechtsweg durchaus belangen kannst und er evtl. für den Schaden haften muss. Auch wenn es nicht dazu kommt, zumindest die Möglichkeit einer psychiatrischen Abklärung der "Haftungsfähigkeit" sehen viele Kids nicht gern.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon SHierling » Do Nov 06, 2008 16:48

Honk81 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:...Möchtest Du ein paar Quellen von Deinen Rechten Freunden...

Ich bin in der Regel völlig unpolitisch weil da oben sowieso nur jeder von einer Wahl bis zur nächsten denkt.

Du kennst mich nicht, du kennst meine Freunde nicht. Wie kannst du's also wagen hier zu schreiben ich hätte n paar Rechte als Freunde und zwischen den Zeilen schiebst du mich ja anscheinend auch in diese Szene. Ich hab in meinem leben noch keine Gebäude angezündet oder Bushaltestellen verwüstet aus Frust über die Politik. Wenn ich als Kind scheiße in größerem Umfang gebaut habe dann war das aus Unwissenheit und nich mit voller Absicht (glaub nicht das man versehentlich Feuerholz in eine Kindergartenhütte schleppt und versehentlich das ganze dann in Brand steckt) und ich hab mich dafür entschuldigt und Versicherungen haben den Rest geregelt.

Aber nimm du solche Kleinkriminellen ruhig weiter in Schutz und beschimpf weiterhin fremde Menschen die du nicht kennst als Rechte. Das is viel besser. Ich bin gespannt was du sagst wenn DIR mal jemand deine Hütte anzündet weil er mit der Kommunalpolitik nicht zufrieden ist oder er ne schwere Kindheit hatte.

Sorry, ich hab hier länger nmicht reingeguckt.

Sag mal, hast Du sie noch alle? "Linke" Randalierer darfst Du ohne weiteres sagen, (ist btw Volksverhetzung), und dann kannst Du das Echo nicht vertragen???
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Honk81 » Do Nov 06, 2008 17:00

SHierling hat geschrieben:
Honk81 hat geschrieben:

Sorry, ich hab hier länger nmicht reingeguckt.

Sag mal, hast Du sie noch alle? "Linke" Randalierer darfst Du ohne weiteres sagen, (ist btw Volksverhetzung), und dann kannst Du das Echo nicht vertragen???

:D
Honk81

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic