Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 11:42

Brandstiftung im Kindergarten

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Honk81 » Do Nov 06, 2008 17:00

SHierling hat geschrieben:
Honk81 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:...Möchtest Du ein paar Quellen von Deinen Rechten Freunden...

Ich bin in der Regel völlig unpolitisch weil da oben sowieso nur jeder von einer Wahl bis zur nächsten denkt.

Du kennst mich nicht, du kennst meine Freunde nicht. Wie kannst du's also wagen hier zu schreiben ich hätte n paar Rechte als Freunde und zwischen den Zeilen schiebst du mich ja anscheinend auch in diese Szene. Ich hab in meinem leben noch keine Gebäude angezündet oder Bushaltestellen verwüstet aus Frust über die Politik. Wenn ich als Kind scheiße in größerem Umfang gebaut habe dann war das aus Unwissenheit und nich mit voller Absicht (glaub nicht das man versehentlich Feuerholz in eine Kindergartenhütte schleppt und versehentlich das ganze dann in Brand steckt) und ich hab mich dafür entschuldigt und Versicherungen haben den Rest geregelt.

Aber nimm du solche Kleinkriminellen ruhig weiter in Schutz und beschimpf weiterhin fremde Menschen die du nicht kennst als Rechte. Das is viel besser. Ich bin gespannt was du sagst wenn DIR mal jemand deine Hütte anzündet weil er mit der Kommunalpolitik nicht zufrieden ist oder er ne schwere Kindheit hatte.

Sorry, ich hab hier länger nmicht reingeguckt.

Sag mal, hast Du sie noch alle? "Linke" Randalierer darfst Du ohne weiteres sagen, (ist btw Volksverhetzung), und dann kannst Du das Echo nicht vertragen???

:D
Honk81

• Website

Beitragvon Cairon » Do Nov 06, 2008 19:39

Hauke schidt hat geschrieben:Hallo Cairon,

ich weiss jetzt nicht, wie alt die Jugendlichen waren. Viele wissen leider um ihre Strafunmündigkeit unter 14 Jahren.

Was aber die wenigsten wissen ist, das die "Haftungsfähigkeit" bei Vorsatz schon ab dem, ich meine neunten Lebensjahr, geltend gemacht werden kann.

Sollte dir also mal bei einer Sachbeschädigung ein 13 Jähriger "ins Gesicht" lachen, das eine Strafanzeige nichts bringt, kannst Du ihn gern klar machen, das Du ihn über den zivilen Rechtsweg durchaus belangen kannst und er evtl. für den Schaden haften muss. Auch wenn es nicht dazu kommt, zumindest die Möglichkeit einer psychiatrischen Abklärung der "Haftungsfähigkeit" sehen viele Kids nicht gern.

Grüsse
Hauke

ich habe noch nicht die ganz amtlichen Angaben, aber so weit ich weiß sind sie alle strafmündig. Da wird sich jetzt unsere Gemeindeverwaltung drum kümmern nehme ich an, ich werde auf der nächsten Sitzung mal nachhaken. So knapp wie unsere Kassen hier im Norden sind wird unsere Samtgemeinde jede Möglichkeit nutzen den Schaden ersetzt zu bekommen, sonst wird das mit der Instandsetzung nämlich ziemlich eng. Falls das nicht klapp werde ich versuchen unsere Parteiführung zu einer Spende für die Wiedererrichtung des Spielhauses zu gewinnen und wohl auch selber etwas spenden. Es geht mir nämlich total gegen den Strich das die Kleinen der Zeit die Leidtragenden sind.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Steppenwölfin » Do Nov 06, 2008 22:40

Schadenersatz hin oder her....

Sinnvoll wäre es, wenn die betroffenen Jugendlichen am Wiederaufbau beteiligt werden würden. Vor allem auch mit ihrer Arbeitskraft!

Vielleicht gibts da ne Möglichkeit, wenn man mit den Eltern der Unruhestifter redet...
Steppenwölfin

Beitragvon Cairon » Do Nov 06, 2008 22:50

Steppenwölfin hat geschrieben:Schadenersatz hin oder her....

Sinnvoll wäre es, wenn die betroffenen Jugendlichen am Wiederaufbau beteiligt werden würden. Vor allem auch mit ihrer Arbeitskraft!

Vielleicht gibts da ne Möglichkeit, wenn man mit den Eltern der Unruhestifter redet...

Ich denke auch das wäre eine gute Sache. Möglicherweise bekommen die ja Sozialstunden aufgebrummt, die könnten sie dann im Kindergarten abarbeiten, unter anderem beim Instand setzen der Spielgeräte. Aber das wird wohl noch etwas dauern bis dabei etwas spruchreif wird, die Mühlen der Justiz mahlen langsam.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 06, 2008 22:53

Hallo Cairon,

das Strafgesetz (und Jugendstrafgesetz) hat erstlinig nichts mit der Schadensregulierung zu tun sondern mit die Strafe der Tat. Für Haftungsangelegenheiten müsst ihr wohl als Nebenkläger auftreten. Da es aber "Gemeindesache" ist, denke ich, das der Vorgang bekannt ist.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon hans g » Do Nov 06, 2008 23:03

Cairon hat geschrieben:
Ich denke auch das wäre eine gute Sache. Möglicherweise bekommen die ja Sozialstunden aufgebrummt, die könnten sie dann im Kindergarten abarbeiten, unter anderem beim Instand setzen der Spielgeräte. Aber das wird wohl noch etwas dauern bis dabei etwas spruchreif wird, die Mühlen der Justiz mahlen langsam.

habe genau gegenüber dem hof zwei kotten,die an eine organisation verpachtet sind und beobchte dort jugendliche,die sozialstunden ableisten MÜSSEN.
wenn sich niemand kümmert(dort ist es so),dann bringt es überhaupt nix.
habe auch einen interessanten fall erlebt,dass ein junger mann(ca.20)mir dort beim verlegen neuer regenabflussrohre half und erst sehr desinteressiert war--alle minute klingelte sein handy--dann aber von mir in ein gespräch verwickelt werden konnte mit dem ziel,das handy abzuschalten.
danach habe ich dem gezeigt,wie man die KG rohre zusammen steckt und wie man die fast ohne gefälle verlegt usw.usw.---der war richtig interessiert und motiviert und erzählte mir nebenbei seine lebensgeschicht--grausam.
also,wenn jugendliche dort sozialstunden leisten sollen,dann unter geduldiger anleitung :idea:
hans g

Beitragvon KroneEinreiher » Di Nov 11, 2008 12:30

zaxis hat geschrieben:Selber schuld, wenn man den Jugendlichen keine Alternative gibt. Die dürfen ruhig noch was mehr kaputtmachen, bis die Trottel von der Gemeinde aufwachen. Mit dem Strafrecht zu kommen, wäre wohl kontraproduktiv.

Tut mir leid, aber gehts noch???

Ich sag dazu nur eins:

Verk...e Jugend!!! Die wissen nich mehr was sie anstellen sollen, Fernseh und PC zerstört das letzte bischen Vernunft und Hirn. Beileibe nicht bei allen, aber bei vielen. Und dann haste das Problem mit dem "Schlechten Umgang". Die Idi...n ziehen wieder einpaar vernünftige mit in den Dreck und und und... Teufelskreis...

Aber ich spreche nicht von Kindern aus Problemfamilien, dass die Hilfe und Unterstützung benötigen versteht sich von selbst. Aber ich finde der Vandalismus wird zum Trend, weil sie sich nicht mehr zu beschäftigen wissen...

Schade...

Wenn ich dran denk was ich alles in der Kindheit gemacht hab... wir waren immer draussen am spielen und und und...
Wir haben das Thema schon oft genug diskutiert, es ist erschreckend, aber was willst dagegen machen?

Grüße

KE
Zuletzt geändert von KroneEinreiher am Di Nov 11, 2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
KroneEinreiher

Beitragvon hans g » Di Nov 11, 2008 12:34

KroneEinreiher hat geschrieben:.

Wir haben das Thema schon oft genug diskutiert, es ist erschreckend, aber was willst dagegen machen?

bin überrascht,dass son junger bursch wie du nix konkretes dazu sagt :idea:
hans g

Beitragvon KroneEinreiher » Di Nov 11, 2008 12:41

hans g hat geschrieben:
KroneEinreiher hat geschrieben:.

bin überrascht,dass son junger bursch wie du nix konkretes dazu sagt :idea:

Eben Hans, ich bin noch nicht alt, die Kids sind ein paar Jahre jünger als ich, aber ich verstehs nicht. Bei uns war dieses Verhalten deutlich geringer und wir wussten uns zu beschäftigen. Klar kam bei uns auch Blödsinn raus, aber das waren "Lausbubenstreiche" aber keine Straftaten. Ich vermisse in der heutigen Jugend den Respekt von Eigentum und Menschen.
KroneEinreiher

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic