Hey leute!
Mal ne frage am Rande.
Braucht man eine Ausbildung als Landwirt um Milchkühe zu Halten und die Milch halt an die Molkerei zuverkaufen?
Thx leutz im vorraus
Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 17:22
bauer94 hat geschrieben:Hey leute!
Mal ne frage am Rande.
Braucht man eine Ausbildung als Landwirt um Milchkühe zu Halten und die Milch halt an die Molkerei zuverkaufen?
Thx leutz im vorraus
bauer94 hat geschrieben:Brauche ich ne Landwirt ausbildung ja oder nein?
Ich würde denn einen großen stall bauen lassen wo genügend platz ist und so.
Ich möchte nur wissen ob man ne ausbildung als landwirt braucht um Kühe und so zu halten?
Fr Jan 02, 2009 21:32 Titel: Lohnunternehmer?
--------------------------------------------------------------------------------
Hey leutz ich bin in einen jahr fertig mit der schule (hauptschule) in ein jahr möchte ich mit mein T führerschein anfangen noch 14 mit 16 verlasse ich die Schule aber dann weiß ich ncoh nciht was ich machen soll!
Eigendlich möchte ich gerne Landwirt werden aber das wollen meine eltern nicht!
Landmaschienemechaniker bin ich noch am überlegen!
aber wie siht es mit Lohnunternehmer ausbild aus welche vorraussätung brauche ich welche auzbildungen brauche ich alles bitte um tipp!!!
mfg
bauer94 hat geschrieben:Vario 415:
Was kostet das denn für 400 kühe 10 roboter und 5 varios? ungefähr
bin 15 überlege welche ausbildung ich machen will wenn ich jetzt kein landwirt bracuhe kann ich ja landmaschienenmechaniker machen damit ich alles an den maschienen machen kann.
bauer94 hat geschrieben:Vario 415:
bin 15 überlege welche ausbildung ich machen will wenn ich jetzt kein landwirt bracuhe kann ich ja landmaschienenmechaniker machen damit ich alles an den maschienen machen kann.
herdsman hat geschrieben:bauer94 hat geschrieben:Vario 415:
400 Kühplätze* 5000€/ Kuhplatz = 2.000.000 € Die Varios nochmal so ne knappe Million, dann noch die restlichen Maschienen und die Halle dafür sowie Kälber und Jungviehstall, ich denke mit 5 Millionen €uro bist du dabeiDann fang schonmal an zu sparen, wenn du jede Woche 10€ Taschengeld zurück legst Hast du am Ende vom Jahr 500€ und in 10.000 Jahre hast du dann die Kohle zusammen.
Viel Erfolg
Jutta hat geschrieben:Und Du weisst noch nicht einmal, ob Dir die Landwirtschaft überhaupt liegt...
Selbst ich als Laie würde Dir ein Praktikum in mehreren landwirtschaftlichen Betrieben dringend ans Herz legen, bevor Du diesen utopischen Gedanken weiter ausbaust.
Mitglieder: Bing [Bot], JohnDeere3040, langer711, michael2005