Grob geschätzt würde ich sagen, gute 80% derer, die sich drüber beschweren brauchen die App nicht, weil sie eh nur selten unter Menschen gehen.
Gruß
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:25
ackerdiesel hat geschrieben:@lonar
Du weißt schon, was anonymisierte Daten heißt?
Bei der App geht es doch nur darum, sich selbst und andere zu schützen, das heißt, bei einer positiven Meldung, macht man halt einen Test und geht für 8 Tage in häusliche Quarantäne und schon kann die 97 jährige Oma weiterleben, eben weil du sie nicht ansteckst. Wo ist das Problem?
Ich glaube im übrigen nicht, dass dein Viehhändler bei Tönnies auch noch nach der Anlieferung der Schweine, mal eben in die Produktion geht und die Schweine noch zerlegt.
Lonar hat geschrieben:Dennoch dauert es bis die Tests ausgewertet sind und man ist schon infektiös. Es wird zwar kein Ort und keine Person gespeichert aber Datum und Uhrzeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
.
Lonar hat geschrieben: Ja wo liegt das Problem? Die Leute sind nicht fair. Für mich ist das kein Problem nachzuvollziehen was ich wann gemacht habe. Ich schreibe mir das in meinen Kaldender...
Fassi hat geschrieben:Ihr müsst das verstehen. Wenn Oberst Hinterwald mit seinen Kumpels in der örtlichen Kneipe nen Saufgelage veranstaltet oder den jährlichen Puffbesuch absolviert, dann soll die Dame zuhause davon ja nichts erfahren. Und seien wir mal ehrlich, ist doch besser Name, Adresse und Telefonnummer in ne öffentliche ausliegende Liste eintragen als eine evtl. datenschutzbedenkliche App, welche ihre Daten anonymisiert zu installieren.
Grob geschätzt würde ich sagen, gute 80% derer, die sich drüber beschweren brauchen die App nicht, weil sie eh nur selten unter Menschen gehen.
Gruß
LUV4.0 hat geschrieben:Die angesprochene Liste allerdings auch nicht, weil ich aktuell sowieso nicht essen gehe. Der Vergleich hinkt aber trotzdem sehr, weil diese Listen in der Regel NICHT öffentlich sind und man eintragen kann was man will.
Fassi hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:und ich hätte min. 5 Kontaktadressen gehabt.
Gruß
LUV4.0 hat geschrieben:Wie das Datenschutz mäßig aussieht würde mich interessieren..gedacht ist das so jedenfalls nicht.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]