Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:25

Brauchen auch Landwirte die Tracing-App ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Brauchen auch Landwirte die Tracing-App ?

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 17, 2020 22:30

Da diese APP nun seit dem 16.06.20 verfügbar ist sollte die Frage gestellt werden :idea:

Brauchen auch Landwirte die Corona-Warn-App? Der Steinmeier sagt es wäre eine Bürgerpflicht :klug: Selber bin ich sehr skeptisch ob nicht die Dummen die sind welche sich die Tracing-App herunter laden, denn ich kenne Positiv Krankheit getestet die denken gar nicht daran diese App herunter zu laden bzw, nutzen gar kein Smartphone.

Corona-Warn-App : Herunterladen ist die erste Bürgerpflicht

Ob die Tracing-App ein Viren-Jäger ist, muss sie noch beweisen. Aber sie ist schon jetzt ein Daten-Held. Wer da nicht mitmachen will, hat nicht Angst vor der Krake Internet, sondern Probleme mit dem Staat.
https://www.faz.net/einspruch/warn-app- ... 17846.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Brauchen auch Landwirte die Tracing-App ?

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 17, 2020 22:52

Also der Söder hat die App, die Merkel will sich dazu nicht direkt äußern, doch beide sind ja keine Landwirte kommen aber Tag für Tag mit mehr Menschen zusammen wie vielleicht ein Kuh oder Schweinebauer der sich in seinen Ställen und auf dem Schlepper aufhält.

App installiert? Merkel liefert sich Wortwechsel mit Söder - und muss schmunzeln

"Da ich über mein Kommunikationsverhalten ja sowieso keine Auskunft gebe, sage ich auch nicht viel dazu. Außer das, was ich schonmal gesagt habe, dass ich willens bin, diese App zu nutzen." Basta.

"Ich hab sie" - diesen Kommentar will sich Söder dann doch nicht verkneifen. Ob er schon drauf geschaut habe? "Ja." Häufig? "

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 11815.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon AEgro » Do Jun 18, 2020 9:28

Die Sache ist doch schon wieder ein typisch deutscher Rohrkrepierer.
https://www.t-online.de/digital/id_8807 ... etzt-.html
Wenn geschätzt 20 % der Smartphones das nicht können, ein hoher Antteil der Bevölkerung gar kein Smartphone hat und von den restlichen Menschen ein nicht unerheblicher Teil das nicht machen will, ist es von vornerein sinnlos.
Und wenn sich die Erkenntniss, daß nichts bringt, verbreitet, ist die Sache gleich wieder gestorben.
Oder glauben unsere Politiker und Wirtschaftslenker, die App sei Anreiz, sich die neuesten Smartphones zu kaufen.
Quasi ein Konjunturprogramm für die notleidenden
Handyhersteller a la`Apple und die Elektronikhändler ? :roll:
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon marius » Do Jun 18, 2020 9:35

Ich kenn Landwirte die haben nichtmal ein Smartphone und auch kein Handy.
Und somit auch keine App. 8)
Deswegen gehts denen auch nicht schlechter. Im Gegenteil.
Nur Knechte und Sklaven sind immer erreichbar heisst es so schön.
marius

Beitragvon Hosenträger » Do Jun 18, 2020 10:19

marius hat geschrieben:Ich kenn Landwirte die haben nichtmal ein Smartphone und auch kein Handy.
Und somit auch keine App. 8)
Deswegen gehts denen auch nicht schlechter. Im Gegenteil.
Nur Knechte und Sklaven sind immer erreichbar heisst es so schön.

marius du schreibst mir aus der Seele!
Ich denk auch nicht im Traum daran wegen einer App mir ein Handy zuzulegen! :oops:
Hosenträger

Beitragvon Blockbuster » Do Jun 18, 2020 10:36

Deutschland, Land der Meckerer, Schwarzseher und Bedenkenträger
und Heulsusen
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Barbicane » Do Jun 18, 2020 11:23

Hab's auch installiert.
Ganz einfach weil ich wissen möchte ob ich einem Risiko ausgesetzt war oder bin.

Das kann aber nur funktionieren wenn's allgemein benutzt wird.

Wenn jemand nicht mitmachen will weil er sich für so schrecklich wichtig hält dass irgendwelche unfassbar wichtigen Daten ganz furchtbar gegen ihn verwendet werden könnten, dann sollte derjenige sein Handy oder seine PC ganz schnell ganz weit weg werfen.
Ist viel sicherer!
Und vor allem auch nix in öffentlichen Foren posten!

Wenn jemand kein Handy hat ist es halt so.
Das wird dann aber kein Typ sein der sich ständig in großen Menschenmengen bewegen muss.
Von daher sind diese Leute da eher weniger gefährdet.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Lonar » Do Jun 18, 2020 13:10

Nö ich installiere gar nichts...
Erstens ist dann jedes Radio über Bt mit mir gekoppelt und zweitens sieht man ja ganz gut was für eine Party man produziert, wenn man Kontaktperson oder Erkrankt ist bei Tönnies.
Es mag gut gedacht sein, aber dann wenn das Handy Alarm macht kommt der Sherlock raus und du bist plötzlich Schuld am Tot der 97 Jährigen bettlägerigen Oma, die wäre sonst sicher 207 geworden.

Das ist jetzt alles überspitzt dargestellt aber ich denke ihr versteht was ich sagen will.

Da ist man dann schnell dabei, heute morgen noch Ferkel bekommen aus NRW. Wenn der Viehhändler gestern bei Tönnies noch ne Tour geliefert hat, dann könnte das Handy jetzt Alarm schlagen...
Lonar

Beitragvon marius » Do Jun 18, 2020 13:47

So eine App wiede diese passen doch perfekt in unsere völlig verblödete Gesellschaft.

Und am besten noch eine Gesundheitsapp zwangsinstalliert wo ich bei jedem Schluck aus der Bierpulle, bei jedem Schnitzel auf dem Teller, Zug an der Zigarette, oder Grippeviren in der Nähe, einen doppelten Stromschlag von Absender Spahn + KK verpasst bekomme.

Na hoffentlich ist der Stromschlag dann stark genug das man auch den Löffel abgibt, somit hat die App erfolgreich am Genuß von tödllichem Fleischverzehr, Alkohol, Zigarette, Grippeviren gehindert, und man hat nur wegen einem Stromschlag abgedankt.
marius

Beitragvon Seven-fifty » Do Jun 18, 2020 13:48

Hallo, an Euch alle,

ob die "Corona-App" Sinn macht................ ganz einfach gefragt = mit wem ist man schon länger als eine Viertelstunde enger als (angeblich !!) zwei Meter beieinander ???

Sollte man nicht "Abstand halten" etc.?? Wie "mißt" denn bluetooth Abstände?

Eine sehr teure App (70 Mio. ??) für letztendlich wen? (Bahnfahrer???)

Das ist wieder der derzeitige "politische Aktionismus" ohne Sinn und Zweck -- Hauptsache, die Masse der Wähler/innen und (diversen) glaubt die "Regierung" würde etwas tun............

Bleibt gesund und munter
Seven-fifty

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 18, 2020 14:39

Für die Hersteller SAP und Telekom könnte die App auch ein schönes Aushängeschild sein.
Werbung für den IT-Standort Deutschland inklusive unserem recht strikten Datenschutzrecht kann nicht schaden.
Ein paar (internationale) Aufträge für die beiden oben genannten Unternehmen und die App hat sich volkswirtschatlich alleine dann schon gerechnet.
Von einer Verhinderung von Infektionen, die die Sozialkassen belasten würden, mal ganz abgesehen.Wie hoch belastet ein schwer erkrankter Bürger die Krankenversicherung und ggf die Rentenversicherung ? 30 K und mehr sind da schnell weg. Die deutsche Medizin ist sehr, sehr teuer.
Südheidjer

Beitragvon Hosenträger » Do Jun 18, 2020 14:47

Die App ist völlig überflüßig! Es kann jeder für Abstand sorgen, und schon passiert nichts mehr! https://www.youtube.com/watch?v=D_HY9UWtSR8 :wink:
Hosenträger

Beitragvon Seven-fifty » Do Jun 18, 2020 15:23

@ackerdiesel Zitat: "....Bluetooth misst die Abstände anhand der Signalstärke, wo soll das Problem sein?....."

Wovon hängt denn die Signalstärke ab? Meinst du dass dein Bluetooth weiß ob es 50 cm oder 5 Meter vom "Gegenstück" entfernt ist bzw. wie sagst du ihm ob du es in der Damenhandtasche neben metallischen Teilen (=z.B. Lippenstiftdose etc.) oder von dir "frei in der Hand" in Richtung der Gegenstation gehalten wird? Und wie reagiert dein bluetooth auf "Ablenkungen" infolge Magnetfeldern von z.B. Lüftungen, Klimaanlagen, Motoren etc.?

Ich meine, wenn du den ohnehin vorgeschriebenen Abstand einhälst -- brauchst auch keine App mehr. Weil die App ja ganz klar mit der "Signalstärke" und damit der Reichweite der Bluetooth-Verbindung steht und fällt. Und selbst wenn du an einer Stelle beste Signalstärke hast -- wie lange stehst du dann neben jemandem?
Seven-fifty

Beitragvon Barbicane » Do Jun 18, 2020 15:24

Ein paar Leute hier haben offensichtlich stark mit Verfolgungswahn zu kämpfen. :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jun 18, 2020 16:16

ackerdiesel hat geschrieben:@lonar
Du weißt schon, was anonymisierte Daten heißt?
Bei der App geht es doch nur darum, sich selbst und andere zu schützen, das heißt, bei einer positiven Meldung, macht man halt einen Test und geht für 8 Tage in häusliche Quarantäne und schon kann die 97 jährige Oma weiterleben, eben weil du sie nicht ansteckst. Wo ist das Problem?
Ich glaube im übrigen nicht, dass dein Viehhändler bei Tönnies auch noch nach der Anlieferung der Schweine, mal eben in die Produktion geht und die Schweine noch zerlegt.

Ich war ja am Anfang auch skeptisch, aber im Moment bin ich positiv überrascht, wie dir Umsetzung ist.

:prost:
https://twitter.com/ARD_BaB/status/1272 ... 99330?s=20
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Nächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines