Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:30

Braugerste oder Futtergerste?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Braugerste oder Futtergerste?

Beitragvon nitroklaus » Fr Apr 27, 2012 20:00

Hallo,
durch den Frost musst ich meine ganze wintergerste leider umbrechen und habe dafür sommergerste gedrillt. zuvor hatte ich aber schon 80kg N gestreut. kann das trotzdem noch eine braugerste werden? Kenne mich mit sommergerste überhaupt nicht aus, da wir nie welche gebaut haben.
Oder wäre es evtl. sogar ratsam noch mal ordentlich nachzustreuen? um mehr ertrag zu bekommen? Der preisunterschied zwischen futter- und sommergerste ist ja eh nicht all so groß.
nitroklaus

Re: Braugerste oder Futtergerste?

Beitragvon Schnortz » Fr Apr 27, 2012 21:38

Hi,

Wir bauen Sommerbraugerste an und gehen von 120kg Gesamt-N aus.
Haben nach ZF Senf 40kg N-min und 45kg gestreut, mit der Nachlieferung gehe ich davon aus das wir Braugerste ernten.
Aber ist immer ein wenig Pokern...und hoffen das alles passt und nicht zuviel Nachlieferung da ist.

Gruß
Schnortz

Beitragvon automatix » So Apr 29, 2012 19:29

Schnortz hat geschrieben:Hi,

Wir bauen Sommerbraugerste an und gehen von 120kg Gesamt-N aus.
Haben nach ZF Senf 40kg N-min und 45kg gestreut, mit der Nachlieferung gehe ich davon aus das wir Braugerste ernten.
Aber ist immer ein wenig Pokern...und hoffen das alles passt und nicht zuviel Nachlieferung da ist.

Gruß