Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 17:39

Brennholz machen (Stihl)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Brennholz machen (Stihl)

Beitragvon Is-klar » So Jan 20, 2013 10:30

@ Berlin3321:
Zitat: "Was ist das, dass man ein Wörterbuch für Firefox oder Google Chrom nicht einbinden kann oder nutzt? Ist das Ignoranz, Arroganz, Dummheit, Faulheit?"
Vielleicht ist es ja auch so das man gar nicht weiß das ein Wörterbuch für Firefox oder ähnliches eingebunden werden kann (wie ich es auch nicht weiß). Aber ich versuche mich mit den Kenntnissen aus meiner Schulzeit durchzuschlagen und meistens klappt es auch. Wenn der gute Dennis leider heute nicht mehr in den Genuss der hochwertigen Schulausbildung kommt wie es bei dir oder bei mir damals der Fall war sollte er dafür nicht verurteilt werden. Dazu sollte man wohl eher die Schule, die Politik, den Staat, die Eltern, das Fernsehen usw. verantwortlich machen. Zurück zu Dennis: Man ermahnt Ihn, er gelobt Besserung und im Gegensatz zum Anfang hat er sich (zumindest was die Rechtschreibung angeht) gebessert.
@Dennis:
Hör auf den Falken:
Zitat: "Falke, der um Mäßigung bei der Ausdrucksweise bittet - dieser Youngsterjargon kommt auch nicht unbedingt bei jedem gut an ... :?"
oder auch: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus! Sei nett und dir wird geholfen.

Ps.: ich weiß leider nicht wie ich aus einem geschriebenen Text etwas "Kopiert zitieren" kann. Vielleicht hat da einer einen Tip oder eine Erklärung für mich.
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Beitragvon Waeller » So Jan 20, 2013 10:36

Is-klar hat geschrieben:@ Berlin3321:

Ps.: ich weiß leider nicht wie ich aus einem geschriebenen Text etwas "Kopiert zitieren" kann. Vielleicht hat da einer einen Tip oder eine Erklärung für mich.

Oben rechts in der Ecke des jeweiligen Posting, ist der Button "Zitieren". Das was du nicht brauchst, einfach weglöschen.

Gruß
Waeller

Beitragvon berlin3321 » So Jan 20, 2013 11:15

@ Is- Klar:

Ich denke schon, dass er das weiß, dass man ein Wörterbuch einbinden kann, bei Google Chrom ist das sogar automatisch mit drin, da braucht man noch nicht mal was machen.

Im Gegensatz zu uns (zu mir alten Sack) ist er mit PC + Co groß geworden, ich habe mich da "rein gebissen".

Korrekt ist allerdings, dass die Schulbildung nicht optimal ist, ob hier allerdings nur die Politik der Schuldige ist wage ich zu bezweifeln. Gern wird der Bildungsapparat bzw. bei Dritten die Schuld gesucht. M.E. nach ist da auch viel Eigeninitiative gefragt und die kommt wohl nur, wenn man sich darüber klar ist, wie wichtig etwas ist oder werden kann.

Vorbild sind zum größeren Teil wohl die Eltern. Werden da nicht die entsprechenden Werte vermittelt sieht´s düster aus. Und leider ist das Interesse der "Alten" auch anders geartet.

Wie schon geschrieben: Es wird irgendwie rein gehackt. Egal Satzzeichen, Groß- Kleinschreibung, unwichtig.

Thema Wörterbuch in Firefox einbinden: Über Tante Google Wörterbuch Firefox suchen, Sprache wählen, Deutsch oder Deutsch CH wählen, laden, installieren und gut. Evtl. Browser neu starten. Sofern er Wörter nicht kennt werden diese Rot unterlegt. Mit der rechten Maustaste werden Vorschläge angezeigt oder man kann in dem Kontexmenü auch hinzufügen wählen. Kontexmenü kennt er auch nicht, also hinzufügen.

Mfg Berlin
berlin3321

Beitragvon Bitzi » So Jan 20, 2013 13:56

Danke für den Tipp. Ich bemühe mich von nun an sehr, das keiner sich mehr aufregen muss. Ich versuche jetzt das Wörterbuch mit einzubinden, obwohl ich wirklich nicht wusste wie das geht. Du hast recht, ich arbeite schon seit meinem 4. Lebensjahr mit PC´s. Ich kenne mich eigentlich gut damit aus, also wenn ich mal Tipps von einem bekomme, dann bin ich immer bereit sie auszuprobieren.
Und bitte können wir jetzt in diesem Thema nur noch über Stihl diskutieren, sonst mache ich ein Streitschlichter Thema auf :)
Mfg Dennis :)
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Is-klar » Mi Jan 23, 2013 8:24

Waeller hat geschrieben:
Is-klar hat geschrieben:@ Berlin3321:

Oben rechts in der Ecke des jeweiligen Posting, ist der Button "Zitieren". Das was du nicht brauchst, einfach weglöschen.

Gruß

Ach so geht das !!! Danke dafür :D
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft