lieber toninjo,
gibt es in deutschland so etwas wie steuerfreien zuverdienst??? in österreich beträgt der pro jahr und person 730 euro, die man sich ganz legal und steuerfrei dazuverdienen darf.
ich mache auch mehr holz als ich selbst benötige, kaufe allerdings am stock. ich habe 2 bekannte, die das holz von mir kaufen, ich verlange geschnitten und zugestellt € 65,-- pro rm und verkaufe 22 rm. das sind also € 1330,-- (sind ja ein 2 personen haushalt) die ich so ganz legal dazuverdienen darf, d.h. ein reingewinn von etwa 25-30€ pro meter. und weißt du was ich damit bezahle?? UNSER holz, das kostet mich so ausser meiner arbeitskraft rein gar nix!!!!
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir damit einen grösseren nebenerwerb aufzuziehen, aufgrund des niedrigen preisniveaus (direkt bei der tschechischen grenze)bei uns aber wieder fallen lassen, das würde sich für mich nicht rentieren.
also rechne dir das ganze mal ganz realistisch aus, ohne rosa sonnenbrille, und wenn es für dich akzeptabel ist, dann machs!!!
liebe grüsse