Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Brennholzpreise

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Brennholzpreise

Beitragvon Anja Ranke » Do Okt 22, 2009 20:04

Hallo Buschhacker,
wenn Du für Fichte eine Entsorgungspauschale zahlen musst, dann biete ich Dir an dass Du die Fichte bei mir auf den Platz kippen darfst, völlig kostenlos, ich steh auf Fichte und mein Vergaserkessel kennt nix Anderes...... wenn ich ihn anheitze grinst er immer wenn ich Fichte reinschmeisse..... :roll:
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon JohWi » Do Okt 22, 2009 20:09

@wiso: hab mich nicht angegriffen gefühlt. war schon ok... bei hackschnitzeln ist das klar... stimme dir auch völlig zu das es für einen selbst besser ist mit weichholz zu heizen. wir kriegen die schläge für hackschnitzel und stangen meistens umsont vom forstamt. ich mache mir dann da auch 20rm zum selbstverwerten. dann kann ich schon mehr buche verkaufen...
JohWi

Beitragvon Buschhacker » Do Okt 22, 2009 21:39

Anja Ranke hat geschrieben:Hallo Buschhacker,
wenn Du für Fichte eine Entsorgungspauschale zahlen musst, dann biete ich Dir an dass Du die Fichte bei mir auf den Platz kippen darfst, völlig kostenlos, ich steh auf Fichte und mein Vergaserkessel kennt nix Anderes...... wenn ich ihn anheitze grinst er immer wenn ich Fichte reinschmeisse..... :roll:

ja, das glaub ich Dir gerne aber bei einer Anfahrt von fast 400km ...

Gruß Nuno
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon fendt936-drebber » Do Okt 22, 2009 21:52

moin buschhaker wo kommst du her
fendt936-drebber

Beitragvon Buschhacker » Do Okt 22, 2009 22:07

fendt936-drebber hat geschrieben:moin buschhaker wo kommst du her

moin, komme aus der Nähe von Buxtehude, 20km südl. von Hamburg
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Landeiohneeiland » Fr Okt 23, 2009 6:20

Hallo,

in dieser Saison verkaufe ich den SRM ofenfertig trocken 25cm für EUR 55.- (nur Fi/Ta/Ki).
Zufuhr kostet extra. Ich muß dazu sagen ich mache das nur als Hobby und verkaufe pro Jahr umgerechnet ca. 25Fm, könnte aber mehr verkaufen als ich produziere. Solange das so ist brauche ich über der Preis nicht zu diskutieren. Bei uns in der Region ist (Fi/Ta/Ki) als Brennholz absolut üblich, klar wird auch Buche verkauft aber, daß man auf Nadelholz sitzenbleibt gibts nicht. Bzgl. des Preises hab ich mich bei den professionellen Brennholzhändlern erkundigt und schaue, daß ich nicht unterbiete.

Gruße und gute Geschäfte
Landeiohneeiland

Beitragvon Anja Ranke » Fr Okt 23, 2009 7:03

Hier in den Mittelgebirgen wird Fichte überwiegend für Holzvergaser verwendet. Die Kaminofenfraktion bleibt dem Hartholz treu. Das ist gut fürs Geschäft, ich kann billig heizen und viel umsetzen.... :prost:
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon Jan van Moor » Fr Okt 23, 2009 9:56

@ Buschhacker: also eine Flasche Rotwein für fast 40 RM ist ja wie verschenken, auch wenn du dir die Entsorgungskosten sparst.
Check mal deine PN.

Gruss Dieter
Jan van Moor

Beitragvon Robiwahn » Fr Okt 23, 2009 10:15

@Buschhacker

Gibts ja wohl nicht, so die wertvollen Rohstoffe zu verschenken und dann noch mit nem Almosen oder Genörgel wegen der Länge abgespeist zu werden. Such mal bei dir in der Gegend, ob es nen Biomassekraftwerk gibt oder Lohn-Hacker. Bei denen wirst du deine "Reste" für 4-5,-/srm Hackschnitzel los, also ca. 15,-/fm. Ich sammel bei uns im Wald jeden Winter ca. 20-30fm Restholz (Kronen, Äste, Krummholz etc.) zusammen, was dann auf einmal gehackt und entsprechend bezahlt wird. Wenn ich das richtig gelesen hab, machst du Baumpflege, da kommt doch auch einiges zusammen.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Buschhacker » Fr Okt 23, 2009 18:30

Robiwahn hat geschrieben:@Buschhacker

Gibts ja wohl nicht, so die wertvollen Rohstoffe zu verschenken und dann noch mit nem Almosen oder Genörgel wegen der Länge abgespeist zu werden. Such mal bei dir in der Gegend, ob es nen Biomassekraftwerk gibt oder Lohn-Hacker. Bei denen wirst du deine "Reste" für 4-5,-/srm Hackschnitzel los, also ca. 15,-/fm. Ich sammel bei uns im Wald jeden Winter ca. 20-30fm Restholz (Kronen, Äste, Krummholz etc.) zusammen, was dann auf einmal gehackt und entsprechend bezahlt wird. Wenn ich das richtig gelesen hab, machst du Baumpflege, da kommt doch auch einiges zusammen.

Grüße, Robert

ja ja, die Zeiten, wo man nur die Säge anwerfen brauchte und plötzlich stehen die Leute schlange und wollen sich für gutes Geld das Holz sogar selbst wegholen sind vorbei, zumindest hier in der Region.
Ja, bei der Baumpflege kommt schon einiges zusammen wobei ich nicht die Möglichkeit habe das Holz zu lagern, so dass es mit dem Biomassekraftwerk nicht in Frage kommt.

Gruß Nuno
Gruß Nuno
Buschhacker

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft