Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 19:58

Brennholzvermaarkzung, aber wie?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Brennholzvermaarkzung, aber wie?

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 13, 2012 21:15

Jaja die Baumärkte und das Wort "Kompetenz"...
Als ich noch tagtäglich in diesen Konsumtempeln beruflich zu tun hatte, fragte ich mal einen Marktleiter warum sie jetzt mein Sortiment zusammenstreichen und gleichzeitig vor den Kassen ein riesiges Regal mit Weinflaschen platzierten. Sein Argument war "Was meinen Sie, wieviel Wein wir so täglich verkaufen?"
Dem kam es nicht auf Kompetenz und Sortimentsbreite drauf an sondern einzig und allein auf Umsatz. Der hätte auch Margarine angeboten, wenn sie die nötigen Zahlen gebracht hätte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon locomotion » Fr Sep 14, 2012 6:30

Ist doch Kompetenz... Vertriebskompetenz
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Nungu » Fr Sep 14, 2012 9:12

...
Zuletzt geändert von Nungu am Do Jan 20, 2022 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nungu

Beitragvon Case CS48 » Sa Sep 15, 2012 10:27

Hallo zusammen

Ich vermarke mein holz über ein internetportal in dem sich landwirte aus der region präsentieren die dierektvermarktung betreiben.
mittlerweile geht auch viel über mund zu mundprobaganda.
und beim holz abladen ordendlich mit den scheiten klappern dann gehen ruck zuck in der nachbarschaft die fenster auf ....die einen meckern wegen dem lärm die anderen wollen auch holz :lol:

in diesem sinne schönes WE ausem schwazwald :prost:
Case CS48

Beitragvon Hellraiser » So Sep 16, 2012 18:20

Hallo,

So kanns auch gehen, hier eine Mail eines Kollegen:

Hallo Harry (ich bin gemeint),

der einzige der aus deiner Ecke ist, ist der xy, dem hab ich mal 6 RM versprochen. Mit dem red ich mal die Woche, vielleicht kannst ja auch du dem das Holz bringen.

Alle anderen sind aus Kuchen, das war echt der Hit.

Die ersten haben meinen Hänger im Gewerbegebiet gesehen, Nummer abgeschrieben und angerufen:

--> 3 RM verkauft

Die Leuts und deren Tochter klauben am Dienstagabend zwischen 2 Wolkenbrüchen die ersten 1,5 RM auf, weil mehr wollten die bei dem Wetter nicht haben. Die Freundin der Tochter erzählt zu Hause, das die anderen Holz gekriegt haben und um 21.30 schellts Telefon und die nächsten 4 Rm verscheppert - ohne Preisverhandlung.

Heute Abend hab ich die 2. 1,5 RM weggebracht, da kommt eine Frau mit dem Radl vorbei und fragt od ich noch Holz habe, die nächsten 4 Rm verscheppert.
Ich sitz noch nicht im Auto, kommt die nächste daher will 5 RM und für nen Nachbarn evtl nochmal 10 RM - da waren dann die Probs da.

Ich komm heim und schreib dir die Mail, 5 min später ruft der nächste an - auch aus Kuchen und will auch 4 RM Das Ganze nur innerhalb 4 Straßen - wenn ich da landen kann miet ich mir im alten Gelände der Filba 100 m² und mach da fü nächstes Jahr ein Lager auf.

Alter ich hab echt kein Holz mehr.

Zum Verständnis, Kuchen ist a Städle an der Fils, war mal groß in Textil, gibt da auch noch ne Historische Arbeitersiedlung. Kuchen wird in Insiderkreisen auch "Gsälzhafhausen" genannt.

mfg Harald
Hellraiser

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 16, 2012 19:20

Hier im nächsten Ort gibt es eine Reihe von Fabriken für Elektrogeräte und Wohnraumleuchten. Alle Firmenchefs kennen sich natürlich. Als über eine Firma mal das Gerücht aufkam, sie hätte wenig zu tun und die Kunden liefen ihr weg, ließ der Chef jeden Tag ein paarmal leere Firmen-LKWs durch den Ort und wieder zurück fahren damit endlich die Gerüchte aufhörten. Werbung auf LKW-Flächen ist sehr nützlich, so oder so.

Noch was: War das einer von uns hier, der am Samstag Holz ausgeliefert hat von Sundern nach Hüsten? Das sind 14 km, die der Bursche konsequent mit 40 Sachen dahingetuckert ist ungeachtet des kilometerlangen Staus hinter ihm. :gewitter:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Baaremer » Mo Sep 17, 2012 8:36

Servus,

wir vermarkten unser Holz auch über Brennholz.com. Ist ein gutes Portal, kostet halt 5% Provison. Der Handel macht über 50% unseres Gesamtvolumens aus. Der Rest geht über Stammkunden.

Werden jetzt auch Nebenleistungen anbieten wie Auftragssägen oder Spalten. Aber auch nur in den umliegenden Gemeinden, da die Anfahrtswege sonst zu lang werden. Anzeige im Gemeindeblättle hilft da sehr viel.

Ansonsten auch das selbe wie hier schon geschildert. Viel geht auch über Mundpropaganda oder wenn wir gerade ausliefern. Dann kommt auch die Nachbarschaft an.

Gruß von der Baar, der Baaremer
Baaremer

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft