Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Brexit die nächste Runde.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Brexit die nächste Runde.

Beitragvon Zement » Do Okt 07, 2021 11:24

Pegasus_o hat geschrieben:Was einen wundert ist, daß ausgerechnet Menschen, die sich eher für links halten, nun sich darüber lustig machen, schließlich setzt GB um, was die deutsche Linke fordert.

Nun Boris J. hätte für die Leute bessere Arbeitsbedingungen durchsetzen können. Das wollte, aber gar nicht.
Die "billigen" Arbeitskräfte aus Osteuropa haben dafür gesorgt, dass die britische Wirtschaft groß wurde und nun sollten die aber wieder raus aus GB. Dumm nur das nun die Arbeitskräfte fehlen.
Und diesen populistischen Fehler sollten wir nicht machen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 07, 2021 11:40

Genau. Wir sollten weiter die Billiglöhner ausbeuten. Umso mehr können wir in der Verwaltung und Co unterbringen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zement » Do Okt 07, 2021 11:48

meyenburg1975 hat geschrieben:Genau. Wir sollten weiter die Billiglöhner ausbeuten. Umso mehr können wir in der Verwaltung und Co unterbringen.

Nein die sollten wenigstens den Mindestlohn bekommen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » Do Okt 07, 2021 11:53

Ich bin voll für eine erhöhung der mindestlöhne und der Handwerkerentlohnung, davon haben wir Bauern auch was.
Ich bin voll dagegen, wenn Arbeitsfähige mehr wie 15 qm Wohnung in der EIfel und mehr wie 200 € im Monat bekommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Do Okt 07, 2021 12:06

Westi hat geschrieben:Deswegen bezahlen ja immer mehr Spediteure einen Führerschein - trotzdem finden sie keine Fahrer…

Aber wenn Du Dich so gut auskennst: Wo ist denn der Speditionsmarkt überbürokratisiert?
Wäre es Dir lieber, man könnte wieder 18 Stunden am Stück fahren um die Aufzeichnungen der Fahrtenschreiber zu reduzieren (was im übrigen mittlerweile digital funktioniert und deswegen mit weniger Aufwand verbunden ist).

Wenn ich mir anschaue, wie viele LKW tagein tagaus auf den Autobahnen unterwegs ist, kann die Bürokratie nicht so schlimm sein - und wenn schon Philippinen das hinbekommen, dann erst recht nicht.

Den Führerschein bezahlen reicht nicht, um Berufskraftfahrer zu werden. :roll:
Die Ansprüche der Ausbildung stehen in keinem verhältnis zu den Ansprüchen des Berufs. Die, die die überzogenen theoretischen Ansprüche erfüllen könnten werden, iaR, kein LKW- fahrer. Jetzt verstanden?
Und die Philipinos, bzw Bulgaren, Rumänen udn Polen, müssen keine deutsche Fahrerausbildung absolvieren...
Zuletzt geändert von tyr am Do Okt 07, 2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon bauer hans » Do Okt 07, 2021 12:07

T5060 hat geschrieben:Ich bin voll dagegen, wenn Arbeitsfähige mehr wie 15 qm Wohnung in der EIfel und mehr wie 200 € im Monat bekommen.

der "Profiarbeitssuchende",jetzt rentner,hat 76m2 in B-Schöneberg für um 350€ warmmiete,die nachbarwohnung kostet um 700€.
aufgrund seiner vielen strafmandate,geht der zur Tafel für lebensmittel.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon tyr » Do Okt 07, 2021 12:11

Pegasus_o hat geschrieben:Nun, wenn man Boris Johnson zuhört, den ich übrigens für deutlich cleverer halte als unsere Ministerriege, ist das jetzt nicht so überraschend. Billigjobs werden durch Arbeitskräfte mit normalen Löhnen ersetzt. Das das nicht von jetzt auf Gleich geht ist genauso klar wie die Tatsache, das es zu einer Preisehöhung nebst Inflation kommt. Die Option, Arbeitssklaven aus dem Ausland herbeizukarren, ist aber endgültig gestrichen.

Was einen wundert ist, daß ausgerechnet Menschen, die sich eher für links halten, nun sich darüber lustig machen, schließlich setzt GB um, was die deutsche Linke fordert.

das ist interessant nicht? Gerade die, die die ganze Welt mit ihren sozialistischen Ideen beglücken wollen, und Krokodilstränen über das Schicksal der sogenannten Ortskräfte in Afghanistan weinen, haben aber kein Problem, sich ihren Mist durch Billigstlöhner heran kutscchieren zu lassen... kann man sich nicth ausdenken. :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Okt 07, 2021 12:14

Zement hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:Was einen wundert ist, daß ausgerechnet Menschen, die sich eher für links halten, nun sich darüber lustig machen, schließlich setzt GB um, was die deutsche Linke fordert.

Nun Boris J. hätte für die Leute bessere Arbeitsbedingungen durchsetzen können. Das wollte, aber gar nicht.
Die "billigen" Arbeitskräfte aus Osteuropa haben dafür gesorgt, dass die britische Wirtschaft groß wurde und nun sollten die aber wieder raus aus GB. Dumm nur das nun die Arbeitskräfte fehlen.

Boris will eben keine staatliche Planwirtschaft.... aus der Erfahrung, das es schief geht. Die britischen Speditionen hier im besonderen, oder die Schlachtereien, werden andere Wege der Arbeitskraftrequerierung gehen müssen. Z.B. die Arbeitsbedingungen wieder so zu gestalten, das der Brite davon auch in Britannien exitieren kann. Das wird Auswirkungen auf die gesamte britische Wirtschaft haben.
tyr

Beitragvon tyr » Do Okt 07, 2021 12:20

Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Genau. Wir sollten weiter die Billiglöhner ausbeuten. Umso mehr können wir in der Verwaltung und Co unterbringen.

Nein. Endbürokratisierung der Wirtschaft, Erleichterung der Bedingung zur Selbständigkeit. Massive Entlastung des faktors Arbeit von Steuern udn Abgaben würden sehr viel mehr helfen, Der Mindestlohn nutzt nur dem staatlichen Beamten- udn Angestelltenadel, da mit jeder Erhöhung auch die Steuern udn Abgaben aich erhöhen, udn gerade kleien Firmen stranguluieren die dies erwirtschaften müssen.
tyr

Beitragvon Pegasus_o » Do Okt 07, 2021 12:21

Zement hat geschrieben:

Nicht "die britische Wirtschaft" wurde groß, sondern die Anteilseigner der Firmen. die von den billigen Löhnen profitierten. Gleichzeitig wurden die Unteren Schichten im Wettbewerb mit billigen Arbeitskräften immer ärmer.

Das man das einem Linken erklären muß...

Die besseren Arbeitsbedingungen setzt nun der Markt durch, ohne daß es eines besserwissenden Staates bedarf.
Pegasus_o

Beitragvon Westi » Do Okt 07, 2021 12:47

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Deswegen bezahlen ja immer mehr Spediteure einen Führerschein - trotzdem finden sie keine Fahrer…

Das sieht aber bei uns nicht anders aus (falls du nur UK meintest).

Westi hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue, wie viele LKW tagein tagaus auf den Autobahnen unterwegs ist, kann die Bürokratie nicht so schlimm sein - und wenn schon Philippinen das hinbekommen, dann erst recht nicht.

Ein bisschen Rassismus am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. :lol:

Was hat das mit Rassismus zu tun, wenn nachweislich Fremdsprachige Menschen damit klar kommen?
Es geht alleine darum, dass sie zuerst die Sprache lernen müssen, um Bürokratie bewältigen zu können.
Du kannst statt Philippinen auch andere Nationalitäten einsetzen.
Mir würde es auch schwer fallen, wenn ich zb in China mit der Bürokratie zu tun hätte. Da hätten Einheimische deutliche Vorteile, was bei uns auch der Fall ist, jedoch wird sich dann beschwert, dass fremdsprachler denen die Arbeit weg nehmen.
Westi

Beitragvon Zement » Do Okt 07, 2021 13:33

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Nein. Endbürokratisierung der Wirtschaft, Erleichterung der Bedingung zur Selbständigkeit. Massive Entlastung des faktors Arbeit von Steuern udn Abgaben würden sehr viel mehr helfen, Der Mindestlohn nutzt nur dem staatlichen Beamten- udn Angestelltenadel, da mit jeder Erhöhung auch die Steuern udn Abgaben aich erhöhen, udn gerade kleien Firmen stranguluieren die dies erwirtschaften müssen.

Nur ist oder war das nicht Boris Plan :lol:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 07, 2021 13:42

Westi hat geschrieben:Was hat das mit Rassismus zu tun, wenn nachweislich Fremdsprachige Menschen damit klar kommen?

Manche Tweets werden gelöscht, weil für einen jüdischen Bürger die Bezeichnung "Mensch" in Anführungsstrichen missverstanden werden könnte.
So war es hier auch. Also alles gut.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Zement » Do Okt 07, 2021 13:44

Pegasus_o hat geschrieben:Die besseren Arbeitsbedingungen setzt nun der Markt durch, ohne daß es eines besserwissenden Staates bedarf.

Das ist doch das Problem: Es geht wie bei einer Auktion: Aber nicht: "Wer bittet mehr";, sondern "Wer verlangt den geringsten Lohn".
War bei Tönnies zum Beispiel auch so, bestimmte Arbeitsbereiche wurden an Subunternehmen vergeben und die holten sich Osteuropäer, für sehr geringen Lohn und das Zimmer wo die Hausten zu 8 Personen, oder mehr hätten man Viehwaggon auch nennen können.
.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Lonar » Do Okt 07, 2021 14:59

Ich staune nur noch über die Briten. Für mich ist das das nächste Kapitel im Handbuch: Wie Kegel ich mich mit Arroganz und Geringschätzung ins Abseits. Wollen wir Mal gucken wie das weiter geht. Mir brauchen se keinen Führerschein spendieren, da möchte ich nicht hin. Nicht das ich den Eliten da noch die Arbeit wegnehme. :mrgreen:
Lonar

VorherigeNächste

Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines