Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Brexit Januar 2020 ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Brexit Januar 2020 ?

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Feb 02, 2021 14:37

Die SPD steht auch für " soziale Gerechtigkeit ". Das geht übrigens gar nicht. Ich kann nur " sozial Ungerecht " oder " unsozial Gerecht " sein. Weil sozial ist man immer, wenn man jemanden etwas gibt was ihm nicht zusteht, und dann bin ich ungerecht...
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 02, 2021 15:15

Fleischverkäufer hat geschrieben:1. Der Verbraucher, bei 120 % SVG und geschlossenen Grenzen, glaube ich nicht das das besser wäre.
2+3. Weiß ich nicht, Staatsanleihen werden weltweit hin und her ver und gekauft
3. Weiss ich auch nicht, wenn wir ihn hier verbrennen, ob damit jemand geholfen wäre
4. Ist mir nicht bekannt, das man aus deutschen Pfandflaschen in China Klamotten herstellt
Das unterste stimmt, gehört zu einem kaufmännischen handeln dazu, glaube nicht das der Landwirt da anders arbeitet. Soziale und ökologische Vernunft ist sehr dehnbar und relativ. Kann man wahrscheinlich auch rechnen wie man will. Kann ich nichts mit anfangen...

Also von Alle Menschen in allen Ländern, ist da aber nicht mehr viel übrig. Und zwischen völlig geschlossenen Grenzen und je weniger Regelungen umso besser, ist aber noch ganz viel Spielraum.
Das Du mit unterem nix anfangen kannst überrascht mich nicht. Die Menschen, die riesige Landstriche in Mondlandschaften verwandeln beim Ölsandabbau, die in den letzten 30 Jahren ein Viertel des Amazonas abgeholzt und abgebrannt haben, die Kinder unter sklavenähnlichen Bedingungen zB seltene Erden im Kongo abbauen lassen, können da auch nix mit anfangen.

Übrigens liegt der SVG mit Agrarrohstoffen in D bei unter 90%. Und wir werden uns da ganz sicher auf das Niveau von GB einpendeln innerhalb weniger Jahrzehnte. Auch in deinem Geschäftsbereich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 2810 » Di Feb 02, 2021 18:07

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man (in der Landwirtschaft) zu höchsten Standards produzieren muss, aber mit den Preisen der Allerweltsware verglichen wird, wer profitiert davon?
Wenn Länder wie Griechenland, Spanien, oder Portugal Aussenhandelsdefizite zwischen 20 und 40 Mrd. Euro pro Jahr anhäufen, wer profitiert davon?
Wenn die EZB Staatsanleihen dieser „Importländer“ kauft, wer profitiert davon?
Wenn der europäische Plastikmüll nach Westafrika exportiert wird, wer profitiert davon?
Wenn deutsche Pfandflaschen hier geschreddert werden, in China dann zu Klamotten recycelt werden, die hier wieder zum Verkauf kommen, wer profitiert davon?

Handel, in seiner ursprünglichsten Form, ist entstanden, um Dinge zu tauschen, die man selber nicht, oder nur schlecht herstellen/erzeugen konnte. Der heutige Handel dient scheinbar nur noch dazu, den allerletzten Cent beim Preis einsparen zu können. Nicht selten losgelöst von sozialer und ökologischer Vernunft, sobald die Regelungen das zulassen.

Volle Zustimmung :!:
Manche glauben eben das Märchen vom beiderseitigen Vorteil und weil der deutsche Exporterfolg so toll ist , werden die Augen verschlossen und der Nachteil des deutschen Handelsüberschusses weggeleugnet:
Deutschland exportiert Kapital, man siehts am Target2 Saldo (fast 1000 Millarden ), das sind nach Prof Sinn
Forderungen der Deutschen BB an die EZB , die nie fällig gestellt werden können :!: Also haben wir nichts von unserem Exportüberschuss. Zudem ist das "Aussenhandelsgleichgewicht " festgeschrieben in der politischen Agenda
von Deutschland. Der Überschuss ist " kriegsgefährlich", viele Länder beklagen den deutschen Überschuss (USA, GB, F)
Der € ist keine Währung, sondern ein Manipulationsinstrument. Für D zu schwach , für viele Südländer zu stark.
2810

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Feb 02, 2021 18:22

Ja Ja, Bla Bla laut Professor Sinn, in interessanten Studien wurde festgestellt.... usw. Die AFD lässt grüßen, und morgen geht die Welt unter... Uns ging es noch nie so gut wie heute. Und das wird auch die nächste Jahre so bleiben. Wenn bald alle geimpft sind, dann habe ich da keine Bedenken. Und in GB werden wird ja die nächsten Jahre sehen, ob die es Richtig oder Falsch gemacht haben. Für mich steht die Antwort schon fest , klar falsch...Ich wüsste auch keinen Grund, warum Unternehmen dort noch investieren sollten, um sich nur noch mit Zöllen rumzuschlagen?
Fleischverkäufer

Beitragvon 2810 » Di Feb 02, 2021 18:34

Es ist mir scheissegal , ob Werner Sinn AFD BlaBla raushaut. Recht hat er in diesem Zusammenhang.
Wenn Du die Zusammenhänge nicht kapierst, dann wirst Du sie eben bitter erfahren müssen, so wie
wir alle.
Vielleicht ist der Berater von Francoise Mitterrand in Deiner Welt unverdächtig, AFD-Lastig zu sein.
Dieser Jacques Attali sagte zu seinem Präsident anlässlich des € als Bedingung für die Wiedervereinigung:
"Mein Präsident, das ist ein 2. Versailles ohne Krieg !"
2810

Beitragvon Hosenträger » Di Feb 02, 2021 18:43

Fleischverkäufer hat geschrieben:Die SPD steht auch für " soziale Gerechtigkeit ". Das geht übrigens gar nicht. Ich kann nur " sozial Ungerecht " oder " unsozial Gerecht " sein. Weil sozial ist man immer, wenn man jemanden etwas gibt was ihm nicht zusteht, und dann bin ich ungerecht...

Fleischverkäufer da muß man erst deffinieren, was wem zusteht. Und wer festlegt was wem zusteht. Erst wenn aller Betroffenen damit Zufriedensind, dann kann Gerechtigkeit/Unrecht beginnen. Und diese muß zwangsläufig dann auch noch Werten wie Barmherigkeit/Großzügigkeit weichen.
Hosenträger

Brexit, erfolgreiche Volksverarschung...

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 08, 2021 15:31

Wie einfach sich einfach gestricktes Volk verarschen lässt hat man ja bei den Querdenkern schon gesehen, dieser Spendenmafia.
Und jetzt kommt raus das das einfach gestrickte Volk in Great Britain auch sowas von verarschen hat lassen in Sachen Brexit:

https://www.youtube.com/watch?v=bmoy5MKoL9g

Ich kann bald nimmer vor Lachen... :lol: :lol: :lol:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Botaniker » Mo Feb 08, 2021 20:59

Genau aus diesem Grund halte ich mal so gar nix von Volksabstimmungen über komplexe Sachverhalte. Da wird nach dem Bauch entschieden und der Kopp bei den meisten ausgeschaltet.
Botaniker

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 08, 2021 21:06

@Botaniker,
ich auch nicht , ausserdem werden dank Internet ständige Falschinformationskampagnen gefahren, die dann schwerlich in der Zeit bis zur Abstimmung zu widerlegen sind, und dann stimmt das (einfach gestrickte) Volk eben nicht nach eigenen Willen und Denken ab, sondern nur wie es intressierte Gruppen haben wollen, denne das Volk auch noch scheissegal ist.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 08, 2021 21:11

Ich habs mir nicht ganz angeschaut. Möchte aber anmerken, dass zB Eurorettung oder Coronakrise das Vermögen auch kräftig nach oben geschaufelt haben. Ob es zum Lachen ist,liegt wohl im Auge des Betrachters.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 08, 2021 21:21

Tja, Meyenburg, hättest mal ganz geschaut.
Eurorettung und Coronakrise sind aber nicht vergleichbar mitm Brexit.
Brexit war verbunden mit wundervollen Versprechungen fuer den kleinen Briten ,nur wird jetzt der kleine Brite voll in die Tonne getreten.
Der war nur nuetzlicher Trottel fuer Die, die einen harten Brexit wollten. Wenn man durch die englische Presse liest herrscht in Wahrheit ganz grosser Brexit Kater bei allen nicht Superreichen. Jeden Tag gehen Sachwerte verloren, seis verfaulende Lebensmittel oder Waren die ne Rundreise macht. Wer sowas als "Kleiner" doll findet muss wirklich ein blinder Nationalist sein. :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 08, 2021 22:13

Stimmt. Eurorettung und Coronapolitik waren/sind alternativlos :mrgreen:

Naja, bei dem bisschen was ich mal an englischen Nachrichten lese, sind die Berichte über zB Fischer und Zollchaos eher weiter hinten, bzw. weiter unten platziert. Aufhänger ist doch nach wie vor Corona und wie toll das mit dem Impfen läuft, da haben die Alten zumindest die erste Impfung schon fast alle gehabt. Und das ging ja nur, weil man nicht von der EU abhängig war/ist, so der Tenor...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon 240236 » Mo Feb 08, 2021 23:46

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man (in der Landwirtschaft) zu höchsten Standards produzieren muss, aber mit den Preisen der Allerweltsware verglichen wird, wer profitiert davon?
Wenn Länder wie Griechenland, Spanien, oder Portugal Aussenhandelsdefizite zwischen 20 und 40 Mrd. Euro pro Jahr anhäufen, wer profitiert davon?
Wenn die EZB Staatsanleihen dieser „Importländer“ kauft, wer profitiert davon?
Wenn der europäische Plastikmüll nach Westafrika exportiert wird, wer profitiert davon?
Wenn deutsche Pfandflaschen hier geschreddert werden, in China dann zu Klamotten recycelt werden, die hier wieder zum Verkauf kommen, wer profitiert davon?

Handel, in seiner ursprünglichsten Form, ist entstanden, um Dinge zu tauschen, die man selber nicht, oder nur schlecht herstellen/erzeugen konnte. Der heutige Handel dient scheinbar nur noch dazu, den allerletzten Cent beim Preis einsparen zu können. Nicht selten losgelöst von sozialer und ökologischer Vernunft, sobald die Regelungen das zulassen.

1. Der Verbraucher, bei 120 % SVG und geschlossenen Grenzen, glaube ich nicht das das besser wäre.
Das mit den 120% müsst ihr doch alle sagen, daß man den Preis drücken kann. Der SVG ist aber auch nur so hoch, da wir die Billigschlächter in Europa sind und viele Lebendimporte haben. Diese sind beim SVG auch eingerechnet. Der Eigenerzeugungsgrad bei Schweinefleisch liegt irgendwo bei 86%.
Die Grünen hauen auch immer mit solchen Parolen rum, daß wir die Welt mit Schweinefleisch beliefern und dadurch das Land verseuchen (aber keiner von denen kauft sich Füße, Innereien, Schwanz o. ä.- bei denen wächst das Schwein nur mit Edelteilen im Stall :lol: :lol: ).
240236

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 14, 2021 20:58

Brexit eine Erfolgs Geschichte für die Briten :idea: Das mit dem Impfen war schon mal Besser als in der "Alten Eu" :idea:

:idea: Ohne den Balast der EU-Bürokraten geht es eben viel scheller vorwärts :idea:

Grossbritannien wettet auf den Krieg der Zukunft

Konsequenter als jedes andere Land in Europa krempelt Grossbritannien seine Sicherheits- und Verteidigungspolitik um, um Spielraum für Investitionen in Cyberwaffen, hybride Kriegsführung, künstliche Intelligenz oder Drohnen freizumachen.
https://www.nzz.ch/meinung/drohnen-stat ... ld.1610245
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 14, 2021 21:08

ich glaub, ich leg' mein Geld in Pfund Sterling an.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines