Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Briten jetzt schon Gewinner des Brexits

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Briten jetzt schon Gewinner des Brexits

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 05, 2021 15:51

Englberger hat geschrieben: , ich sag , in the long run wird sichs auszahlen weil die EU Bürokratie zu einer immer grösseren Belastung wird, und der Süden einfach ökonomisch schwerkrank ist.
Gruss Christian

Eben. Ob die Briten es richtig gemacht haben oder nicht, entscheiden nicht schlaue Kommentatoren in den Medien. In 10 Jahren reden wir da mal wieder drüber. Dann sollte Klarheit herrschen.
Was mir aber gewaltig stinkt, ist, dass die Eurokratie überhaupt nicht dran denkt, den EU Haushalt entsprechend anzupassen. :twisted:
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Di Jan 05, 2021 15:57

Moin,
Qtreiber hat geschrieben:
Was mir aber gewaltig stinkt, ist, dass die Eurokratie überhaupt nicht dran denkt, den EU Haushalt entsprechend anzupassen.

Wieso ?

Der wird doch angepasst.

Deutschland soll mehr bezahlen, und alle sind glücklich.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon germane » Di Jan 05, 2021 16:09

langholzbauer hat geschrieben:Leider wurde und wird nicht das Wissen und die entwickelte Technologie exportiert,

Wenn die Technologie in die EU exportiert würde, gings ja noch eher. Die Technologie wird nach Asien und Amerika exportiert.
Wenn die Gründer von Startups Exit machen, werden sie meistens von Fonds oder Firmen aus diesen Ländern übernommen. Oder wenn KUKA von den Chinesen gekauft wird kriegen die Einblick in alle Forschung darum herum.
Unser Staat fördert die Wissenschaft, die Deutschen arbeiten (möglichst billig) und das große Geld geht woanders hin.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hauptmann » Di Jan 05, 2021 19:51

Wenn man sich dieses maximal undemokratische Konstrukt der EU ansieht wird einem klar weshalb Deutschland immer den Kürzeren zieht.
Aufgrund der degressiven Proportionalität braucht deutschland 64-mal soviel Wählerstimmen wie Zypern um einen Abgeordneten zu entsenden, ebenso wiegt ein Bürger Maltas soviel wie 204 Bürger Deutschlands. Ich verstehe dass man die kleinen Länder nicht benachtiligten wollte, aber so ist es doch definitiv Murks.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Lonar » Di Jan 05, 2021 21:01

Donemann hat geschrieben:Das erzähl mal den jenigen die einen Angehörigen verlieren nur weil erst im April/Mai geinmpfft werden konnte. Hier sieht man doch wie schwerfällig die EU handelt.
Jeder Tag wo nicht oder so wenig geimpft wird kostet vielen Menschen das Leben. Irgendwo hört sich EU auf. Unsere Politiker lassen das eigen Volk verecken!

Sehe ich absolut nicht so. Man braucht keine Arzneimittelbehörde wenn sie nicht die Zeit bekommt gewissenhaft zu arbeiten. Wenn man das Vertrauen in den Impfstoff frühzeitig untergräbt weil man unbedingt loslegen möchte, dann muss man sich nicht unbedingt wundern wenn sich nacher keiner mehr impfen lassen will. Oder was möchtest du den Leuten erzählen wenn Angehörige an den Impfungen versterben?
Wenn wir mal die Corona zahlen und Toten von D und GB vergleichen dann wird sich schnell rausstellen wer hier schlechtere Entscheidungen getroffen hat und sein Volk 'verrecken' lässt. Ich bin auch nicht gerade froh über Locky 1 bis Teil 13 und hab auch ganz gut Geld dabei verbrannt, aber wenn man mal einfach nur die Zahlen vergleicht dann hat unsere Regierung nicht soo schlecht gehandelt. Einiges kann und sollte man natürlich diskutieren aber so wie du es darstellst ist es in meinen Augen nicht.
Und zur Wahrheit gehört auch das wir Deutschen noch ein ganz passabeles Gesundheitssystem haben und wir in Verbindung mit den Maßnahmen noch lange nicht so ein großes Problem haben wie der Süden oder der Ostblock, deshalb finde ich es auch anständig wenn man anderen mit größerer Not zuerst etwas mehr hilft.
Lonar

Beitragvon Zement » Di Jan 05, 2021 21:09

Lonar hat geschrieben:
Donemann hat geschrieben:Das erzähl mal den jenigen die einen Angehörigen verlieren nur weil erst im April/Mai geinmpfft werden konnte. Hier sieht man doch wie schwerfällig die EU handelt.
Jeder Tag wo nicht oder so wenig geimpft wird kostet vielen Menschen das Leben. Irgendwo hört sich EU auf. Unsere Politiker lassen das eigen Volk verecken!

Sehe ich absolut nicht so. Man braucht keine Arzneimittelbehörde wenn sie nicht die Zeit bekommt gewissenhaft zu arbeiten. Wenn man das Vertrauen in den Impfstoff frühzeitig untergräbt weil man unbedingt loslegen möchte, dann muss man sich nicht unbedingt wundern wenn sich nacher keiner mehr impfen lassen will. Oder was möchtest du den Leuten erzählen wenn Angehörige an den Impfungen versterben?
Wenn wir mal die Corona zahlen und Toten von D und GB vergleichen dann wird sich schnell rausstellen wer hier schlechtere Entscheidungen getroffen hat und sein Volk 'verrecken' lässt. Ich bin auch nicht gerade froh über Locky 1 bis Teil 13 und hab auch ganz gut Geld dabei verbrannt, aber wenn man mal einfach nur die Zahlen vergleicht dann hat unsere Regierung nicht soo schlecht gehandelt. Einiges kann und sollte man natürlich diskutieren aber so wie du es darstellst ist es in meinen Augen nicht.
Und zur Wahrheit gehört auch das wir Deutschen noch ein ganz passabeles Gesundheitssystem haben und wir in Verbindung mit den Maßnahmen noch lange nicht so ein großes Problem haben wie der Süden oder der Ostblock, deshalb finde ich es auch anständig wenn man anderen mit größerer Not zuerst etwas mehr hilft.

:prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 06, 2021 1:49

Zu Wahrheit gehört auch, dass zB Italien und Spanien zur "eurorettenden Haushaltssanierung" ihr Gesindheitssystem massiv zusammengekürzt haben. Nicht zuletzt unter deutschem "Druck", der über die entsprechenden Institutionen ausgeübt wurde.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Westi » Mi Jan 06, 2021 7:50

@Lonar: Daumen hoch!
@meyenburg: Ja das stimmt. Auch bei uns regiert(e) ja der Rotstift.
Vielleicht hat Corona ja für ein Umdenken gesorgt, das wäre die gute Seite an dem Virus.
Man hat ja niemals dran gedacht, dass sowas in diesem Ausmaß mal kommen könnte. Manchmal muss halt mal was passieren bevor man die tatsächlichen Probleme erkennt.
Westi

Beitragvon Donemann » Mi Jan 06, 2021 9:42

Zement hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:

:prost:

Hätten wir in Deutscland alleine über die Zulassung des Impstoff von Biotech, eines Deutschen Unternehmens entscheiden können, dann hätten wir den Impstoff sicherlich auch um 2 Wochen früher genehmigt. Aber es muß ja über die EU laufen und über EU laufen heisst Zeit verlieren. Das lagsame Handeln mit der Impstoffzulassung ist ein Paradebeispiel für den ganzen EU Bürokratismus! Was die Todeszahlen angeht darf sich Deutschland seit Herbst nicht mehr Rühmen, besser gehandelt zu haben wie die anderen Länder. Todeszahlen sind trotz unserem sehr guten Gesundheitssystem, warscheinlich dem bestem auf der Welt, nicht besser!
Entscheidend ist aber wohl das bei den Briten schon wohl Ende Februar durch das schnelle Impfen, die Todeszahlen an Corona runtergehen werden und in Deutschland wohl bis in den Sommer die Todesfälle auf einen hohen Stand bleiben.
Donemann

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 06, 2021 10:52

tyr hat geschrieben:
man darf aber auch nicht vergessen, GB wollte nie in die EU, und spielte immer eine Sonderrolle. Viele EU- Bestimmungen enthielten immer schon Ausnahmeklauseln für Großbritannien.
Von daher ändert sich für die Briten gar nicht so viel, allerdings für Deutschland. Britannien war immer ein verlässlicher Partner gegen den unendlichen Finanzbedarf der Südländer und dem Hegemonialstreben Frankreichs. Jetzt steht Deutschland allein, die ehemaligen ostblockländer, die lange Deutschland als ihren Anwalt und Verbündeten sahen, hat usnerer Überkanzlerein mit ihre Politik ja restlos und nachhaltig verärgert. Einzig die Beneluxstaaten stehen noch zur deutschen EU- Philosophie, aber das ist zu wenig, um Macht auszuüben und den Süden und Frankreich zu bremsen.
Der weggang Britanniens ist vor allem eine politische Katastrophe für die EU und wird sie weiter zerstören.

Ich gebe dir Recht, Deutschland verliert in Finanzfragen mit GB einen Verbündeten. Aber außer Benelux haben wir noch Skandinavien, Österreich und z. T. auch osteuropäische Saaten auf unserer Seite.
Was mich bedenklicher stimmt ist die Sache mit dem Staatszentalismus, da waren die Briten mit ihrem unerschütterlichem Glauben an die Verantwortung des Einzelnen ein Fels in der Brandung. Möglicherweise wird man nun noch mehr staatlich/europäisch Regeln wollen, getreu dem Motto die Politik weiß alles besser und macht das für dich.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 06, 2021 10:57

Donemann hat geschrieben:Hätten wir in Deutscland alleine über die Zulassung des Impstoff von Biotech, eines Deutschen Unternehmens entscheiden können, dann hätten wir den Impstoff sicherlich auch um 2 Wochen früher genehmigt.

Macht euch man keine Sorgen. Jede zur Zeit produzierte Dose wird auch zeitnah verimpft, wenn nicht in Deutschland, dann woanders. Es sterben dadurch nicht mehr oder weniger Menschen.

Was ich mich seit gestern Abend frage: Man darf sich nur noch mit einer Person aus einem weiteren Haushalt treffen. Wenn ich mir jetzt einen Neujahrsgrog abhole, zB bei meinem ehemaligen Ausbilder. Er und seine Frau dürfen mich ja treffen, bin ja alleine. Aber ich begehe doch eine Ordnungswidrigkeit, oder wie seht ihr das?
Und wir haben ein (sehr gut) befreundetes Pärchen, welches auch zwei Jungs hat, die wiederum dicke mit unseren Jungs sind und sich dementsprechend auch dann und wann treffen. Wenn wir uns nun alle treffen, müssen wir das an vier verschiedenen Orten machen?

Ich finde es wirklich gut, dass unsere politisch Handelnden sich so richtig Mühe geben, nachvollziehbare Entscheidungen mit Hand und Fuß zu treffen. :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 06, 2021 11:08

@ Meyenburg, du solltest dich ja möglichst mit niemanden treffen, einfach um dich und andere vor dem Virus zu schützen. Da das nicht möglich ist solltest du dich halt nur mit denen treffen die du treffen musst um leben und arbeiten zu können.
Die Regelungen werden ja eigentlich nur gemacht, weil das scheinbar so schwer zu verstehen ist,irgendwie nicht in die Köppe rein will. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 06, 2021 11:12

Botaniker hat geschrieben:@ Meyenburg, du solltest dich ja möglichst mit niemanden treffen, einfach um dich und andere vor dem Virus zu schützen. Da das nicht möglich ist solltest du dich halt nur mit denen treffen die du treffen musst um leben und arbeiten zu können.
Die Regelungen werden ja eigentlich nur gemacht, weil das scheinbar so schwer zu verstehen ist,irgendwie nicht in die Köppe rein will. :mrgreen:

Was man muss und was nicht, ist relativ.

Und Du hast Recht, das was da beschlossen ist, kann man (wieder einmal) nicht verstehen. Dann sollen sie doch sagen, ihr dürft niemanden Treffen. Kinder einsperren und Oma vergammelt alleine im Heim. Aber da traut sich auch keiner aus der Deckung.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines