Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Britta Steffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon SHierling » Di Aug 19, 2008 16:13

und was hat das nun mit Olympia zu tun?
Darf man jetzt nur noch Einheimische lieben?
Oder Sportler?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Di Aug 19, 2008 16:23

Also ich darf nur Einheimische lieben. Und zwar nur eine bestimmte.

Sonst krig ich sicher Kloppe von meiner Frau :)

Hat halt jeder 'ne andere Auffassung davon, worauf er "Stolz" sein kann, und für welche Sportler er "sein sollte". Ich jedenfalls lass mir keine moralischen Vorschriften machen. Und wenn ich grad 'nen türkischen Sportler sympatisch finden sollte, dann ist's halt 'n Türke. Na und?

Ich bin jedenfalls nicht schon mal "pauschal" stolz auf "unsere" deutschen Sportler.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Mi Aug 20, 2008 8:48

Voro: genau da fängt der Krieg schon an, wenn man Familie mit Gewalt durchsetzen muß ;-)

Und genau so geht es dann ja auch weiter - siehe Trakehnerstars Ausführungen: natürlich hat es zu allen Zeiten "Organisationsstrukturen" gegeben - aber eben ÜBERALL und GLEICHWERTIG. Ohne Staaten kein Krieg, und ohne staatlich angemalte Olympiateilnehmer - die sich durch nichts weiter unterscheiden als ihre Haut oder ihre Haarfarbe - kein "Nationalstolz" solcher Leute wegen.

Das Argument: "wir müssen zusammenhalten, damit alles immer weiter funktioniert" ist natürlich immer gern genutzt und sehr einleuchtend, wird aber genau dann zum Selbstschuß, wenn man GENAU DAS SELBE anderen MENSCHEN auch zugesteht.

Fazit: Zusammenhalt ist eine tolle Sache, wenn er für ALLE gilt - dann kann ich mich aber auch für alle einsetzen und für alle freuen! Wenn der "Zusammenhalt" allerdings bewirken soll, alle anderen Gemeinschaften abzuwerten, oder auch nur eine Art "Konkurrenzkampf" aufzubauen, dann ist man wieder genau da, wo Adolf auch schon gescheitert ist: dann geht es um Rasse und Rasse-Eigenschaften, nicht um Volk im Sinne von "staatliche Gemeinschaft" .

Nur um das nochmal zu verdeutlichen: wenn ein "geborener" Türke, Chinese oder Mongole, der bei Olympia startet, zum deutschen Volk gehört, weil er von irgendeinem Sportverein eingekauft wurde, dann sind die Nationalfarben bei Olympia doch lächerlich und man kann sie genauso gut weglassen.

Wenn es aber andere Gründe gibt, "nationalstolz" auf bestimmte Menschen zu projizieren, dann sind das eben nicht "rechtlich-staatliche", oder solche die einfach nur auf "Organisation" beruhen.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Mi Aug 20, 2008 10:00

ein "eingekaufter Österreicher" hat gestern Gold beim Gewichtheben gewonnen - man kam nicht umhin, das mitzubekommen.
Eine kleine Randnotiz war, das China dann schon 40 Goldmedaillen hat.
Ähm - "Wir" haben grad mal 11.

Wenn wir davon ausgehen, das Tierrassen Unterschiede untereinander besitzen, warum sollten dann gerade Menschenrassen von solchen Unterschieden frei sein? Und - Rassenunterschiede sind doch auch etwas schönes, denn sie machen das Leben vielfälltig. Es ist wunderbar, das ein Spanier um Barcelona ein anderer Mensch ist als ein Norweger aus der Region um Hammerfest.
Das man hierzulande immer auf dem "Adolf" rumreitet... sobald das Thema auf Rasse kommt - dabei ist der nicht der Erste, nicht der Letzte und längst nicht der Einzige. ZB haben wir grade in Afrika, China, Südamerika, der Türkei, dem Balkan.... die diversesten Metzeleien - wegen Rasse, Hautfarbe, Religion - heute, 2008! Da gehen Menschen - Bildung, Aufklärung, Information völlig vergessend auf den Nachbarn los, sprengen sich vor Schulen selbst in die Luft oder rasen in Menschenmengen...
Und wir entdecken Massenmörder wie Stalin und Mao heute für Autowerbung.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Aug 20, 2008 10:04

Ich hab nichts dagegen, das Menschenrassen Unterschiede haben, die sind ja unübersehbar, z.B. bei der Hautfarbe, aber auch z.B. bei den fehlenden Enzymen zum Alkoholabbau bei den Asiaten - etwas, das Leute mit Hang zur "chinesischen Medizin", oder zum Sojafressen in den Wechseljahren (die japanerinnen gar nicht haben) immer gern übersehen.

Aber wenn es um MenschenRASSEN geht, dann das bitte auch so SAGEN, und nicht so tun, als sei das "staatlich" , "gesellschaftlich" oder "politisch" zu begründen :!: Und dann wenns geht auch gleich komplett - also bitte mit Heterosiseffekten und leistungsstarker Hybridzucht, und nicht mit diesen altbackenen Inzucht.-Theorien ;)

Und Olympia nennen wir dann halt Leistungsprüfung für die Zuchtwertschätzung....
SHierling

• Website

Beitragvon juri » Mi Aug 20, 2008 11:39

Was zu beachten ist:

Bei den Chinesen funktionieren die "handelsüblichen"Tests auf Anabolika nicht 8) !

Aber machen werden eh die Meisten was. Die Forscher sind immer ein Stück weiter als die Kontrollen.
juri

Beitragvon Trakehnerstar » Mi Aug 20, 2008 20:41

..Fazit: Zusammenhalt ist eine tolle Sache, wenn er für ALLE gilt - dann kann ich mich aber auch für alle einsetzen und für alle freuen!..

Hört sich gut an, klappt aber nicht!
Die Probleme kommen nämlich dann, wenn einige nicht mehr mitjubeln.
Aber bis das soweit ist, darfst Du ruhig weiterträumen 8)
Trakehnerstar

Beitragvon SHierling » Do Aug 21, 2008 10:07

Das deutsche Springreiter-Team bei den Olympischen Spielen ist von einem Doping-Fall betroffen.
Bei Christian Ahlmanns Pferd Cöster wurde die verbotene Substanz Capsaicin festgestellt, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung in Hong Kong mit. Der Internationale Verband FEI suspendierte Ahlmann umgehend.

Toller Grund, "stolz" zu sein.

Und was das mitjubeln angeht, erklär mal, wie Du das meinst? Wieso sollten "einige nicht mehr mitubeln" und was geht mich das an, wer sich sonst noch für Sport interessiert oder nicht? (und wieso sollte überhaupt nur Hordenweise gejubelt werden können?)

Oder umgekehrt gefragt: die Tatsache, daß es Nationalisten und Rassisten GIBT, ist doch wohl kein Grund, sowas als positiv und nachahmenswert hinzustellen? Gerade die "Mitjubler" haben uns ja wohl meistens keine Lorbeeren eingebracht...
Zuletzt geändert von SHierling am Do Aug 21, 2008 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Keschicher » Do Aug 21, 2008 10:08

schimmel hat geschrieben:GOLD für Deutschland schallt es allenthalben aus den Medien!
Sportverbände fordern eine verstärkte Sportförderung aufgrund desatröser Einbrüche einiger Sparten: Schwimmen, Rudern etc.
2/3 der Deutschen wollen keine stärkere Sportförderung.
Wer ist denn die treibende Kraft in Sachen Nationalstolz?

Reini

P.S. Estrell, die Chinesen können ihre Kader aus einem Pool von 1.3Milliarden Menschen schöpfen, wir aus 80Millionen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass sie soviele Medaillien abgreifen. Es liegt nicht an der körperlichen Überlegenheit der Rasse :lol:
Außerdem haben sie die Anzahl der Medaillien vorgegeben bekommen, wers nicht schafft, kommt ins Lager :wink:

1,3 Milliarde ... naja ... dann schau ich mal mein Buch durch "Die Geschichte der Fussball Weltmeisterschaften" oder "olympia der neuzeit" und ich entdecke dass China da verdammt selten vorkommt.

Wie kann Deutschland 3x Fussball Weltmeister werden obwohl hier nur 80 Mio wohnen ... Russland hat noch nie was gerissen ... und die USA finden bei ihren 300 Mio Einwohnern wohl auch keine 11 besseren ...
Warum gewinnen die Briten 7 von 8 Goldmedaillen im Bahnradfaren obwohl dort nur knapp 60 Mio wohnen ?! ... das mit der Bevölkerung und dem "Menschenpool" seh ich als total flasch an.

Da müssten dann ja alle Erdenbürger den selben Soort profensionell ausüben um das aus so einem Blickwinkel zu sehn !
Keschicher

Beitragvon Trakehnerstar » Do Aug 21, 2008 11:17

...Toller Grund, "stolz" zu sein. ..

Du benimmst Dich wie ein Huhn das im Sandkasten ein Körnchen sucht..
irgendwas findet sich ja immer, damit man sagen kann..ist ja deoch alles scheisse..
Trakehnerstar

Beitragvon Falk » Do Aug 21, 2008 12:13

jop, shierling solche Leute wie Du lösen hier im Forum Krieg aus... weil sie meinen auf Leuten rumacken zu müßen die stolz auf jemanden sind(das isst ja so schhrecklich!!!!)!
Ach und noch was , ohne den Staat Deutschland... wenn alle auf der erde gleich behandelt werden sollten,bzw jedem gleiches geschehen sollte... viel Spaß beim Gras fressen!
Sei froh das Du einer der wenigen GLÜCKLICHEN Menschen sein darfst die was vernünftiges auf den Teller bekommt!
Man darf doch wohl stolz sein auf die Leistungen unseres Volkes,und komm nicht wieder mit som schwachsinn wie Adolf!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Trakehnerstar » Do Aug 21, 2008 13:29

"Wie Björn Nolting, Tierarzt der deutschen Mannschaft mitteilte, handelte es sich bei der Substanz Capsaicin um ein Extrakt der Chilischote, das zur oberflächlichen Behandlung auf der Haut angewendet werden könne. "Es hat in erster Linie einen durchblutungsfördernden Effekt", sagte Nolting."
Text aus ftd.de
Trakehnerstar

Beitragvon Chattenjoki » Do Aug 21, 2008 15:15

Auch deshalb ist mir Britta sympatisch:
Britta Steffen hat dann doch ein wenig Ärger bekommen. Weil sie aufs Klo mußte.Das war so: Britta Steffen ist Schwimmerin und hat zwei Goldmedaillen gewonnen.Das ist an sich schon sehr gut,für eine Deutsche ist das schlichtweg sensationell.Das hatte auch die ARD erkannt und Britta Steffen zu sich eingeladen.
Weil der Sender aber keine Olympia-Zusammenfassung um viertel nach acht anbietet,galt die Einladung für die Sendung "Waldi & Harry". Das ist eine sehr seltsame Sendung,die spät am Abend kommt und in der ein Ex-Sportjournalist und dieses unfassbar unlustige Double von Harald Schmidt Volkslieder singen und Olympiasieger veralbern.Da fragt dann Waldemar Hartmann den Reiter Hinrich Romeike:"Wie lange haben Sie nicht geschlafen?"-"Na, so 42 Stunden"-- "Und wie lange sind Sie jetzt auf den Beinen?"--"Na,so 42 Stunden."
Britta Steffen hatte da keine Lust drauf. "Ich hatte sechs Stunden Interviews gegeben.Ohne aufs Klo zu gehen." Und ging dann mit den anderen Schwimmern ins Deutsche Haus, um zu feiern. Dorthin, wo auch "Waldi & Harry" aufgezeichnet wird. Die ARD war beleidigt.Wir finden großartig, was Britta Steffen getan hat und schwören: Wenn wir jemals Olympiasieger werden, gehen wir auch lieber aufs Klo.
(Aus der HNA von Heute)
Chattenjoki

Beitragvon euro » Do Aug 21, 2008 16:22

Trakehnerstar hat geschrieben:"Wie Björn Nolting, Tierarzt der deutschen Mannschaft mitteilte, handelte es sich bei der Substanz Capsaicin um ein Extrakt der Chilischote, das zur oberflächlichen Behandlung auf der Haut angewendet werden könne. "Es hat in erster Linie einen durchblutungsfördernden Effekt", sagte Nolting."
Text aus ftd.de

Jaja, das Mittel bewirkt bewirkt ne Hypersensibilisierung der behandelten Hautpartie, sprich es tut dem Pferd besonders weh wenn es mit dem eingeriebenen Teil gegen ein Hindernis stösst.
Was glaubst du wohl haben die geschassten Reiter damit eingerieben?
euro

• Website

Beitragvon brainfart » Do Aug 21, 2008 16:33

> Man darf doch wohl stolz sein auf die Leistungen unseres Volkes

Wie war das nochmal mit Völkerwanderung und so?
Also gibts da einen genetischen Unterschied zwischen "uns" und allen anderen um uns herum, z.B. den Schweizern, Polen, Holländern? oder sind das eigentlich auch alles verkappte Deutsche (ich sag nur mal Hl. Römisches Reich Deutscher Nation und so...)?
Was genau macht uns denn Deutsch? Sieht man das, oder wie stellt sich das dar?

Ist Euch Knalltüten eigentlich klar, daß es irgendwo auf diesem Planeten Asiaten oder Schwarze gibt, mit dem ihr Mitglieder des doitschen Volkes genetisch mehr Übereinstimmungen habt als mit einer zufällig ausgewählten deutschen Person in der Fußgängerzone? Vermutlich nicht, sonst würdet Ihr hier nicht so eine gequirlte Scheiße absondern.

Und immer noch nicht beantwortet: sind wir auch auf die ehemals mongolische Sportschützin stolz, die "uns" erstmalig eine Goldmedaille beschert hat? Die ja anscheinend so deutsch ist, daß sie nur zwei Jahre warten mußte, um eingebürgert zu werden?

Na, wer traut sich ran? Wer antwortet mal?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines