Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:43

Buchführung ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Buchführung ?

Beitragvon 309CA » Sa Mai 29, 2010 9:29

Qtreiber hat geschrieben:
wäldervieh hat geschrieben:Q -Treiber schreibt Schwachsinn :roll: WISO soll ich nicht in den Genuss von diesen Förderungen kommen :?:

Wenn du mir belegst, WO ich Schwachsinn geschrieben habe, nehme ich den gerne zurück.
Ausserdem habe ich nirgends geschrieben, dass du NICHT in den Genuss der Förderungen kommen wirst. Ganz im Gegenteil: Es steht zu befürchten, DASS du für den von dir geplanten Schwachsinn Fördergelder bekommst, die an anderen WICHTIGEN Stellen fehlen.

welche anderen wichtigen Stellen???
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mai 29, 2010 16:41

Jede Förderung landw. Investition gehört sofort abgeschafft. Warum? Wenn eine solche sich nicht aus sich heraus "trägt" kann man sie auch bleiben lassen.

Wenn dieser Fall gegeben ist gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Investitionswillige hat die Kohle auf der hohen Kante liegen. Selbst Frau Merkel hat noch nicht verboten, dass jeder sein Geld auf seine eigene Art verdummbeuteln kann.

2. Er muss zu Bank, die werden das Vorhaben prüfen und in aller Regel ablehnen, somit bewahren ihn Fremde vor eigenem Schaden.

Alles andere ist mehr oder weniger Kokolores und führt dazu, dass Dinge produziert/erzeugt werden, die eigentlich gar niemand haben will!!!!!!!
CarpeDiem

Beitragvon wäldervieh » Sa Mai 29, 2010 17:40

1. Der Investitionswillige hat die Kohle auf der hohen Kante liegen. Selbst Frau Merkel hat noch nicht verboten, dass jeder sein Geld auf seine eigene Art verdummbeuteln kann.schrieb carpe

Ist ein Porsche sinnvoller :?: Ich mein kein Traktor :!:
wäldervieh

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mai 29, 2010 18:23

Porsche Traktoren, mein lieber, gibt es nur noch als Museumsstücke. Ich will damit nur sagen, warum willst du dich mit einer Förderung knebeln lassen, die du für etwas einsetzt was ohnehin (bisher) kaum Ertrag bringt???

Dafür wirst du dann geknebelt, zeitlich und mit weiteren Auflagen. Ist das denn die Sache wert??? Muhkuhs sind ein Hobby, wie Rennpferde, sozusagen. Nur sollte man das dann auch wirklich so betreiben.
CarpeDiem

Beitragvon wäldervieh » Sa Mai 29, 2010 20:00

Porsche Traktoren tukkern noch einige rum hier im Süden ,sicher nicht zum Museumspreis !Muhkuhs sind kein Hobby wie Rennpferde !
Mit Mukuhs verbrennt man kein Geld ,gut was verdienen mit denen ist auch schwer möglich. Wenn keiner wie ich hier mal ein Stallneubau für Muhkuhs plant und auch wirklich baut dann wachsen halt die Schwarzwaldtäler immer mehr zu.
wäldervieh

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mai 29, 2010 20:23

Interessante Aspekte die du da anführst, aber bevor die Mods zu maulen beginnen sollten wir das rasch abschliessen. Das zuwachsen des Schwarzwaldes ist kein Problem von dir, sondern ein Problem der gesamten Gesellschaft. Wenn diese das nicht will, dann muss sie ordentlich Kohle in die Hand nehmen um dies zu verhindern. Beispielsweise könnte sie ja für jede deiner Muhkuhs einen 1.000er per anno abdrücken. Dann könntes du deinen Stall bezahlen und hättest noch etwas übrig. So will man dich knebeln, gibt dir ein paar Kröten und sagt aber bitte 15 Jahre Verpflichtung Muhkuhs zu halten. Wie du über die Runden kommst ist wurscht.

Da zeigt sich der ganze Unsinn der Agrar(förder)politik!!!
CarpeDiem

Beitragvon wäldervieh » Sa Mai 29, 2010 20:33

Wenn ich mit Förderung baue , bau ich sicher nicht nur für 20 Kühe.Auf was für Verpflichtungen auf wieviel Jahre müste ich mich einlassen nach dem Bau ?
wäldervieh

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mai 29, 2010 20:38

Also bei uns in RLP wären dies 15 Jahre, allerdings bekämst du im Nebenerwerb auch gar keine Förderung. 15 Jahre Verpflichtung zu malochen, das kann lang werden.
CarpeDiem

Beitragvon flower-bauer » Sa Mai 29, 2010 21:25

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon wäldervieh » Sa Mai 29, 2010 21:47

Flower - bauer wiso machst du nicht Färsenaufzucht für die Schweizer :?: :roll: Die können doch gut bezahlen :?:
wäldervieh

Beitragvon flower-bauer » Sa Mai 29, 2010 21:56

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon wäldervieh » So Mai 30, 2010 7:10

Interresant das mit den Schweizern ,doch jetzt wieder zum Thema .Also ich müsste rückwirkend zum Bau zwei Jahre Buchführung
mit Betriebsgewinn nachweisen ,Eigenleistung wird nicht gefördert ist klar ,und dann ? Der Stall steht das Geld ist geflossen ,auf was
verpflichte ich mich dann für wieviel Jahre ,hier in BW ?
wäldervieh

Beitragvon hans g » So Mai 30, 2010 8:30

wäldervieh hat geschrieben:und dann ?

DU musst SELBST entscheiden,WAS du willst---und das funktioniert nur auf grundlagen von berechnungen,die von einem FACHMANN stammen.
hans g

Beitragvon wäldervieh » So Mai 30, 2010 11:57

Also wenn ich Hans richtig verstehe darf ich nach dem Bau die Halle an eine Spedition vermieten :wink: :?:
wäldervieh

Beitragvon Frankenbauer » So Mai 30, 2010 12:16

... wenn Du Deine Förderung zurückgezahlt hast gerne!

Um Deine Fragen umfassend zu beantworten hätte Dir Onkel Goggel ganz sicher geholfen .
http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wue ... 15295.html oder für Bayern das Ganze mit fast identischem Wortlaut http://www.stmelf.bayern.de/agrarpoliti ... ser/24021/
So locker aus dem Bauch raus, würde ich sagen, DU BEKOMMST NICHTS und sei froh, dass das so ist, bau billig, wie Flower Bauer und fang statt einer kompletten Buchführung an einen Einnahmen- Ausgabenvergleich zu machen und wechsel von 13a- Veranlagung dazu, dann kannst Du auch abschreiben musst aber keine Bilanz erstellen.

Gruß

Werner
Zuletzt geändert von Frankenbauer am So Mai 30, 2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines