Also, Frontlader ist zwar schön aber in der Größenordnung eher ein Hindernis wie ein Kaufargument, wieso:
1. die Standardschlepperachsen waren noch nicht auf Frontlader ausgelegt.
2. die alten FL heben meist mehr wie gut für sie und den Traktor ist.
3. der Traktor wird sperriger.
4. macht den Traktor nur teurer....
zudem kannst ohne hydraulische Lenkung und Allrad kurbeln ohne Ende und schlitten fahren beim bremsen.
Das würde ich weg lassen. Für 4500€ bekommst schon etwas, auch hier gilt, was er nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Wenn der Karren Mähen soll (also mit Mähwerk und nicht mit Messerbalken) dann würde ich zur Doppelkupplung oder zur unabhänigen Zapfwelle raten.
Als Frontladerersatz würde ich eher zum Staplermast an der Heckhydraulik raten. Bei den alten Deutz waren die Bremsen grütze, bei den Johny das Hydrauliksystem und bei IHC hast oft wenig Ausstattung (z.B die besagte Doppelkupplung). Ich würde mir auf jeden Fall ein Modell kaufen, dass in sehr großen Stückzahlen gefertigt wurde. Umso besser ist die Ersatzteilversorgung. Bei Exoten kanns da schnell mal schwierig werden. Wovon ich Abstand nehmen würde sind die alten Ursus, Zetor usw. einfach weil der Teilemarkt da bei uns nicht so der Hit ist.
Alles andere wurde mMn bereits gesagt