Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Bundespräsident für höhere Benzinpreise

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Bundespräsident für höhere Benzinpreise

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 16:05

schimmel hat geschrieben: Wenn man die Diskussion über peak-oil ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann uns diese Forderung einholt.

:!: Da wird sich noch manch einer umgucken...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 22, 2010 18:03

servus mitanand
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
Wenn ich z.B. 600 Euro KFZ-Steuer für einen 300er Diesel Euro 2 auf den Spritpreis umlege, würde bei 10000 km Fahrleistung/pro Jahr der Kilometer um 6 Cent teurer werden müssen; folglich bei einem Verbrauch von 7 Liter pro 100 km der Liter fast um 90 Cent teurer sein. Das sind Kosten, die so derzeit niemand sieht und die wir trotzdem zahlen.
Die 600 Euro im Jahr zahle ich ja sowieso, ob ich mein Auto stehen lasse oder ob ich es benutze. Kann ich aber meine festen Kosten reduzieren bei Nichtbenutzung oder Umstellung auf ein sparsameres Auto, dann hat das wirklich Konsequenzen auf mein Verhalten.
Gruß

... ich setzte mal mein gegenbeispiel dagegen: 152 EUR steuer, euro 5, gleiche 10.000 km, 5 liter /100 km
>> 30 ct höherer Dieselpreis.
d.h. im umkehrschluss >> die alten stinker würden bei deiner abschaffung der kfz-steuer profiteiren :idea:
... und mehr steuerprüfer sind bei den länderfinanzministern verpönt >>> gibt da mehrere begründungen
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon fridolin » Mo Mär 22, 2010 18:38

von unimogthorsten » So Mär 21, 2010 20:41
ich hab ja bisher recht viel vom Bundespräsidenten gehalten. Das hat sich aber radikal geändert. So langsam ticken doch alle Politiker in unserem Land nicht mehr recht. Noch höhere Spritpreise? Wozu? Für die Umwelt? ..... Daß der Bundespräsident bei sowas mitmacht- pfui Teufel. Wollen die uns jetzt schon die Milliarden abluchsen die sie brauchen......

Wie Recht unimogthorsten doch hat! Die politische Kaste läßt sich im Dienstwagen kutschieren und braucht nicht an die Treibstoffkosten denken. Der 800 Milliarden Schutzschirm für die Banken muß ja irgendwie vom dummen Wahlvolk eingefordert werden. Die Politiker und Bangster sind die Schmarotzer und nicht der kleine Mann der z. B. unverschuldet in den ALG II Bezug geraten ist.
Der Landwirt wird ruhig gestellt indem er die völlig unzureichende Dieselölverbilligung, vielleicht, in Anspruch nehmen kann. :evil:
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Mär 22, 2010 19:50

schimmel hat geschrieben:...wer sich über die Transportfahrzeug der Politiker aufregen kann ist ziemlich kleingeistig...soll er mit ner Senfte transportiert werden?
Die Menge machts und da sind die paar Politiker wohl ein Witz. Die Bevölkerung insgesamt verbraucht die Recourcen. Es muss langfristig gedacht werden und nicht immer nur bis zum nächsten Wahltermin, das gilt für alle. Und wenn Köhler weit vorausschaut, dann ist es das, was ich von einem Führer erwarte...nicht immer dem Volke nach dem Mund reden...
Wenn schon die Koalition keine Ziele vorgeben kann, sondern immer nur Löcher stopfen will mit Geld das nicht da ist, dann gute Nacht. Wo sind die langfristigen Ziele der Regierung: Wirtschaftsstrategien, Altersvorsorge, Bildung, ....
Niemand kann davon ausgehen, dass unser Hochlohnland langfristig den gleichen Wohlstand beibehält. Da muss mal ein wenig vorausschauend gedacht werden....aber auch hier im Lt denkt jeder nur von hier bis Mittag....

Reini

Ich geb Dir vollkommen Recht, dass mal jemand langfristig denken muss und es muss sicherlich auch mal jemand die unschönen Dinge sagen. Dennoch finde ich, dass er in dieser Situation ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte zeigen können. Immerhin sind noch zahlreiche Leute von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bedroht und fassen das so auf, dass Ihnen noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 19:52

schimmel hat geschrieben: Wo sind die langfristigen Ziele der Regierung: Wirtschaftsstrategien, Altersvorsorge, Bildung, ....

Die einzigen die noch in der Lage sind in Gerationsabständen zu denken sind Ldws und Forstwirte. zumindest ein Teil davon...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Meini » Mo Mär 22, 2010 19:54

@ Reini 100 Points :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Steve » Mo Mär 22, 2010 19:55

@schimmel
1.000 points :klee:

Kann sich doch jeder (wählbare) Bürger aufstellen lassen, sich wählen lassen und alles besser machen.

Aber nee; dann kann man ja nicht mehr meckern.

Gruß Steve
Steve

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 20:11

Steve hat geschrieben:@schimmel
1.000 points :klee:

Kann sich doch jeder (wählbare) Bürger aufstellen lassen, sich wählen lassen und alles besser machen.

Aber nee; dann kann man ja nicht mehr meckern.

Gruß Steve

Das Wahlvieh rennt den Versprechen hinterher, wohlwissend, das sie nicht haltbar sind bzw zu Lasten der eigenen Kinder gehen.

320 Mrd Gesamthaushalt, 80 Mrd Neuschulden+20 Mrd aus Konjunkturprogramm und Rettungspaket. Macht knapp 30% Ausgabenfinanzierung auf Pump. Und in unseren Schulen kriecht der Schimmel die Wände hoch.
Das sich früher oder später Änderungen einstellen werden (müssen), ist wohl unverkennbar...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 22, 2010 21:58

servus mitanand
Justice hat geschrieben:Das muß dan wohl nur in Vegas so sein. Meine Verwandschaft aus Florida fährt 4Zylinder! Und 70 Liter sprit für 40 Dollar gibt es auch schon lange nicht mehr!

... lt. http://aboe.at/sprit_usa.html kostete benzin in usa per ende dez. 2009 rd. 2,70 (wertlose) dollar pro gallone >> d.h. rd. 70 us ct/liter. somit kosteten 70 liter auch nur 50 us-dollar, entspricht nach heutigem wechselkurs rd. 36 EUR >>> dort liegt das einsparpotential für flüchtige kohlenwasserstoffe, nicht im flächenmäßig winzigen DE. strecken von bei uns beispielsweise 50 km entsprechen im land der unbegrenzeten entfernungen (pardon un-möglichkeiten) in der regel etwa dem 5-10 und mehrfachen als bei uns.
grüße vom alpenrand
amwald 51

die sonderbaren ideen des herrn köhler empfinde ich in ihrer wirkung als zuhause einsperren a' la früherer ddr.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon unimogthorsten » Mo Mär 22, 2010 23:31

hab die Tage gelesen daß von den gesamten Steuereinnnahmen aus dem Kfz-Bereich gerade ma 14% in den Straßenbau gehen, der Rest dient zum Löcher stopfen. Und jetzt noch mehr zahlen? Wie viele Milliarden werden denn vollkommen unnütz ausgegeben? man kann das Pferd auch von der anderen Seite satteln. Die haben kein Einnahmendefizit sondern einen Ausgabenüberschuß. Einige dieser Ausgaben sehe ich z.B. hier:
-Beiträge zur EU
-Reparationszahlungen, wie lange ist der 2.Weltkrieg jetzt rum?
-Entwicklungshilfe an Länder wie z.B. China
-Kosten für den Militäreinsatz in Afghanistan, Kosovo,......
-Beiträge zur UN
Wenn nix mehr da ist ist nix mehr zu verteilen, und wir sind dem wohl näher als die meisten glauben.

Weiß der Köhler überhaupt was der Liter aktuell an der Tankstelle kostet? Ich hätt die letzte Woche kotzen können als ich tanken war, 1,44 Euro/ltr. Super bleifrei. Geht`s noch? Reicht das immer noch nicht? Einerseits den Bürgern Mobilität predigen und ihnen andererseits den Sprit immer mehr verteuern. Falscher und verlogener gehts kaum, und das von einer Partei die das "C" im Namen hat. C wie christlich, hatten die nicht mal ein Gebot: Du sollst nicht lügen? :x :x :x
unimogthorsten

Beitragvon Kugelblitz » Mo Mär 22, 2010 23:46

da läuft gerade was auf N24.....
Man haben die ein an der Waffel :!: wenn die daoben alle so denken, ist kein Wunder das es mit DE Bergab geht.....
Kugelblitz

Beitragvon Brock » Di Mär 23, 2010 0:03

@Justice
ganz leer war er nicht, haben auf jeden fall für 40 Dollar vollgetankt und zuvor stand die Tankuhr etwas unter Viertel! Also wir haben wirklich nicht ein kleines Auto gesehen, Auch in Chigago, wo wir Aufenthalt hatten, an den Ampeln haben wir zick V8 und V12 blubbern hören, wo man bei uns schauen würde weil es was besonderes ist, und dort so alltäglich wie bei uns ein Golf!
Also allen in allem haben lässt sich der Amerikaner auf jeden Fall nicht vorschreiben was Öko ist und was Spaß macht, der fährt halt das, auf was er Lust hat. Nur bei uns würde man eben den Menschen schon wieder versuchen vorzuschreiben was gut für einen ist.
Und ganz ehrlich, wenn hier mit Bahn und Bus, als ich morgens noch Arbeitstechnisch unterwegs war, gabs nix schöneres als ins warme Auto, Musik rein und aufn Direkten Weg zur Arbeit, da hast doch ne ganz andere Laune als in irgend so einen überfüllten Bus mit zick schreienden Schulkindern und 1000mal umsteigen. Habe seit meinem 18 Geburtstag keine Bus oder Bahn mehr betreten. Zuvor musst ich ind Schule auch Bahn fahren und es hat mich jeden Tag angekotzt....heut muss ich wenigstens nur noch außer Tür raus und bin da^^
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 23, 2010 0:15

servus mitanand
unimogthorsten hat geschrieben:hab die Tage gelesen daß von den gesamten Steuereinnnahmen aus dem Kfz-Bereich gerade ma 14% in den Straßenbau gehen, der Rest dient zum Löcher stopfen. Und jetzt noch mehr zahlen? Wie viele Milliarden werden denn vollkommen unnütz ausgegeben? man kann das Pferd auch von der anderen Seite satteln. Die haben kein Einnahmendefizit sondern einen Ausgabenüberschuß. Einige dieser Ausgaben sehe ich z.B. hier:
-Beiträge zur EU
-Reparationszahlungen, wie lange ist der 2.Weltkrieg jetzt rum?
-Entwicklungshilfe an Länder wie z.B. China
-Kosten für den Militäreinsatz in Afghanistan, Kosovo,......
-Beiträge zur UN
Wenn nix mehr da ist ist nix mehr zu verteilen, und wir sind dem wohl näher als die meisten glauben.
Weiß der Köhler überhaupt was der Liter aktuell an der Tankstelle kostet? Ich hätt die letzte Woche kotzen können als ich tanken war, 1,44 Euro/ltr. Super bleifrei. Geht`s noch? Reicht das immer noch nicht? Einerseits den Bürgern Mobilität predigen und ihnen andererseits den Sprit immer mehr verteuern. Falscher und verlogener gehts kaum, und das von einer Partei die das "C" im Namen hat. C wie christlich, hatten die nicht mal ein Gebot: Du sollst nicht lügen? :x :x :x

.... für fast alles stimme ich dir zu 100% zu, den wichtigsten einsparbeitrag hast du leider vergessen
>>> unnütze politiker einsparen, wozu brauchen wir 620 taugenichste in berlin, 50% können ohne den geringsten schaden eingespart werden.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon schweinefreund » Di Mär 23, 2010 17:13

wir haben aber auch noch in jedem bundesland den landtag,dort ist auch einsparpotenzial!
schweinefreund

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 23, 2010 19:21

servus mitanand
schweinefreund hat geschrieben:wir haben aber auch noch in jedem bundesland den landtag,dort ist auch einsparpotenzial!

... erhöhtes sogar, denn es wären einige zwergländer komplett einsparbar >>> mind. saarland, bremen, sh
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines