schimmel hat geschrieben: Wenn man die Diskussion über peak-oil ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann uns diese Forderung einholt.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06
schimmel hat geschrieben: Wenn man die Diskussion über peak-oil ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann uns diese Forderung einholt.
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
Wenn ich z.B. 600 Euro KFZ-Steuer für einen 300er Diesel Euro 2 auf den Spritpreis umlege, würde bei 10000 km Fahrleistung/pro Jahr der Kilometer um 6 Cent teurer werden müssen; folglich bei einem Verbrauch von 7 Liter pro 100 km der Liter fast um 90 Cent teurer sein. Das sind Kosten, die so derzeit niemand sieht und die wir trotzdem zahlen.
Die 600 Euro im Jahr zahle ich ja sowieso, ob ich mein Auto stehen lasse oder ob ich es benutze. Kann ich aber meine festen Kosten reduzieren bei Nichtbenutzung oder Umstellung auf ein sparsameres Auto, dann hat das wirklich Konsequenzen auf mein Verhalten.
Gruß
von unimogthorsten » So Mär 21, 2010 20:41
ich hab ja bisher recht viel vom Bundespräsidenten gehalten. Das hat sich aber radikal geändert. So langsam ticken doch alle Politiker in unserem Land nicht mehr recht. Noch höhere Spritpreise? Wozu? Für die Umwelt? ..... Daß der Bundespräsident bei sowas mitmacht- pfui Teufel. Wollen die uns jetzt schon die Milliarden abluchsen die sie brauchen......
schimmel hat geschrieben:...wer sich über die Transportfahrzeug der Politiker aufregen kann ist ziemlich kleingeistig...soll er mit ner Senfte transportiert werden?
Die Menge machts und da sind die paar Politiker wohl ein Witz. Die Bevölkerung insgesamt verbraucht die Recourcen. Es muss langfristig gedacht werden und nicht immer nur bis zum nächsten Wahltermin, das gilt für alle. Und wenn Köhler weit vorausschaut, dann ist es das, was ich von einem Führer erwarte...nicht immer dem Volke nach dem Mund reden...
Wenn schon die Koalition keine Ziele vorgeben kann, sondern immer nur Löcher stopfen will mit Geld das nicht da ist, dann gute Nacht. Wo sind die langfristigen Ziele der Regierung: Wirtschaftsstrategien, Altersvorsorge, Bildung, ....
Niemand kann davon ausgehen, dass unser Hochlohnland langfristig den gleichen Wohlstand beibehält. Da muss mal ein wenig vorausschauend gedacht werden....aber auch hier im Lt denkt jeder nur von hier bis Mittag....
Reini
schimmel hat geschrieben: Wo sind die langfristigen Ziele der Regierung: Wirtschaftsstrategien, Altersvorsorge, Bildung, ....
Steve hat geschrieben:@schimmel
1.000 points![]()
Kann sich doch jeder (wählbare) Bürger aufstellen lassen, sich wählen lassen und alles besser machen.
Aber nee; dann kann man ja nicht mehr meckern.
Gruß Steve
Justice hat geschrieben:Das muß dan wohl nur in Vegas so sein. Meine Verwandschaft aus Florida fährt 4Zylinder! Und 70 Liter sprit für 40 Dollar gibt es auch schon lange nicht mehr!
unimogthorsten hat geschrieben:hab die Tage gelesen daß von den gesamten Steuereinnnahmen aus dem Kfz-Bereich gerade ma 14% in den Straßenbau gehen, der Rest dient zum Löcher stopfen. Und jetzt noch mehr zahlen? Wie viele Milliarden werden denn vollkommen unnütz ausgegeben? man kann das Pferd auch von der anderen Seite satteln. Die haben kein Einnahmendefizit sondern einen Ausgabenüberschuß. Einige dieser Ausgaben sehe ich z.B. hier:
-Beiträge zur EU
-Reparationszahlungen, wie lange ist der 2.Weltkrieg jetzt rum?
-Entwicklungshilfe an Länder wie z.B. China
-Kosten für den Militäreinsatz in Afghanistan, Kosovo,......
-Beiträge zur UN
Wenn nix mehr da ist ist nix mehr zu verteilen, und wir sind dem wohl näher als die meisten glauben.
Weiß der Köhler überhaupt was der Liter aktuell an der Tankstelle kostet? Ich hätt die letzte Woche kotzen können als ich tanken war, 1,44 Euro/ltr. Super bleifrei. Geht`s noch? Reicht das immer noch nicht? Einerseits den Bürgern Mobilität predigen und ihnen andererseits den Sprit immer mehr verteuern. Falscher und verlogener gehts kaum, und das von einer Partei die das "C" im Namen hat. C wie christlich, hatten die nicht mal ein Gebot: Du sollst nicht lügen?![]()
![]()
schweinefreund hat geschrieben:wir haben aber auch noch in jedem bundesland den landtag,dort ist auch einsparpotenzial!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], Fendt312V, Google [Bot], Manuel Preford 2000