Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

Bundespräsident zurückgetreten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 11 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Bundespräsident zurückgetreten

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Jun 12, 2010 8:37

Mir graut vor Wulff. Der ist doch ne typische Politikermarionette. Tut nur, was die Partei will. Wir brauchen Menschen, die verdammt noch mal ihr Hirn verwenden und nicht nur spazieren tragen! Deren Tagesablauf von Überlegungen zum Wohl unseres Landes geprägt ist und nicht davon, wie sie mit ihrer Position die Macht ihrer Partei stärken können. Dieses Parteigeklüngel hängt mir zum Hals raus. Keiner will seiner Partei schaden und drum tut auch keiner was. Ha. DAs ist mal Beamtenhalma. Keiner rührt sich. Nix passiert. Wer was sagt, wer was denkt, wer was riskiert und sei es nur seine Stellung innerhalb unserer Machthierarchie, der wird zum Mops erklärt. Wulff wär ideal, der bellt nicht, der bewegt sich nicht, der denkt gar nicht daran, zu beißen!
Wir brauchen aber doch jemanden mit Biss, jemanden, der dem Abstraktum "REpublik Deutschland" eine Form gibt, der es personifiziert. Wollen wir da wirklich jemanden, der am ehesten mit Knetmasse vergleichbar ist??? So formstabil wie Wackelpudding?

Meine Güte. Wulffs Nachfolger wird schon gewählt. Spinnen die?
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Schenke unseren Volksvertretern Lichtblicke und Visionen vom Typ "paulinische Erleuchtung". Was anderes hilft nicht.
Da sitzt man in einer Demokratie und muss hilflos zuguggen, wie die "gewählten" Volksvertreter den Schirm überm eigenen Kopf halten und den Rest, das "Volk" im Regen stehen lassen. Super. Warum sieht eine Volksvertretung (auch Regierung genannt) nicht darauf, was das Volk will, nur weil im Moment eben keine Wahl ist? Müssen die nur wegen der Wahl das tun, was das Volk will??? Ich finde es nicht gut, wenn eine Kanzlerin bei der Entscheidung, wer als Präsident vorgeschlagen wird, nicht nach dem Kriterium "Was ist gut für Deutschland?" vorgeht, sondern ganz offensichtlich persönliche Fragestellungen in der Vordergrund stellt. (Ob das jetzt: Welcher Präsident pinkelt mir am wenigsten ans Bein? oder: Welcher Ministerpräsident muss weg, um mir mein Amt nicht streitig zu machen? war, sei mal dahingestellt...)

Wir haben nur alle vier Jahre die Macht. Und vorher spielen alle schön Theater. Und hinterher passen sie auf, dass sie ja nix vom Stuhl schüttelt, damit der Pensionsanspruch bleibt. Wo bleibt der Überzeugungstäter, derjenige, dem Deutschland am Herzen liegt, der Idealist, der nach heeren Zielen strebt?
Kein Wunder, dass viele Menschen politikverdrossen sind. Die Wahlbeteiligung zeigt es. Unsere Demokratie ist gefärdet, weil sie für immer weniger Menschen schützenswert erscheint.
Okay. möchte nicht grundsätzlich werden, auch wenn sicher was Grundsätzliches schief läuft. naja. "Dieses Naja, wenn man das nicht hätte....." (E. Kästner)
Steppenwölfin

Beitragvon Malte » Sa Jun 12, 2010 9:24

Man könnte die alten französischen Augenzeugenberichte von 1789, wie sie derzeit am 16. Juli schon mal in den Berliner Zeitungen standen, auch etwas umändern:

"Jetzt griff alles zu den Waffen, die Bürger vereinigt mit der Polizei und Bundespolizei bestürmten gegen 4 Uhr den Reichstag, den sie nach zwei Stunden, nicht ohne Blutvergiessen, eroberten. Der Kanzler, der Finanz- und der Innenminister wurden enthauptet, ihre Köpfe auf Stangen gesteckt und durch Berlin nach dem Kanzleramt getragen."
Malte

Beitragvon Chattenjoki » Sa Jun 12, 2010 11:21

Krach im Hause Mehr gel:
Er: " Hättest mich ruhig vorschlagen sollen. Ich wäre gern Bundespräsident
geworden. Jetzt bin ich richtig sauer."
Chattenjoki

Beitragvon SHierling » Sa Jun 12, 2010 14:24

Malte hat geschrieben:Man könnte die alten französischen Augenzeugenberichte von 1789, wie sie derzeit am 16. Juli schon mal in den Berliner Zeitungen standen, auch etwas umändern:

"Jetzt griff alles zu den Waffen, die Bürger vereinigt mit der Polizei und Bundespolizei bestürmten gegen 4 Uhr den Reichstag, den sie nach zwei Stunden, nicht ohne Blutvergiessen, eroberten. Der Kanzler, der Finanz- und der Innenminister wurden enthauptet, ihre Köpfe auf Stangen gesteckt und durch Berlin nach dem Kanzleramt getragen."

Hach ja .... DAS waren noch Zeiten :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 12, 2010 14:26

Steppenwölfin hat geschrieben:Mir graut vor Wulff. Der ist doch ne typische Politikermarionette. Tut nur, was die Partei will. Wir brauchen Menschen, die verdammt noch mal ihr Hirn verwenden und nicht nur spazieren tragen! Deren Tagesablauf von Überlegungen zum Wohl unseres Landes geprägt ist und nicht davon, wie sie mit ihrer Position die Macht ihrer Partei stärken können. Dieses Parteigeklüngel hängt mir zum Hals raus. Keiner will seiner Partei schaden und drum tut auch keiner was.

DAS ist aber genau das, was nach unseren Gesetzen und in unserem System mit unseren Wählern und Menschen nun mal legal und für jedermann mit offenen Augen seit Jahrzehnten sichtbar dabei rauskommt. q.e.d. - aus "Bösartigkeit", "illegal" oder anderweitig irgendwie ungesetzlich ist doch da keiner gelandet bisher.

MIR graut davor, was dem Gauck an Erkenntnissen blüht, wenn er in gutem Glauben und mit guten Vorsätzen so ein Amt besetzt, da sind Gutmenschen nämlich inzwischen völlig fehl am Platze. Dem Wulff geht das am Arsch vorbei, der hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt, und mehr will der auch nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Jun 12, 2010 14:38

SHierling hat geschrieben: .... ausgesorgt, ... .

Ein Aspekt, den ich teile.
Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Sa Jun 12, 2010 15:14

Steppenwölfin hat geschrieben:Mir graut vor Wulff. Der ist doch ne typische Politikermarionette.
Da sitzt man in einer Demokratie und muss hilflos zuguggen, wie die "gewählten" Volksvertreter den Schirm überm eigenen Kopf halten und den Rest, das "Volk" im Regen stehen lassen. Super.
Okay. möchte nicht grundsätzlich werden, auch wenn sicher was Grundsätzliches schief läuft. naja. "Dieses Naja, wenn man das nicht hätte....." (E. Kästner)

BRING dich ein---dann kannste was ändern---NAJA 8)
UNS GEHTS SO VERDAMMT GUT---DIE SPINNEN,DIE DEUTSCHEN :mrgreen:
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jun 30, 2010 16:20

17:17 Uhr
Zweimal klatsche für die Regierung, :roll: :roll:
Weiterhin sind alle erfreut sich selbst zu demontieren.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 30, 2010 16:30

servus mitanand
... wenn wuff was in der hose hätte, würde er jetzt seine kandidatur zurückziehen >>> er hat aber rein gar nix in der hose.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » Mi Jun 30, 2010 16:33

3.wahlgang und die sache ist gelaufen.
hans g

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mi Jun 30, 2010 16:34

Hoschscheck hat geschrieben:17:17 Uhr
Zweimal klatsche für die Regierung, :roll: :roll:
Weiterhin sind alle erfreut sich selbst zu demontieren.

Hoschscheck

Dann reicht ja im nächsten Durchgang die relative Mehrheit. Das wäre dann das dritte mal, dass es soweit kommt.
Sollte die Stimmverteilung so wie bei den ersten Beiden Urnengängen ausfallen, wirds wohl Mister Nidersachsen werden.

Damit hätte sich Helmuts Mädchen dann den ärgesten innerpateilichen Konkurrenten um das Amt des Bundeskanzlers aus dem Weg geräumt.

In kürze sind wir schlauer!
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 30, 2010 16:58

servus mitanand
hans g hat geschrieben:3.wahlgang und die sache ist gelaufen.

... vor heute 14.. uhr war ich total der meinung, es gäbe nur 1 akklamtionsgang. dass es nun tatsächlich 2 klatschen für den treppenwitz aus der uckermark gegeben hat, läßt mich darauf hoffen, dass sich cdu,csu und fdp weiter streiten werden, insbesondere wer die abweichler gestellt hat >>> bis auf weiteres keine keine langeweile einkehren wird. streit befördert weitaus mehr als harmoniesouce das finden des rechten weges.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Vorherige

Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 11 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines