Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

Bundespräsident zurückgetreten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Bundespräsident zurückgetreten

Beitragvon brainfart » Do Jun 03, 2010 22:58

Laut Esowatch http://blog.esowatch.com/?p=1543 ist Wulff im Kuratorium einer evangelikalen Missionierungsbewegung. Das ist ja wohl der absolute Todesstoß. Völlig untragbar, der Mann. Gut, das war schon vorher klar, aber jetzt NOCH untragbarer. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Wow.

Übrigens, damit auch allen die Tragweite klar ist:

"Wulff als offizieller Unterstützer von “Pro Christ”, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer Ulrich Parzanys (Hauptprediger von “Pro Christ”) Reden kennt, der sieht sich mit allem konfrontiert, was fundamentalistischen christlichen Glauben ausmacht. Kreationismus, Schwulenhetze und strikte Ablehnung von Abtreibungen gehören zu seinen Lieblingsthemen."

Das ist selbst für CDU-Verhältnisse grotesk.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Fr Jun 04, 2010 6:54

Kugelblitz hat geschrieben:Das komplette Gesindel dort oben sollte an die W..d gestellt werden :gewitter:

TYPISCH OSTZONE :mrgreen:
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jun 04, 2010 7:49

"Wulff als offizieller Unterstützer von “Pro Christ”, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer Ulrich Parzanys (Hauptprediger von “Pro Christ”) Reden kennt, der sieht sich mit allem konfrontiert, was fundamentalistischen christlichen Glauben ausmacht. Kreationismus, Schwulenhetze und strikte Ablehnung von Abtreibungen gehören zu seinen Lieblingsthemen."

Ich weiß gar nicht, was Du willst - das ist das einzige, was den Mann trotz seiner Familienverhältnisse für die Katholen wählbar macht ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 04, 2010 10:08

Reini, was erwartest Du?
Alle, die in den letzten 20, 30 Jahren irgendeine Art von Charakter gezeigt haben, ehrliche Worte, oder auch nur halbwegs ihr Wissen - wenn überhaupt vorhanden - umsetzen wollten, habens nicht lange ausgehalten und entweder geschmissen, oder sie sind geschaßt worden.
Übrig bleibt dann nur noch jung, dynamisch, machtgeil (oder mindestens geldgeil) - nichtssagende Marionetten mit viel Vitamin B, die die Gelegenheit nutzen, sich geschickt mit Schleimerei und Intrigen nach oben "arbeiten", oder eben aufgrund ihrer Eigenschaften da hingeholt werden, und das in absoluter Übereinstimmung mit unserem Staatssystem.. Oder anders ausgedrückt: das kommt von das.

Wer da andere Leute haben will, sollte sich überlegen, wie er sie da hinbekommt, denn SO funktioniert es ja ganz offensichtlich nicht.
SHierling

• Website

Beitragvon Steppenwölfin » Fr Jun 04, 2010 10:15

Shierling, ich muss dir absolut zustimmen. Vernunft ist ausgestorben, vor allem, wenn man unsere Politiker anschaut.... Wer vernünftig ist, wird nicht Politiker. Oder ist es andersrum? Wer nicht vernünftig ist, der wird Politiker? Egal. Dadurch, dass die von der Leyen im Gespräch war, hat die Kanzlerin zumindest erreicht, dass es dem Großteil egal sein wird, wer als Präsident kandidiert, hauptsache die Ursula mal nicht. Das war sicher wieder ein Spielchen!

Ich fänds nach wie vor gut, einen NICHT-Politiker auf dem Posten zu haben! Einen, dessen Moral nicht durch 30 Jahre Geklüngel verfärbt ist.
Steppenwölfin

Beitragvon hans g » Fr Jun 04, 2010 10:32

SHierling hat geschrieben:Übrig bleibt dann nur noch jung, dynamisch, machtgeil (oder mindestens geldgeil) - nichtssagende Marionetten mit viel Vitamin B, die die Gelegenheit nutzen, sich geschickt mit Schleimerei und Intrigen nach oben "arbeiten", oder eben aufgrund ihrer Eigenschaften da hingeholt werden, und das in absoluter Übereinstimmung mit unserem Staatssystem.. Oder anders ausgedrückt: das kommt von das.

...genau SO funktionierts---aber nicht"in absoluter übereinstimmung",sondern als ergebnis,MENSCHLICHER entwicklung....
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jun 04, 2010 10:33

schimmel hat geschrieben:Der Bundespräser ist doch (völlig) unwichtig...Staatsbesuche organisieren, bisschen Moral verprühen, Neujahrsansprache halten...und gut isses....
Wir haben auch einen Heinrich Lübcke ausgehalten....ich fände den Gauck optimal...

Reini

Ja was nun? Entweder ist der Posten völlig unwichtig, dann kanns Dir ja egal sein, wer ihn macht.
Oder Du sieht einen SInn in dem Amt, dann kannst Du auch sagen, ok, dieser ist besser geeignet als jener.

Beides zusammen in einem Absatz ist ein Widerspruch in sich.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 04, 2010 10:34

schimmel hat geschrieben:Wir haben auch einen Heinrich Lübcke ausgehalten....

DER war krank---hatte ich auch erst jetzt erfahren.
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jun 04, 2010 10:38

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Übrig bleibt dann nur noch jung, dynamisch, machtgeil (oder mindestens geldgeil) - nichtssagende Marionetten mit viel Vitamin B, die die Gelegenheit nutzen, sich geschickt mit Schleimerei und Intrigen nach oben "arbeiten", oder eben aufgrund ihrer Eigenschaften da hingeholt werden, und das in absoluter Übereinstimmung mit unserem Staatssystem.. Oder anders ausgedrückt: das kommt von das.

...genau SO funktionierts---aber nicht"in absoluter übereinstimmung",sondern als ergebnis,MENSCHLICHER entwicklung....

Falsch. MENSCHEN entwickeln sich überall anders auch anders. Als Ergebnis der Entwicklung der Demokratie in Verbindung mit Marktwirtschaft, das trifft es.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 04, 2010 11:56

schimmel hat geschrieben:
...und da bekomme ich immer Augenkrebs, wenn ich den Wulff sehe.. :mrgreen:

....dann schau dir eben seine zweitfrau an :D
hans g

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 04, 2010 12:47

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:...katholisch, stocksteif, kein Charisma, nicht Bürgernah, wirkt arrogant, ist Jurist, ....gehört zur CDU...wieviele Gründe zum NOGO bedarf es noch?
Reini

... der schlimmste: angeblich (wenns denn so wäre) der einzige auf muttis liste :twisted: :twisted: :shock: :shock:
... und sonst: typ der liebe, brave schwiegersohn.
... bezeichnend ist natürlich, dass die linken socken dem gegenkandidaten joachim gauck die echt reale siegchance rauben mit ihrer saublöden agitation mittels eines eigenen kandidaten. bin schon gespannt, welcher volltrottel es diesmal sein wird. aber jedem normal denkenden ist natürlich sonnenklar, warum gauck nicht geht.
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 04, 2010 12:55

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Wir haben auch einen Heinrich Lübcke ausgehalten....

DER war krank---hatte ich auch erst jetzt erfahren.

... sind in dieser kaste nicht alle irgenwie - etwas, oder etwas mehr bis überhaupt - krank :?: :?: :?: :?:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Steppenwölfin » Fr Jun 04, 2010 15:20

Ich weiß immer noch nicht, warum manche nicht verstehen, dass der Bundespräsident zwar wenig Macht hat, aber für das Funktionieren unserer Demokratie wichtig ist. Es geht nicht nur um Staatsbesuche! Der Präsident hat wenige Aufgaben, eigentlich ist er in einigen Fällen nur für den Notfall vorgesehen, aber genau da braucht man ihn.
Ich kopiere nun von der Bundeszentrale für politische Bildung, wo man die Zusammenhänge unserer Staatsorganisation nachlesen könnte, wenn man sich da nicht ganz sicher ist.

Erstens:
Der Bundespräsident schlägt den Bundeskanzler vor und ernennt ihn nach seiner Wahl durch den Bundestag. Sollte der Kanzlerkandidat auch in einem dritten Wahlgang keine absolute Mehrheit im Parlament erreichen, kann der Bundespräsident entweder den Bundestag auflösen und Neuwahlen herbeiführen oder den Kandidaten ernennen, der die meisten Stimmen auf sich vereint hat.

--> noch nie vorgekommen, aber darauf könnts demnächst in naher Zukunft hinauslaufen, in den einzelnen Ländern haben wir das Problem schon mal gehabt....

Zweitens:
Nach einer gescheiterten Vertrauensfrage kann der Bundespräsident den Bundestag auflösen, was zu Neuwahlen führt (Art. 68 GG). Zu einer Auflösung des Bundestages in Folge einer gescheiterten Vertrauensfrage ist es in der Geschichte der Bundesrepublik bereits drei Mal gekommen: 1972, 1982 und 2005 unter den Bundeskanzlern Brandt, Kohl und Schröder.

Drittens:
Ernennung von Offizieren, Richtern etc.... (Man beachte: Gewaltenteilung!)

Viertens:
Völkerrechtliche Vertretung (Unterschreibt Verträge etc. mit anderen Staaten)

Undsoweiterundsofort.
Wollt ihr wirklich den Kanzler / die Kanzlerin als Staatsoberhaupt??? Das wäre nämlich der logische Schritt, wenn der Präsident wegfällt! Nene, zu viel Macht in einer Hand, das ist nix. Man bedenke die Gesetze, die Köhler nicht unterschrieben hat!
Außerdem: Wenn der Bundestag die Gesetze macht und die Kanzlerin die Richter ernennt, haben wir die gesetzgebende und die richterliche Gewalt sehr nah beieinander. Das hatten wir schon mal.... und es ging NICHT gut.

Also: Bitte erst informieren, dann irgendwelche Posten streichen! Und achtet auf die Gewaltenteilung, sie sorgt dafür, dass der Bürger von seinem Staat nicht komplett ausgebeutet werden kann...
Steppenwölfin

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Fr Jun 04, 2010 16:07

Woher willst du diesen "unabhängigen Menschen" herbekommen?
Aus der Wirtschaft? Oder du selbst?
Natürlich sind einige Aufgaben des Bundespräsidenten mittlerweile etwas flau geworden.
Aber ohne Ihn ging’s auch nicht, außer man macht es so wie 1935.
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon fridolin » Fr Jun 04, 2010 16:27

Der neue Präsident sollte Weisheit mitbringen. Es ist eine starke Persönlichkeit gefragt, die willens und in der Lage ist, auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Die Nominierung eines Kandidaten aus der aktiven Politik heraus ist tendenziell nicht geeignet, diese Anforderung zu erfüllen. Es ist allen Verantwortlichen zu empfehlen, der Besinnung und dem Nachdenken den Vorrang vor politischem Kalkül zu geben. Die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende sollte mit allen Parteivorsitzenden über eine überparteiliche einen überparteilichen Kandidaten sprechen. DIE LINKE ist für einen solchen Dialog offen, auch wenn Amwald51 dies nicht wahrzunehmen vermag! :D

Nichts gegen Herrn Wulff, aber hier stehen doch ganz klar politische Interessen bei dieser Nominierung zum Bundespräsidenten im Blickpunkt. Die schwarz gelbe Koalition ist mehr als angeschlagen, die politische Führung unter Kanzlerin Merkel absolut enttäuschend und eben mit dieser Personalie Wulff versucht man hier etwas zu kitten, was nicht mehr zu kitten ist. Es bleibt zu hoffen das Herr Gauck sich bei der Bundesversammlung durchsetzen kann.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines