Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

Bundespräsident zurückgetreten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Bundespräsident zurückgetreten

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 04, 2010 17:14

servus mitanand
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Nichts gegen Herrn Wulff, aber hier stehen doch ganz klar politische Interessen bei dieser Nominierung zum Bundespräsidenten im Blickpunkt. Die schwarz gelbe Koalition ist mehr als angeschlagen, die politische Führung unter Kanzlerin Merkel absolut enttäuschend und eben mit dieser Personalie Wulff versucht man hier etwas zu kitten, was nicht mehr zu kitten ist. Es bleibt zu hoffen das Herr Gauck sich bei der Bundesversammlung durchsetzen kann.

... die grünen/spd hatten den m.e. sehr guten vorschlag gauck angeblich mutti rechtzeitig vorgetragen. ich hatte trittins andeutungen in der sendung hart aber fair auch dahingehend ausgelegt, dass es so war. und mutti hat in ihrem egoismus zur selbstverherrlichung diesen vorschlag selbstredend überhaupt nicht zur kenntnis genommen, geschweige denn nur eine einzige minute darüber nachgedacht. es konnte nur jemand werden, der ihr parteitaktisch nützlich ist >>> und so wurde es wuff.
deine hoffnungen bzgl. gauck kannst du schon heute begraben. es kann gar nicht soviele fürstinnen von und zu in der bundesversammlung geben, dass die mehrheit von schwarz-gelb in der bundesversammlung wuff nicht bereits im 1.akklamations(wahl-)gang zum zukünftig kostspieligsten präse der geschichte DE's bestimmt.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 04, 2010 18:25

CarpeDiem hat geschrieben:@meyenburg, es ist nicht die Frage wer das besser kann, ich würde sagen fast jeder. Nur ein kleines Beispiel sieh dir mal die Ankaufspolitik von Anleihen der EZB an. Deutsche Banken mussten sich gegenüber Frau Merkel verpflichten diesen Schrott bis 2013 zu behalten. Die Franzosenbanken laden die bei der EZB ab, für gute Euros. Schlechter hätte man so etwas wirklich nicht mehr machen können.

Deshalb wer halbwegs ein deutscher Patriot ist und den Slogen "Schaden vom deutschen Volk...." nur halbwegs ernst nimmt, weiss dass es die absolute Bürgerpflicht ist, diese Dame samt ihren Lakaien und Höflingen an weiterem Schaden zu hindern, koste es was es wolle!

Du magst mit deinem Beispiel recht haben, aber jeder andere Politiker, egal welcher Partei, kann in Europa nur mit Spendierhosen an dt. Interessen voranbringen. Und auch auf nat. Ebene fällt mir keiner ein, der solide wirtschaften würde...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 04, 2010 18:27

SHierling hat geschrieben:Und nu soll es angeblich der Wulff werden. Das soll mir recht sein - Gesetze unterschreiben wird er als Jurist wohl besser können als die blonde Gebärmaschine, Atompolitik fällt beim Bundespräsidenten nicht an, und wenn der weg ist aus Niedersachsen kanns nur besser werden.

Unter Schröder wars eindeutig besch...

Ausserdem is Gebärmaschine pol. inkorrekt.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 04, 2010 18:28

brainfart hat geschrieben:Laut Esowatch http://blog.esowatch.com/?p=1543 ist Wulff im Kuratorium einer evangelikalen Missionierungsbewegung. Das ist ja wohl der absolute Todesstoß. Völlig untragbar, der Mann. Gut, das war schon vorher klar, aber jetzt NOCH untragbarer. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Wow.

Übrigens, damit auch allen die Tragweite klar ist:

"Wulff als offizieller Unterstützer von “Pro Christ”, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer Ulrich Parzanys (Hauptprediger von “Pro Christ”) Reden kennt, der sieht sich mit allem konfrontiert, was fundamentalistischen christlichen Glauben ausmacht. Kreationismus, Schwulenhetze und strikte Ablehnung von Abtreibungen gehören zu seinen Lieblingsthemen."

Das ist selbst für CDU-Verhältnisse grotesk.

Solange er in der Lage is mit Muslimen zusammenzuarbeiten ohne sie Missionieren zu wollen, wirds so schlimm noch nich sein.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 04, 2010 18:33

SHierling hat geschrieben:
Wer da andere Leute haben will, sollte sich überlegen, wie er sie da hinbekommt, denn SO funktioniert es ja ganz offensichtlich nicht.

Direktwahl des Bundeskanzlers, jede im BT vertreten Partei hat ein Vorschlagsrecht, sowie die Bevölkerung selbst per Unterschriftensammlung. Wahl desjenigen alle 6-8 Jahre. Zur Zeit der Wahl mind. 10 Jahre keine Parteizugehörigkeit gleiches gilt für mind. 50% des Kabinetts. Dann könnte der gute Mann/Frau über einen längeren Zeitraum ohne Parteizwang auch mit wechselnden Mehrheiten seine Politik und die des Parlaments umsetzen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 04, 2010 18:34

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Nichts gegen Herrn Wulff, aber hier stehen doch ganz klar politische Interessen bei dieser Nominierung zum Bundespräsidenten im Blickpunkt. Die schwarz gelbe Koalition ist mehr als angeschlagen, die politische Führung unter Kanzlerin Merkel absolut enttäuschend und eben mit dieser Personalie Wulff versucht man hier etwas zu kitten, was nicht mehr zu kitten ist. Es bleibt zu hoffen das Herr Gauck sich bei der Bundesversammlung durchsetzen kann.

Der soll nix kitten, der is höchst elegant aus dem Weg geräumt...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 04, 2010 23:26

servus mitanand
meyenburg1975 hat geschrieben:... Der soll nix kitten, der is höchst elegant aus dem Weg geräumt...

... damit hat änschie den worst case angerichtet. wenn sie spätestens 2013 abgeschlachtet wird, hat die cdu nicht mal mehr einigermaßen brauchbares personal für einen neuanfang >>> wuff kann dann ja nicht wieder hinschmeißen. da ist die csu dann bestens aufgestellt um den saftladen cdu aufzumischen.
... angeblich ist sie ja über den siggi nun stocksauer, weil er sie mit dem gauck - einem duz-freund von änschie - auf ganzer linie vorgeführt hat. irgendwann hat sich's dann mal austaktiert. :D :) :o :shock:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Jun 05, 2010 16:13

Meiner Meinung nach hat die Merkel mit dem Aufstellen eines Politikers und erst recht damit, dass es ein CDU-Spitzenpolitiker (damit mein ich nicht die Qualität, sondern die Hierarchie...) ziemlich deutlich gezeigt, dass sie mit ihrer Politik ziemlich am Ende ist. Das ist sowas wie ne Bankrotterklärung. Sie kann sich einen unabhängigen, unbequemen Präsidenten nicht leisten? Dann ist sie mit ihrem Amt überfordert. Ich warte ja nach wie vor darauf, dass unsere Regierung nach der Wahl endlich mal mit regieren beginnt. Bisher hab ich davon aber noch nix gemerkt. Aktive Aktionen gab es noch nicht. Wird es hoffentlich bald geben, oder ist wieder irgendwo Landtagswahl, die das auf die lange Bank schieben verlängert? Es wird nur Reagiert. Und auch nur dann, wenns nimmer anders geht. So hab ich mir eine Regierung nicht vorgestellt.

Naja, wie dem auch sei: mit der Nominierung eines CDU-Politikers zeigt Angela deutlich, dass ihr die Probleme über den Kopf wachsen und sie sich von der Seite her den Rücken dringend frei halten muss. Leider weiß ich nicht, welche Partei die Krise am Besten regieren kann... ich zweifle, dass wir dafür die richtigen Politiker überhaupt irgendwo versteckt haben.
Drum bin ich nach wie vor dafür: Präsident sollte parteilos und somit unabhängig sein!
Steppenwölfin

Beitragvon hans g » Sa Jun 05, 2010 16:30

Steppenwölfin hat geschrieben:.... Leider weiß ich nicht, welche Partei die Krise am Besten regieren kann... ich zweifle, dass wir dafür die richtigen Politiker überhaupt irgendwo versteckt haben.

da haste RECHT---die sache ist dermassen verzwickt und verfahren,dass nur so weiter GEWURSCHTELT werden kann :roll:
wenn man bedenkt,was uns das regieren kostet,dann sollte man ne internationale AUSSCHREIBUNG durchführen bzw. durch HEADHUNTER neues PERSONAL anwerben lassen---und dann aber ganz klar nach dem prinzip HIRE and FIRE vorgehen :D
hans g

Beitragvon amwald 51 » Sa Jun 05, 2010 17:09

servus mitanand
hans g hat geschrieben:... wenn man bedenkt,was uns das regieren kostet,dann sollte man ne internationale AUSSCHREIBUNG durchführen bzw. durch HEADHUNTER neues PERSONAL anwerben lassen---und dann aber ganz klar nach dem prinzip HIRE and FIRE vorgehen :D

... und beim FIRE auch den sinn beibehalten, d.h. eins (können gerne auch mehr sein) auf die griffel statt goldenes in die griffel. :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 05, 2010 18:33

amwald 51 hat geschrieben:... angeblich ist sie ja über den siggi nun stocksauer, weil er sie mit dem gauck - einem duz-freund von änschie - auf ganzer linie vorgeführt hat. irgendwann hat sich's dann mal austaktiert. :D :) :o :shock:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Ich denke der Wulff wirds deswegen auch im ersten Wahlgang wahrscheinlich nicht schaffen.

Die Ängie wird nach dieser (oder noch früher) Amtszeit machtpolitisch verschlissen sein. Vielleich bekommt Fiddie Merz ja nochmal ne Gelegenheit.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon amwald 51 » Sa Jun 05, 2010 22:12

servus mitanand
meyenburg1975 hat geschrieben:... Ich denke der Wulff wirds deswegen auch im ersten Wahlgang wahrscheinlich nicht schaffen.

... schön wär's >>> nur leider bleibt hierzu der wunsch der vater des gedankens. rd. 25 akklamationsstimmen über den durst sind einfach einige zuviel. ziemlich sicher wirds wieder probeabstimmungen geben, ob alle taugenichste wissen, wie man wuff schreibt. sie müssen das ja auf einen zettel schreiben, den sie dann in die kiste schmeißen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Hürli -Power » So Jun 06, 2010 11:38

Ein Bundespräsident sollte kritisch sein und zu Diskussionen anregen .... aber keinen Parteimitläufer darstellen ... zumindest hat Merkel , falls der Wulff wirklich Bundespräsident wird , damit einen potentiellen Anwärter aus den eigenen Reihen auf den Kanzlersessel in der Zukunft aus dem Wege geräumt ... Merkels Karriere wird allerdings spätestens mit Ende dieser Legislaturperiode auch zu Ende gehen ... man(n) muß sie eben so als gescheitert ansehen , wie das Experiment Schröder / Fischer .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon amwald 51 » So Jun 06, 2010 11:49

servus mitanand
Hürli -Power hat geschrieben:... Merkels Karriere wird allerdings spätestens mit Ende dieser Legislaturperiode auch zu Ende gehen ... man(n) muß sie eben so als gescheitert ansehen , wie das Experiment Schröder / Fischer .....

... ich hatte es hier schon mehrfach geschrieben: mutti änschie, der treppenwitz aus der uckermark wird -gleich wie das gebilde in dem sie etwas mehr als 3o jahre angepaßt lebte - als irrtum der geschichte in diese eingehen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » Di Jun 08, 2010 14:46

Ja, wenn der Wulff zu parteiisch und der Gauck samt Merkel ein Ost-Problem ist - wie wäre es denn dann mit einer geborenen Bayerin als Bundespräsidentin?
http://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Jochimsen

Dürfte für die hier anwesenden Kleinstaats-Nationalisten dann doch die allerbeste Wahl sein?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines