Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 16:06

BYE BYE Fendt--empfehlt mir mal nen bezahlbaren Schlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon ford3055 » So Jan 29, 2006 18:02

Der hier wär doch gut.

http://www4.traktorpool.de/suchen/detai ... id=376993#

Mfg kevin
Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft!!!
ford3055

Beitragvon Fendt 626 » So Jan 29, 2006 18:42

Ich habe gedacht der wollte einen Trecker und keinen Fiat...........

:wink:

Nein kleiner Scherz
Fendt 626

Beitragvon Fendt 626 » So Jan 29, 2006 19:03

Es soll Leute geben die sagen dazu Feuer In Allen Töpfen......
bestimmt Fordfahrer (Für Ossis Reicht Das) :wink:

Kleiner Scherz, bitte nich persönlich nehmen. :oops: :!: :!: :!:
Fendt 626

Beitragvon ford3055 » So Jan 29, 2006 19:18

Vll sagen dass auch Fendfahrer. :wink: 8)

Und die Ossis sollen bei ihren Fortschritt bleiben. :D :wink:
ford3055

Beitragvon HobbyForstwirt » So Jan 29, 2006 20:18

UlrichWesterwald schrieb:
...und dass jeder Studienrat mit Kaminöfchen vom dänischen Ofenstudio heute einen 40 PS Schlepper braucht, um seine 2 Meter holz nach Hause zu karren, das ist wohl einer der Hauptgründe für diese Preisexplosion...

Da frag ich mich doch was du damit tun willst... soweit ich das mitbekommen hab vorallem holz für´s öfelchen aus dem wald karren und n bills was mähen . da bist dann aber auch nicht anders als der prof. und somit auch selber mit schuldig an der preisexplosion! aber ich muss mich auch schuldig bekennen auch ich habvor nem halben jahr nen 35PS schlepper vorallem um holz damit zu machen gekauft aber ich hab nur 1600 euronen dafür bezahlt :P

und wenn du mich mal ehrlich fragst was ich von dir für meinen schlepper verlangen würd so wie du dich hier aufführst dann würd ich auch ne zahl mit der vier vor den 3 nullen sagen :!:

Gruß Andreas
HobbyForstwirt

Beitragvon Marian » So Jan 29, 2006 21:14

Nabend.

Irgendwie find ich das ganze doch recht fragwürdig.
Die Schlepper haben nunmal ihren Wert ...
klar, bei Fendt lässt man sich gerne den NAmen bezahlen und
nutzt die Tatsache das die (vielleicht sogar ne verrostete) ,,Krücke"
noch nen Kultstatus hat.

Du bist nunmal viel im Internet unterwegs.
Das ist nicht schlecht, aber bei dem was du willst musst du ne Anzeige im Wochenblatt haben. Sehr viele kleine Schlepper sind besonders im Wochenblatt von unserem schönen Ostwestfalen - Lippe zu verkaufen.
Die Maschinen haben sogar bis auf Ausnahmen oft sehr annehmbare Preise.

Interessant nur das es doch unbedingt zu Anfang nix anderes
als Fendt sein durfte ... und auf die Deutz´er in ihren Werkstätten geflucht wurde! .... jetzt ist Fendt: ,,BUH!" ..... seltsam!

Und zum FIAT .... jaaaa, ist nunmal ein Produkt aus UTB Entwicklung.
Ich habe selber den UTB UNiversal 445-V ... der mit dem FIAT R450 baugleich ist.
der ist etwas gedreht und sehr gut eingestellt worden .... er qualmt zwar schon etwas, weil er fett eingestellt wurde, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer! :wink:
Alles in allem ist dieser FIAT (natürlich auch als UTB) sehr wendig und ein wirkliches Kraftpaket!
Er zieht ordentlich und ist sehr leicht zu Pflegen und zu warten.
Reperaturanfällig ist er eigentlich auch nicht wirklich, solange er regelmäßig seinen Öl- und Filterwehsel bekommt ... der Getriebe/Hydrauliköl Siebfilter ab und an in Benzin ausgewaschen wird und auch das Getriebeöl alle 1000Bh neu kommt ... ist er ein guter Freund
und macht eher selten Kummer!
Das soweit mal von meiner Seite!

Mit freundlichen Grüßen
Marian
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon heiko183 » So Jan 29, 2006 22:05

wie wärs denn damit ist schön nur die power quad auto schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig :?

gruß
Dateianhänge
P1181452.JPG
P1181452.JPG (37.72 KiB) 1274-mal betrachtet
heiko183

Beitragvon Weinbauer » Mo Jan 30, 2006 13:37

bezahlbar sind schleper marken, typen die kein mythos umgibt.
den den zahlst du sonst mit. daher sind auch fendt etc. entsprechend teuer. zudem sind einige baureihen liebhaberstücke. und liebhaber zahlen alles für ihre odtimer. die müssen ja auch nichts leisten. da ist dann der zustand egal. die preise zahlen sie nur für den gegenwert.
such mal bei fiat, renault, ihc, mf da findest du sicher was für 4000.
auch ein deutz kann mal dabei sein.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Fendtman » Mo Jan 30, 2006 13:57

Hi,

so will auch mal senf dazu geben :wink:

Das ein Schlepper vor 40 Jahren für 20000 DM neu gekauft wurde und heute immer noch xtausend kostet ist doch normal....

@UlrichWesterwald

wir haben ja schon mal drüber geredet :wink: wenn du z.b. dein altes auto verkaufen willst bekommt es auch derjenige der am meisten zahlt und nicht derjenige der dir am besten klar macht das du alten Schrott für viel Geld verkaufen willst oder? Natürlich ist jeder von uns so anständig sein "altes gelumpe" nur für einen absolut fairen preis zu verkaufen ... :?

Die Nachfrage nach dem Zeug ist eben da demenstprechend der Preis - Angebot und Nachfrage .... früher hat man 2000DM bezahlt war fair heute zahlt man 6000 Euro und das Zeug wird noch von "Verrückten" gekauft.

Auserdem man sollte in der Sache auch mal den "Wert des Geldes" sehen! Klar sind 3500 Euro viel Geld aber für nen Schlepper nicht ... ist aber bei neuen auch nicht anders sind auch überteuert.

Bei Fendt zahlt man klar den Namen mit ob neuer oder alter Fendt .... Fendt ist der Mercedes unter den Schleppern !
Sieh dir die Preise der Favorit 500 an !!!
Allerdings waren es immer gute Schlepper welche zuverlässig und Robust sind.

Deswegen finde ich solche aussagen der Schlepper hat mal x tausend gekostet und nach 40 Jahren wollen die noch Geld dafür ! echt :roll:

Wenn du einen günstigen Schlepper suchst der auch was taugt denke ich sieh dich am besten bei Deutz und IHC um wenn Fendt zu teuer ist da es hier auch Ersatzteille mässig am besten aussieht.

gruß Fendtman
Fendtman

• Website

Beitragvon ford3055 » Mo Jan 30, 2006 20:06

@ heiko183

Meinst du er bekommt den John Deere auf dem Bild für 4000€? Das glaubst de ja wohl selbst net. :lol: :wink:

Mfg kevin
ford3055

Beitragvon Perfekt 400 » Mo Jan 30, 2006 20:14

edi hat geschrieben:HI,

gebt dem Mann einen Traktor damit der Jammergesang ein Ende hat!!!

Danke für die Unterstützung

Ulrich ich weis nicht was du suchst oder was du machst aber,

ich habe einen gebrauchten F24 für 500€ bekommen ( muss man herrichten aber er läuft)
Meine Tante hat die Schlepper meines verstorbenen Onkels verkauft
Deutz 4506 FL MW 3500€ Stunden ca. 7000
Fendt Farmer 2S 1200€ Stunden auch um die 7000

Was brauchst du noch :lol:
Perfekt 400

Beitragvon Gast » Di Jan 31, 2006 8:52

Jaja, die Jugend von heute, den Hof geerbt und EU Subventionen und dann mit riesen Eumeln protzen :D
" na Schnecke, wolln wir mal ne Runde ackern " :lol:

Fendt is doch passe, habe nen Hinweis bekommen, die gleiche Technik der MWM Motoren is im Renault 551 und 651 .

Und Ersatzteile gibts auch.

Lesen wäre da von Vorteil gewesen, da steht " Bye bye Fendt " :D

Schau mer mal

Und da kunst di drea wiast wüllst, an Bulldog der wo 40 Johr olt is is netta son Haufa Geld wert.
Aber wie sagt der schlaue bauer und derlandmaschinenhändler : " Jo mei, an jeden Morgen steht a Dumma auf " :D

Wie gesagt : leider fehlen mir die nötigen EU Subventionen sonst würd i doch gor netta sucha, sondern einfach kafa.
Host mi ? :wink:
Gast

Beitragvon Fendtman » Di Jan 31, 2006 9:15

Hey UlrichWesterwald mal nen Gang zurückschalten so ein geschwätz von wegen Subenventionen Kassieren und schön einkaufen ist leider nicht du hast da ein verkehrtest Bild !!! :evil:

Auch das Thema das du für eine 40 Jahre alte Maschine kein Geld zahlen willst haben wir langsam durch ich denke du wirst eben nix geschenkt bekommen und entweder du findest dich mit ab das das Zeug eben was kostet oder nicht.

Es tut mir echt leid für dich das du halt mit deiner "Wertschätzung" alleine da stehst oder eben der Markt sich deinen (auch wenn du teilweise recht hast) Vorstellungen nicht anpasst.

Aber wenn ich in die Disco gehe frag ich mich auch wo bei einem Wodka-Redbull welcher 2,50 Euro kostet der Wert ist oder wieso am Oktoberfest die Maß Bier bald 10 Euro kostet ..... wo ist da der Wert .....

Aber so sprüche mit den Subventionen so ein geschwätz find ich nicht lustig und auch nicht angebracht !
Fendtman

• Website

Beitragvon Carsten » Di Jan 31, 2006 10:12

Hallo,

ok ich denke hier ist alles gesagt worden. Die Diskussion artet aus und wird hiermit geschlossen.
Gruß
Carsten

Vorherige

Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum