Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:36

Byebye Welger ,byebye rabe , byebye krone

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Mad » Fr Jan 16, 2009 21:12

INtrac hat geschrieben:Ihr habt als ERsatz für den Deutz einen grünen Renault aus Harsewinkel beigeholt!? Ist das ernst gemeint? Dann ja lieber noch Massey Ferguson oder Valmet Valtra wie diese Fuschgurken!

Lass ihn doch! :p

Irgendwann wird er Reue zeigen (müssen) ;)
Mad

Beitragvon ostfriese » Fr Jan 16, 2009 21:32

INtrac hat geschrieben:
ostfriese hat geschrieben:
INtrac hat geschrieben:
ostfriese hat geschrieben:
doftbauer hat geschrieben:Haben die Polen den AgroStar mitgenommen?`
Äußerlich sah er ja noch sehr gut aus!
Wieviel Stunden hat der runter?
Was habt ihr den gemacht, das es soweit kam?
den deutz haben wir noch. der pole ist morgen zuhause dem wollen wir die et-liste per fax zuschicken.
wir sind da so nicht hinter gekommen beim gras sähen machte die zw komische geräusche. aber nix bei gedacht lief ja alles gut. da wollten wir den 2reiher mais häcksler testen machte den 1000er drine, da passierte nix. nur der 540iger ging.
im kranken haus die diagnose getriebe schaden.
der schlepper hat 5560 std. drauf.

Das ist aber sehr ärgerlich!! Die schönen AgroStar's. Habt ihr schon einen Ersatz in Aussicht?
den aben wir schon claas arion630c

Ihr habt als ERsatz für den Deutz einen grünen Renault aus Harsewinkel beigeholt!? Ist das ernst gemeint? Dann ja lieber noch Massey Ferguson oder Valmet Valtra wie diese Fuschgurken!
also die gurke ist schon ne goumet?! gurke. den ich jedes mal wieder kaufen würde mf hört man auch was gutes .aber valmet mag ich nicht ,gibt es bei uns auch nicht hab noch nie ein fahren sehen. dann eher ein at doch der ares hat mich mehr überzeugt. daher der arion unser ganzer stolz
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Sepp » Fr Jan 16, 2009 21:36

Aber wenn der Agrostar doch erst 5500 Stunden hat, hätte sich eine Reparatur doch noch gelohnt, oder? Ist ja schade um den eigentlich guten Traktor...
Sepp

Beitragvon ostfriese » Fr Jan 16, 2009 21:40

Sepp hat geschrieben:Aber wenn der Agrostar doch erst 5500 Stunden hat, hätte sich eine Reparatur doch noch gelohnt, oder? Ist ja schade um den eigentlich guten Traktor...
er lebt ja noch front zw arbeiten kann er noch ziehen kann er auch gut halt nur das mit dem drehen
Dateianhänge
maisernte 2008.jpg
maisernte 2008.jpg (154.46 KiB) 956-mal betrachtet
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Holder A55 » Fr Jan 16, 2009 21:59

@ Ostftriese:

Valmet heißt jetzt seit ein paar Jahren bereits Valtra. Den Namen Valmet gibt es also bei den Neuen nicht mehr.
Post in Remels hat mindestens einen Valtra/Valmet (Übergangsmodell mit beiden Namen) im Erdbau laufen und der macht einen gewaltig stabilen Eindruck. Die gehen da ja auch nicht gerade zimperlich mit um.
Auch die neuen Valtras machen in meinen Augen einen sehr guten, vor allem stabilen, Eindruck. Leider hatte ich noch nicht die Chance, mal einen Probe zu fahren.

Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon ostfriese » Fr Jan 16, 2009 22:05

Holder A55 hat geschrieben:@ Ostftriese:

Valmet heißt jetzt seit ein paar Jahren bereits Valtra. Den Namen Valmet gibt es also bei den Neuen nicht mehr.
Post in Remels hat mindestens einen Valtra/Valmet (Übergangsmodell mit beiden Namen) im Erdbau laufen und der macht einen gewaltig stabilen Eindruck. Die gehen da ja auch nicht gerade zimperlich mit um.
Auch die neuen Valtras machen in meinen Augen einen sehr guten, vor allem stabilen, Eindruck. Leider hatte ich noch nicht die Chance, mal einen Probe zu fahren.

Gruß
Henning
i weiß das in augustfehn ein valtra händler ist aber das sind auch fast 40km von mir weg. aber ich hab noch kein fahren sehen
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Agrotron » Sa Jan 17, 2009 1:44

Also tut mir Leid, aber den DX 6.31 tauscht man nun wirklich nicht gegen irgendsonen dahergelaufen Franzosenklumpatsch ein...

Nichts gegen die Claas, aber wir haben selber auch nen 6.31. Ich trauer jetzt schon dem Tag entgegen, an dem uns dieser Schlepper verlassen muss. :cry: :cry: :cry: Und ich befürchte, das wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Immerhin hat der gute mittlerweile fast die 15.000 erreicht.
So viele schöne Erinnerungen an den Schlepper, da hab ich damals noch das Treckerfahren drauf gelernt. Mein bester Kumpel... :wink:

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon ostfriese » Sa Jan 17, 2009 8:13

ich sehe das genau so der deutz ist noch maln deutz da kannst die at hinten in der ecke stehen lassen. ich will den auch behalten aber das letzte wort hat noch mein vater der gehört ihm ja. ich denke das wir ihn bis zum tode behalten. womit soll ich dann häckseln und silowalzen???
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Sepp » Sa Jan 17, 2009 9:06

Naja, so schlecht sind die Agrotron dann auch wieder nicht... Allerdings sind 15 000 Stunden schon 'ne Menge Holz.

Habt ihr dabei viele Reparaturen gehabt? Motor, Getriebe?
Sepp

Beitragvon INtrac » Sa Jan 17, 2009 9:26

Sepp hat geschrieben:Naja, so schlecht sind die Agrotron dann auch wieder nicht... Allerdings sind 15 000 Stunden schon 'ne Menge Holz.

Habt ihr dabei viele Reparaturen gehabt? Motor, Getriebe?

Der Motor müsste das aushalten, die alten Deutz sind ja unverwüstlich und robust, da kommt selbst der man in meinem fendt nicht mit.
Getriebe könnte es schon eher Probleme geben, dafür war ja Deutz nicht so talentiert.
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 17, 2009 11:24

Agrotron hat geschrieben:Also tut mir Leid, aber den DX 6.31 tauscht man nun wirklich nicht gegen irgendsonen dahergelaufen Franzosenklumpatsch ein...

Nichts gegen die Claas, aber wir haben selber auch nen 6.31. Ich trauer jetzt schon dem Tag entgegen, an dem uns dieser Schlepper verlassen muss. :cry: :cry: :cry: Und ich befürchte, das wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Immerhin hat der gute mittlerweile fast die 15.000 erreicht.
So viele schöne Erinnerungen an den Schlepper, da hab ich damals noch das Treckerfahren drauf gelernt. Mein bester Kumpel... :wink:

MfG Agrotron

nanana, Renault hat noch nie schlechte Schlepper gebaut und Claas hatte beim Arion auch seine Finger im Spiel. Und warum muss man immer meinen dass nur Deutsche Maschinen und Autos bauen können...? :roll:
Pumuckel

Beitragvon ostfriese » Sa Jan 17, 2009 12:47

wenns um autos geht sind die asiaten und franzosen am besten. jeden falls die mit geringern mängel.
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Sepp » Sa Jan 17, 2009 13:11

wenns um autos geht sind die asiaten und franzosen am besten. jeden falls die mit geringern mängel.

Schon mal diverse TÜV Studien und Pannenstatistiken angeschaut? Renault meist letzter, auch Fiat immer hinten. Beim TüV sind übrigens die Deutschen vorne.
Sepp

Beitragvon ostfriese » Sa Jan 17, 2009 13:19

ich habs im radio gehört
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Sepp » Sa Jan 17, 2009 13:28

ich habs im radio gehört

Radiosender werden auch immer unseriöser... Meistens nur noch Gedudel...

Nein, aber französische Autos sind meistens am Ende von solchen Statistiken zu finden. Aber das geht zu weit vom Thema weg :-)
Sepp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic