Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:36

Byebye Welger ,byebye rabe , byebye krone

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon ostfriese » Sa Jan 17, 2009 13:55

richtig seh ich auch so
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 17, 2009 19:15

noch kurz zu den autos...Unsere letzten 10 Autos waren von Peugeot und Citroen, 3hbaen wir im Moment. Alle anderen wurden ersetzt weil sie zu klein waren oder einen Unfall hatten. Alle haben nie Probleme gemacht !
Übrigens haben Citroen und Peugeot keinen eigenen Pannenservice in D, d.h. JEDE Panne geht über den ADAC. Andere Hersteller haben einen eigenen Pannenservice, das taucht dann aber auch nicht beim ADAC auf...
Das wollte ich noch kurz zu Ehrenrettung der Französischen Autoindustrie sagen 8)

Hier sind einige Gebrauchtwagenhändler an den Dönerbuden und an der Moschee, da kommen dann2x inner woche Polnische LKW und nehmen die Autos mit nach Osteuropa. Das wird mit der Verschrottungssubvention sicher zunehmen, ich glaube kaum dasss ein Schrotter die Presse schmeißt wenn die Polen noch 2000 Euro dafür geben. So ein Entsorgungsnachweis ist schnell ausgestellt...
Pumuckel

Beitragvon ostfriese » Sa Jan 17, 2009 19:19

Pumuckel hat geschrieben:noch kurz zu den autos...Unsere letzten 10 Autos waren von Peugeot und Citroen, 3hbaen wir im Moment. Alle anderen wurden ersetzt weil sie zu klein waren oder einen Unfall hatten. Alle haben nie Probleme gemacht !
Übrigens haben Citroen und Peugeot keinen eigenen Pannenservice in D, d.h. JEDE Panne geht über den ADAC. Andere Hersteller haben einen eigenen Pannenservice, das taucht dann aber auch nicht beim ADAC auf...
Das wollte ich noch kurz zu Ehrenrettung der Französischen Autoindustrie sagen 8)

Hier sind einige Gebrauchtwagenhändler an den Dönerbuden und an der Moschee, da kommen dann2x inner woche Polnische LKW und nehmen die Autos mit nach Osteuropa. Das wird mit der Verschrottungssubvention sicher zunehmen, ich glaube kaum dasss ein Schrotter die Presse schmeißt wenn die Polen noch 2000 Euro dafür geben. So ein Entsorgungsnachweis ist schnell ausgestellt...
das thema hantten wir gestern zuhause da wir noch ein corsaB haben was keine 1000euro mehr wert ist. auto am türken verscherbeln und vom schrotti nachweiß besorgen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 17, 2009 19:33

wenn du da richtig Geld rausholen willst:

1.: Mach einen versicherungsfall mit Totalschaden draus und kassiere den Restwert
2.: Baue alle noch guten Teile aus (Motor, Getriebe, achsen, Türen) und verkaufe sie bei ebay
3.: Gib den Rest des Autos beim Schrotter ab, kaufe dir einen Neuwagen kassiere die Subvention
:twisted: :D
Pumuckel

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 17, 2009 19:42

Bist ja n Fuchs aber ob das alles so klappt, wie Du es hier schilderst...

Da bin ich skeptisch.

MfG
jendrik1512

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 17, 2009 19:55

na ganz ernst gemeint war das nicht. Die Autoverschrottungssubvention bietet aber tatsächlich etwas spielraum noch was rauszuholen. Das ist halt die Frage wie komplett das Auto sein muss.
Mein Onkel hat noch einen Kadett der seit 2 Jahren abgemeldet rumsteht, nur da wird das wohl nichts bringen. Dann wäre da noch der alte Clio den er los werden will, so ein kleines Auto will der nicht mehr haben seitdem er sich auf der Autobahn gedreht hat. Nur einen Neuwagen will er nicht. Also wirr er es wohl einen Dönerbudenhinterhoffähnchenhändler verscherbeln und sich einn größeren gebrauchten kaufen. Ein Dacia wäre dann ja für 5000Euro zu haben, nur dann kann man auch nen Clio weiterfahren. Ich glaub diese SUbvention bringt nicht viel. Zudem sehe ich keinen Sinnn darin, die verschrottung funktionsfähiger Autos zu Subventionieren, um (und das ist auch noch fraglich) einer Industrie zu helfen, die irgendwie am Markt vorbeiproduziert und Überkapazitäten hat.
Jetzt sind wir ja schon wieder vom Thema wech... :roll: :D
Pumuckel

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 17, 2009 20:09

Hauptsächlich sollen die Autos ja verschrottet werden, auch wenn sie noch funktionstüchtig sind, wegen der Abgase.

Solche alten Autos müssen nun einmal weg von der Straße.

Sie verpesten die Umwelt viel zu doll. Außerdem: Was ist daran so schlimm sich eben ein neues Auto zu holen?

Ich finde eif., dass das immer was schönes ist.

Wir machen das alle 9 Monate.
jendrik1512

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 17, 2009 20:17

na, das mit Umweltverpestung ist so eine Sache. Ein Drittel der Emissionen, die ein Auto in seinem ganzen Leben ausstößt, werden schon bei der Produktion freigesetzt. Bei einem Alu Motor ist das noch mehr. Zudem kommen die meisten Rußpartikel auch nicht vom Motor, sondern auch vom Reifenabrieb usw und der Industrie. Man kann sich diese Subvention miit vielen Argumenten schönreden, mit Umweltschutz Meiner Meinung nach eher weniger.
Max
Zuletzt geändert von Pumuckel am Sa Jan 17, 2009 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pumuckel

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 17, 2009 20:25

Muss jeder selbst wissen und sich seine eigene Meinung bilden, so wie du und ich würde ich sagen.

MfG
jendrik1512

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 17, 2009 21:19

Da muss ich dir recht geben. Du hast auch in dem Punkt recht, dass die alten Autos (meistens) mehr Giftstoffe machen. In der Stadt kann das tatsächlich was bringen.
Der kauf eines neuen Autos ist schon immer wieder schön, aber ich finde es genauso reizvoll sich schöne alte Autos zu kaufen (und eben auch solche, die von der Verschrottungsprämie betroffen sind, deshalb hab ich auch ein problem mit der...). Den Citroen XM find ich toll (wir haben aber auch schon einen :lol: ) oder einen Citroen CX. Das sind eigentlich meine Traumautos... :wink: 8)
Aber alle 9 Monate ein neuer, wird das nicht ein bisschen teuer ? Da haben die doch den höchsten Wertverlust, oder Least ihr die Wagen ?
Max
Pumuckel

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 17, 2009 21:27

Nöö wir kaufen die Werksangehörig von VW.

Dann hat man immer ein Verlust von etwa 2000-3000 Euro, aber man hat auch immer wieder ein neues Auto.

Kauft man sich z.B. einen Multivan für 50.000 kannst du den in 5 Jahren für 25000 oder 20000 verkaufen.

Von daher lohnt sich das schon irgendwie.

MfG
jendrik1512

Beitragvon asgard » Sa Jan 17, 2009 22:09

Moinsen,

noch mal zu den AUtos. Klar, in den TÜV Statistiken stehen die Plastikbomber aus Frankreich und Italien nie wirklich gut da. Aber der Ostfriese sprach allerdings auch von den Asiaten. Und seit Jahren steht eher Toyota, Mitsubishi auf den vorderen Rängen. Die deutschen Fahrzeuge, die besser da stehen sind Luxusschlitten. Das wäre ja schon peinlich, wenn ein BMW, Mercedes oder Porsche beim TÜV schlechter da stehen würde wie ein FIAT Panda. 100000 Euro sind eine andere Welt wie 10000 Euro. Für das Geld kann man schon verlangen, dass das Auto was aushält. Aber davon mal abgesehen. Achtet mal darauf, wenn Autos auf den Autobahnen liegen bleiben. Interessanterweise sind dabei nur in ganz seltenen Fällen Japaner zu sehen. Wenn es ein Japaner ist, dann eher wegen Reifen. Zum großen Teil sind es deutsche und Franzosen sowie Italiener, denen auf der Autobahn die Puste ausgeht. Und wenn man mal hinter die Kulissen der Vertragshändler schaut, wird man auch feststellen, dass in den meisten Fällen die Japaner die ausgereiftesten Modelle am Start hat. Bei den anderen wird noch viel zu viel unter Garantie ausgetauscht. Vieles bekommt der Kunde gar nicht mit. (Hab selber in einer ehem. Opel Werkstatt gelernt., Honda wurde auch verkauft)

Soviel zur "QUalität Made in Germany", die für mich seit 1997 (Schliessung Neusser Werk) nicht mehr besteht.
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon johnny310 » Sa Jan 17, 2009 22:32

das wegen der umweltverpestung ist ja alles richtig. aber dann sollten die auch das Pulling verbieten wenn man mal sieht was die schlepper so in die luft rotzen. sicher kommt das auch irgentwann noch für die schlepper. ab 2010 habe so und so alle die a-karte gezogen die ihren schlepper auf schwarze nummer angemeldet haben. so wie ich das verstanden habe soll bei denen doch auch die steuer erhoben werden.
wenn ich falsch liege dann lass ich mich gerne belehren.

gruß
EUER HASS IST MEIN STOLZ , EUER
NEID IST
MEINE ANERKENNUNG.WENN IHR HINTER
MEINEM RÜCKEN SCHLECHT ÜBER MICH
REDET , DANKE ICH EUCH DAS IHR
MICH
ZUM MITTELPUNKT EURES ARMSELIGEN ,
OBERFLÄCHLICHEN UND VERKORKSTEN
LEBEN MACHT !!!!!
johnny310

Re: Muttersprache Plattdeutsch,@Ostfriese

Beitragvon Norsk » Sa Jan 17, 2009 22:54

ostfriese hat geschrieben:
Fortschritt hat geschrieben:Könnte das der Grund sein,warum er sich eurer Kritik in Sachen Deutsch und Englisch nicht stört.....dickes Fell hat er ja, oober im allgemenen is he glöb eck nen ordenlichen Kirl,lot wi em loopen,und schriben,wi he es hen kregen deit! Allseits verstanden, Mfg Hermann
mi is dat ganz eijn gol wat de lüü hir över mi sergen

dat möv wi aver nock oeven :P :P

nein qattsch, jeder soll plattdeutsch so schreiben wie er es für richtig hält, aber sprechen besser nich...

Zu den franzman Autos sag ich nur das ich die schrecklich finde, inbesondere ciurtoä...was auch immer...

Warum ihr euern AgroStar gegeh einen Claas tauscht, versteh ich nicht, aber da het jeder weine eigene Meinung...
jedoch 20000€, :? da erkundige dich mal in anderen Werkstätten.
Norsk

• Website

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 17, 2009 23:21

Reparieren lohnt sich nun auch nicht mehr, weil der Claas ja schon da ist.
jendrik1512

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic