Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:17

Camping mit dem Traktor

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Re: Camping mit dem Traktor

Beitragvon GerdSee » Di Nov 21, 2017 21:23

Altmeister hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Warum habt ihr den alten Stall nicht rausgerissen für mehr Platz?

Das bringt doch keinen Vorteil. Er will doch im Wohnwagen schlafen und nicht im Stall.

Altmeister

Altmeister,

nenne Du mir einen Menschen der jemals wirkliche Vorteile von seinem Vorteil gehabt hat?

Es kann doch garnicht sein, denn die Ursächlichkeit liegt im Nehmen und Geben. Wie und wo kann ein Vorteil generiert werden?

Aber davon ab, mein wirklich lieber Altmeister, gebe ich Dir vollkommen Recht. Ein abgerissener Wohnwagen macht noch keinen Heustadel!
GerdSee

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 13, 2017 22:08

Also der Eriba Triton BS Wohnwagen ist versichert, versteuert und zugelassen, heute hat mein Güldner G45 seine Dekra Prüfung ohne Mängel bestanden, so kann es im Frühjahr fast los gehen.

Was noch fehlt ist die Richtige Anhängung am Schlepper der Prüfer meint er könne hier nix abnehmem bzw. prüfen.
Es soll ein Kugel an der Ackerschiene angebracht werden und diese fixiert werden.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Altmeister » Do Dez 14, 2017 14:20

Paule1 hat geschrieben:Also der Eriba Triton BS Wohnwagen ist versichert, versteuert und zugelassen, heute hat mein Güldner G45 seine Dekra Prüfung ohne Mängel bestanden, so kann es im Frühjahr fast los gehen.

Hallo,

hat Dein Trecker ein schwarzes Nummernschild?
Wenn nein, bekommst auf Deiner Reise bald Ärger. 'Vor allen Dingen wenn Du am Sonntag fährst.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Paule1 » Do Dez 14, 2017 16:53

Bisher NEIN geht das auch Monatweise mit meldung der nicht landwirtschaftlichen Fahrten :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Altmeister » Do Dez 14, 2017 17:21

Hallo Paule1

da musst Du den Zoll fragen, dieses kann ich Dir nicht beantworten.
Weiter oben hast Du angefragt was Du beachten musst, und ich habe Dir
umfangreich geantwortet. Dass eine starre Kupplung vorhanden sein muss
hast Du inzwischen auch erfahren. Zu meinem Hinweis der Antischleuderkupplung
am Anhänger hast Du nicht geantwortet. Mehr Informationen habe ich nicht für Dich.

gut OK mach was drauß und gute Fahrt wünsche ich Dir.

Altmeister

P.S. Bevor man als Träumer mit einem Trecker auf die Straße geht,
sollte man vorher Rationalist gewesen sein.
Altmeister

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 14, 2017 17:55

Monatsweise versteuern ist machbar.

Fax an den Zoll, für das Fzg mit dem Kennzeichen XXX- XX 1234 treffen die Voraussetzungen gemäß § 3 Nr 7 KrstG vom XX.XX.201X bis zum XX.XX.201X nicht zu. Fzg bitte versteuern.

Datum, Unterschrift, fertig.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » Do Dez 14, 2017 20:07

Danke berlin3321

Jedoch sollte die Meldung wohl an eine Zoll in Bayern :idea:

Selber war ich in 2017 bei 3 Schleppertreffen jeweils am Sonntag, da hat mich kein Schwein aufgehalten, ich war mit Strohhut und Sonneblume unterwegs.

Außerdem erklärte mir eine FRau aus der Ravensburger Gegend das bis 20km mit der Grünen Nummer hingefahren werden darf und über 20km mit einer Einladung auch Steuerfrei, außerdem darf ein schlepper mit Wohnwagen in jeder Gemeinde 3 Tage Stehen bleiben.
Die nette Frau muß es ja wissen, die Frau hatte natürlich als nicht Landwirtin eine schwarze Nummmer
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-15-PS-durchs-LaendleViel-Zeit-fuer-Begegnungen-_arid,10301692_toid,535.html
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-15-PS-durchs-LaendleViel-Zeit-fuer-Begegnungen-_arid,10301692_toid,535.html
Paule1

Beitragvon Altmeister » Do Dez 14, 2017 22:03

Paule1 hat geschrieben:außerdem darf ein schlepper mit Wohnwagen in jeder Gemeinde 3 Tage Stehen bleiben.
Die nette Frau muß es ja wissen, die Frau hatte natürlich als nicht Landwirtin eine schwarze Nummmer

Hallo,

wie viel hatte die Frau getrunken als sie Dir dieses erzählt hat?

Altmeister

P.S. Im öffentlichen Verkehrsraum darfst Du zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit
einmal übernachten. Auf einem Campingplatz kannst Du bis Ultimo stehen wenn Du entsprechend
bezahlt hast.
Altmeister

Beitragvon Paule1 » Do Dez 14, 2017 22:18

Es gibt mehr Traktorverückte Frauen

Meine Traumreise von den Karpaten nach Österreich

Video | 08.07.2017 | Dauer: 00:29:12 | SR Fernsehen - (c) SR

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=51814
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Dez 14, 2017 23:08

Da hab ich was gefunden, wenn schwarze Kennzeichen dann H oder was?

2. Schwarze Nummer. Zugmaschine – Ackerschlepper. Steuer..Teuer ( LKW Steuer ) zusätzlich 1/2 eingetragene Anhängelast wird pauschal mitversteuert. Versicherung ( Teuer) LKW Tarif Güternahverkehr. Mit Schwarzer Nummer darf alles gefahren werden, auch gewerbliche Gütertransporte oder mit einem Anhänger auf Reisen.

3. Schwarze Nummer H Kennzeichen. Traktor älter als 30 Jahre , Tüv Gutachten .Vorteile. Billig. Steuer ( H -Zulassung 191.-/Jahr) und Versicherung als Historisches Fahrzeug ca 50.- /Jahr. Es darf mit H Kennzeichen überall ohne Einschränkung gefahren werden.

Mit grünem Kz. darf man zu Brauchtumsveranstaltungen fahren. Reine Treckertreffen gehören definitiv nicht dazu, werden aber Feldtage veranstaltet mit Vorführung landwirtschaftlicher Tätigkeiten, sind grüne Kz. zulässig. Mann kann aber seinen Schlepper mit grüner Nummer pauschal für jeweils einen Monat versteuern um zb. mit einem Anhänger in Urlaub zu fahren.

Also, wenn mit grünem Kennzeichen zum Treffen gefahren wird, dann nur aus dem Grunde um:a.) Dort auf dem landwirtschaftlichen Flohmarkt Ersatzteile zu beschaffen u. die dann auch vor Ort gleich am Schlepper „anzupassen“
b.) Landwirtschaftliche Geräte zu kaufen u. die auch dort auch gleich testen möchte
c.) Von Ausstellern eingeladen wurde um dort deren Gerätschaften vorzuführen – was auch einen Erwerb meinerseits nicht ausschließt
d.) Oder das Treffen gerade auf dem Weg zur Ablieferung eines landwirtschaftlichen Gerätes lag…

http://www.traktorreisen.eu/technisches/traktoren/
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Dez 14, 2017 23:19

Da gibt es noch einen Verrückten :klug:

Weltreise: 50.000 Kilometer mit einem Traktor | münchen.tv

https://www.google.de/search?q=Weltreise%3A+50.000+Kilometer+mit+einem+Traktor&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=UvUyWuaSKbT08AfahYqADg

https://de-de.facebook.com/BR24/videos/10154041930140336

https://www.merkur.de/lokales/schongau/mit-bulldog-um-europa-6946506.html

Das Geld hat nicht gereicht --Der Versuch war es wert :D

Nach 25.000 Kilometern: Hubert Berger kehrt mit Weltrekord zurück ..
Ende einer langen Reise

https://www.kreisbote.de/lokales/landsberg/nach-25000-kilometern-hubert-berger-kehrt-weltrekord-zurueck-6856068.html

https://www.google.de/search?q=www.hubert-berger-weltumrundung.de&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=bvYyWvKDPLT08AfahYqADg
Paule1

Beitragvon berlin3321 » Fr Dez 15, 2017 8:41

Du kannst mit Deinem grünen Kennzeichen fahren und machen was Du willst. Ich mache es nicht, versteuere lieber den Monat.

Ich habe ´ne Überprüfung gemäß § 3 Nr 7 KrStG hinter mir, mich hat einer beim Zoll angeschwärzt. Und logo, die grüne Nr wurde zu Recht erteilt und bleibt, lt erneutem Bescheid des Zolls.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 15, 2017 10:10

Da mein GüldnerG45S in 2018 50 Jahre alt wird dürfte doch ein H Kennzeichen eine alternativer sein :?:

Er wird zwar noch in der Landwirtschaft und im Wald eingesetzt, doch ich plane bereits in 2018 den ersten Schepper-Wohnwagen Trip evtl. Richtung Berlin
Paule1

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 15, 2017 17:05

Die erste Reise 2001.jpg
Die erste Reise 2001.jpg (78.07 KiB) 1488-mal betrachtet
Die letzte Reise 2014.JPG
Die letzte Reise 2014.JPG (78.88 KiB) 1489-mal betrachtet
Hallo Paule1,

die Versteuerung erfolgt für ein schwarzes Nummernschild stufenweise nach dem Gesamtgewicht des Treckers.

Bis zu einem Gewicht von 2000 kg beträgt die Steuer mit einem schwarzen Nummernschild € 112.48
für meinen Deutz F1L514-2.

Die Haftpflichtsumme beträgt € 36,50. Dieses ist vom Verhandlungsgeschick und der
Versicherung abhängig.

Wenn Du ins Guinness Buch willst, dann musst Du es so machen wie Willi oder ähnliche Leute.
Wenn Du aber reisen und alles genießen willst, ist Willi sein Reisestil irrational.

Voraussetzung für ein schönes Reisen ist das beschwerdefreie Sitzen, und dieses ist mit einem alten
original Schalensitz nicht möglich. Schon gar nicht bei einer Kilometerleistung von 80 km
am Tag und die daraus resultierenden Stunden. Es ist nicht egal ob mit einem Alter
von 20, 60, oder 70 Jahren gefahren wird.
Es sollte auch ein bequemer und gefederter Sitz für eine Begleiterin vorhanden sein.

Im Wohnwagen darf ein Waschraum mit einer Toilette nicht fehlen. Auch ein dauerhaftes Langbett
für Kurzzeitpausen sollte vorhanden sein.

Eine ausreichender Wasservorrat ist wichtig, denn der Weg zur nächsten Wasserstelle
kann weit sein. Wasser zum Waschen kann man sich auch auf einem Friedhof holen
aber trinken würde ich es nicht.

Wasser bunkern kann man auf den Wohnmobil-Stellplätzen, und auch das Reinigen
der Toilettenkasette ist hier möglich. Übernachtungen sind hier fast unmöglich,
weil das Parken ausdrücklich für Wohnmobile mit einem Schild gekennzeichnet sind.

Mit einem GPS Gerät auf einem Trecker reisen ist Blödsinn, aber man sollte bei einer
Übernachtung im Freien genau wissen wo man steht.
Ist der Standort nicht bekannt, kann man sich jeden Anruf bei einer Panne oder
bei einem Notruf aus gesundheitlichen Gründe sparen.

Bei einem Boxenstopp ist es sehr gut ein Fahrrad dabei zu haben um die Umgebung zu
erkunden.

Zur Reiseroute sollten Landstraßen und Kreisstraßen bevorzugt werden. Langsam fahrende
Fahrzeuge sind verpflichtet dem schnelleren Fahrzeug durch das Anfahren von Parkplätzen
oder Buchten den Weg frei zu machen. MACHE DIESES NIE HINTER EINER KURVE!

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon GerdSee » Fr Dez 15, 2017 21:35

Alles in allem kann man wohl nur sagen, dass man sich diesen Blödsinn nicht antuen sollte.

Vor zwanzig, dreissig Jahren mag es ja noch ein genüsslicher Spass gewesen sein. Aber inzwischen ist alles derart schnell und unpersönlich geworden und dann dazu noch die geschilderten Schwierigkeiten vom Altmeister. Nääää.

Nimm dann wenigstens einen Unimog daher, der etwas flotter vorangeht und auf den Straßen ernstgenommen wird.

Oder lass es lieber ganz. :prost:
GerdSee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Familie und Freizeit