Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 9:49

case mxu 115 oder doch was anderes

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: case mxu 115 oder doch was anderes

Beitragvon Hans Söllner » Mo Dez 09, 2013 17:44

Vielleicht liest der Herr auch nochmal alles genau durch, dann wird er nämlich feststellen, dass ich in keinem Satz einen Vergleich zwischen Deutz-Fahr und Case/New Holland angestellt habe sondern den 5er ledigleich empfohlen habe, weil er besser als Grünlandschlepper passt als ein 6er.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon lexa » Di Dez 10, 2013 0:29

elchtestversagt hat geschrieben:Hans; ich kenn die 5er Deutz nicht wirklich; aber muss man die dann ( wenn du sagst die kommen vom Agrofarm) nicht eher mit der NH Serie T5.xxx oder Case Farmall vergleichen?
Denn der MXU ist eindeutig ein auf ein grösseres Fahrgestell basierender Schlepper; ähnlich den kleinen 6er Tron....?

Es ist uns natürlich klar, dass der case mxu baulich in einer anderen Ordnung steht wie der 5er Deutz. Allerdings ist der 5er Deutz immer noch einen Tick größer als die T5 oder farmall serien von case/newholland. Grundsätzlich halte ich die Größe des 5ers in meiner momentanen Einschätzung für ideal für unseren Betrieb.

Aufgrund der geringen bisherigen Erfahrungen mit dem 5er und der Schwierigkeit einen Vorführschlepper zu bekommen und ihn sinnvoll zu testen, wir uns aber auf der anderen Seite von dem maxxum aus Angst vor größeren Reparaturen trennen wollen, werden wir wohl zunächst den mxu nehmen und ihn gegebenenfalls irgendwann gegen einen 5er umhandeln.
lexa

Beitragvon Dairyfarmer » Sa Dez 14, 2013 11:35

Hans Söllner hat geschrieben:Vielleicht liest der Herr auch nochmal alles genau durch, dann wird er nämlich feststellen, dass ich in keinem Satz einen Vergleich zwischen Deutz-Fahr und Case/New Holland angestellt habe sondern den 5er ledigleich empfohlen habe, weil er besser als Grünlandschlepper passt als ein 6er.

so, wie ich das hier mitlese, ist der 5er Deutz kein Grünlandschlepper, sondern ein "Hofschlepper mit Offroad-Eignung"
Dairyfarmer

Beitragvon Hans Söllner » So Dez 15, 2013 16:11

Ich glaube, was nun ein richtiger Acker- Grünland- oder Hofschlepper ist entscheidet auch der allgemeine Geschmack. Jeder stellt sich da was anderes vor.

,,Hofschlepper mit Offroad-Eignung" wäre für mich der 5er nur in der einfachsten Version (sprich ohne LS, ohne Federung usw... denn für diese Arbeiten wäre mir die P-Ausführung zu schade. Zuviel Technik die sinnlos spazieren gefahren würde).

Ein nochmal leichteres Modell wäre der kommende 5120C der in Grundausstattung rund 4 Tonnen auf die Waage bringt. Wäre dann fürs Grünland auch optimal, sehe ich aber wieder schlechter geeignet wenn ein großes Güllefass ran soll alleine schon wegen der fehlenden Federung. Ackerseinsatz wäre auch recht begrenzt.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum