Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:19

CDU unwählbar?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: CDU unwählbar?

Beitragvon tyr » Mi Jul 26, 2023 7:44

Der Zentralrat ist ein 100%iger vom Staat, also der jeweiligen regierenden Partei, finanzierter, Verein, also was sollen sie anderes von sich geben, als die Meinung eben jener Partei.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 26, 2023 8:13

DWEWT hat geschrieben:Der Zentralrat der Juden äußert Sorgen bezüglich des Erstarken des rechten politischen Randes in Deutschland. Hallo lieber Zentralrat, schau doch bitte mal in dein gelobtes Land. Dort ist die Erstarkung seit kurzem sogar gesetzlich zementiert. Ich habe noch keine Stellungnahme des Zentralrates bezüglich dieser Entwicklung gelesen. Ganz offensichtlich beherrscht ihr das Hantieren mit zweierlei Maß ganz vorzüglich.

Ich erinnere mich dunkel an eine Talkshow, in der Norbert Blüm eine ähnliche Argumentation gegenüber Michel Friedman brachte.
Die Antwort von Friedman (von mir etwas überspitzt, aber den Sinn wiedergebend): "Was habe ich mit Israel zu tun? Ich bin Deutscher."
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 8:34

DWEWT hat geschrieben:Dort ist die Erstarkung seit kurzem sogar gesetzlich zementiert.

Was genau meinst Du?
Das die Richter von der Regierung und vom Rat ernannt werden? So wie das in Deutschland üblich ist oder in der USA?
Leider auch ein Beispiel, wie dämlich die Masse an Redakteuren und Journalisten in D sind.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 26, 2023 10:54

Dommbraddler hat geschrieben:Unter Merkel hatten wir mit der Erhöhung der MWSt. von 16 auf 19 Prozent die höchste Steuererhöhung
in der Bundesrepublik. :shock:
Es wurde nicht nur die MWSt. erhöht, sondern auch unter anderem die Versicherungssteuer.

Vor der Wahl hatte Merkel noch behauptet, es würde keine Steuererhöhung geben. :lol:

Trotz der gravierend gestiegenen Steuereinnahmen war der Schuldenstand nach der Wahlperiode
höher als zuvor.

bis Corona hatte dieses Land bestimmt 10 richtig Fette Jahre, Was hat die Regierung mit dem vielen Geld gemacht?
210ponys

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 26, 2023 12:00

Todde hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Dort ist die Erstarkung seit kurzem sogar gesetzlich zementiert.

Was genau meinst Du?
Das die Richter von der Regierung und vom Rat ernannt werden? So wie das in Deutschland üblich ist oder in der USA?
Leider auch ein Beispiel, wie dämlich die Masse an Redakteuren und Journalisten in D sind.

Die ansatzweise Auflösung der Gewaltenteilung durch Entmachtung der Justiz. Die Regierung entzieht sich der Kontrolle durch die Justiz. Auch diese Initiative kommt aus dem rechten Lager. Dass diese neue Regelung für den vermeintlich kriminellen Netanyahu sehr hilfreich ist, ist natürlich reiner Zufall.
DWEWT

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 12:28

DWEWT hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Was genau meinst Du?

Die ansatzweise Auflösung der Gewaltenteilung durch Entmachtung der Justiz. Die Regierung entzieht sich der Kontrolle durch die Justiz. Auch diese Initiative kommt aus dem rechten Lager. Dass diese neue Regelung für den vermeintlich kriminellen Netanyahu sehr hilfreich ist, ist natürlich reiner Zufall.

Also hälst Du Deutschland die Gewaltenteilung für nicht gegeben an? Die Justiz in Deutschland ist immer noch entmachtet?
Die führen ein System ein, welches wir seit dem GG haben. Ist das nun auch aus dem rechten Lager? Haben das Kriminelle erschaffen?
Ich bin überrascht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Botaniker » Mi Jul 26, 2023 12:58

210ponys hat geschrieben:bis Corona hatte dieses Land bestimmt 10 richtig Fette Jahre, Was hat die Regierung mit dem vielen Geld gemacht?

Gib die Frage mal in :google: ein, das ist kein Geheimnis.
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 27, 2023 11:08

Die CDU ist Schuld. Nicht die schlechte Politik der Ampel:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 42a4b17a0c
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Do Jul 27, 2023 11:38

Botaniker hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:bis Corona hatte dieses Land bestimmt 10 richtig Fette Jahre, Was hat die Regierung mit dem vielen Geld gemacht?

Gib die Frage mal in :google: ein, das ist kein Geheimnis.

also Google liefert mir keine zufriedenstellenden Antwort, aber Du klärst mich doch sicher auf!?
210ponys

Beitragvon Botaniker » Do Jul 27, 2023 12:43

210ponys hat geschrieben:also Google liefert mir keine zufriedenstellenden Antwort, aber Du klärst mich doch sicher auf!?

Tut mir leid, ich bin hier nicht der Kitabeauftragte. Wenn du des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist, ist das nicht mein Problem.
PDFs runterladen und öffnen sollte man natürlich auch beherrschen. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 27, 2023 14:58

LUV4.0 hat geschrieben:Die CDU ist Schuld. Nicht die schlechte Politik der Ampel:

Ich denke, dass es eine Melange von beidem ist.
Die Ampel macht schlechte Politik und die CDU hat dem (bisher) nichts entgegengesetzt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 27, 2023 15:07

Das ist unbestritten. Hätte er gesagt: Wir machen einfach schlechte Politik, und die CDU ist zu blöd diese Politik zu bekämpfen, würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Aber die CDU beschäftigt sich zur Zeit lieber mit der AFD.
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 27, 2023 15:24

LUV4.0 hat geschrieben:...

Aber die CDU beschäftigt sich zur Zeit lieber mit der AFD.

Wenn jemand nichts besser kann, als seine Konkurrenz , versucht er sich mit übler Nachrede ins bessere Licht zu rücken...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Do Jul 27, 2023 17:05

Botaniker hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:also Google liefert mir keine zufriedenstellenden Antwort, aber Du klärst mich doch sicher auf!?

Tut mir leid, ich bin hier nicht der Kitabeauftragte. Wenn du des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist, ist das nicht mein Problem.
PDFs runterladen und öffnen sollte man natürlich auch beherrschen. :mrgreen:

was lieferst den zum lesen :lol: komischer Mondfahrer halt :roll:
210ponys

Beitragvon 2810 » Do Jul 27, 2023 17:09

Dommbraddler hat geschrieben:Unter Merkel hatten wir mit der Erhöhung der MWSt. von 16 auf 19 Prozent die höchste Steuererhöhung
in der Bundesrepublik. :shock:
Es wurde nicht nur die MWSt. erhöht, sondern auch unter anderem die Versicherungssteuer.

Vor der Wahl hatte Merkel noch behauptet, es würde keine Steuererhöhung geben. :lol:
.....

Stimmt nur , wenn Du schreibst : Unter der Regierung Merkel hatten wir die Erhöhung von 16 auf 19%
Die CDU wollte damals 2%, die Sozis 0% -->
Neue Koalitionsmathematik : 2 + 0 = 3 8)
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik