Laschet wird Kanzler, weil der schwarz/rot kann
Schlußfolgerung :
Jed/r ausserhalb der Wohlfühlgesellschaft muss wieder sehen wie er sich über Wasser hält.
Der öffentl. Dienst wird weiter aufgebläht
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kartoffelbluete hat geschrieben:Das war für unsere evangelische Kirche kein grosser Schritt, die ist doch schon seit mehreren Jahrzehnten "tiefrot"!![]()
Jetzt ist halt noch der Umwelt- und Klimagedanke dazugekommen. Die Predigten zum jährlichen Erntedankfest sind bei
uns, für einen Landwirt nur schwer auszuhalten und führen regelmässig zu Diskusionen mit Pfarrer und einem großen Teil
vom Kirchengemeinderat.
Was glaubst du, welchen Parteien der Zimmermannssohn, der vor über 2000 Jahren ans Kreuz gehängt wurde, heutzutage am nächsten stehen würde?
Lonar hat geschrieben:Und genau deshalb hätten wir den gebraucht.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Zu Laschet, verstehe ich nicht , warum der hier so schlecht geredet wird. Er hat das Bevölkerungsreiche traditionell tief Rote NRW geholt, und das ist schon eine Leistung. Wobei Hannelore Kraft auch an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten war.
Zement hat geschrieben:Merz wäre der Deutsche Trump und das geht ÜBERHAUPT NICHT!!!
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Lenkfix hat geschrieben:Oder auch zur AFD, dort wäre er dann wenigstens nicht nur mit Berufspolitikern/Palaberer k.A. zusammen, sondern bei Leuten mit guten Berufen die auch ohne gewählt zu werden in freier Wirtschaft Ihr eigenes Geld verdienen können. Siehe z.b. Pack-Gabriel mit Berater-Funktion bei Schlacht-Tönnisen.
Lacy Laplante hat geschrieben:Lonar hat geschrieben:Und genau deshalb hätten wir den gebraucht.
Was soll ein Dauerverlierer, einer der noch nie ein politisches Amt inne hatte, der eine ausgesprochen narzistische Persönlichkeit besitzt denn als
Kanzler so reißen? Und warum sollte ein Jurist, der bei einer Heuschrecke wie BlackRock arbeitete, denn Wirtschaftskompetenz besitzen?
Das ist doch pures magisches Denken.
Davon abgesehen, hätte er die CDU wieder unter 30% gedrückt. Merz hat seine Realitätsferne durch seine Selbsteinschätzung
als "gehobene Mittelschicht" schon zu genüge bewiesen.
]
]
Werte schätzen
]Südheidjer hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Lonar hat geschrieben:Und genau deshalb hätten wir den gebraucht.
Was soll ein Dauerverlierer, einer der noch nie ein politisches Amt inne hatte, der eine ausgesprochen narzistische Persönlichkeit besitzt denn als
Kanzler so reißen? Und warum sollte ein Jurist, der bei einer Heuschrecke wie BlackRock arbeitete, denn Wirtschaftskompetenz besitzen?
Das ist doch pures magisches Denken.
Davon abgesehen, hätte er die CDU wieder unter 30% gedrückt. Merz hat seine Realitätsferne durch seine Selbsteinschätzung
als "gehobene Mittelschicht" schon zu genüge bewiesen.
Friedrich Merz ist mir eigentlich zu wirtschaftsorientiert, aber man braucht eine starke Wirtschaft um sich einen Sozialstaat zu leisten. Ein starker Sozialstaat wird in Zukunft gebraucht werden, weil uns sonst das Volk unruhig werden könnte. Nur irgendwo muß das Geld auch herkommen. Die Herausforderung sind groß. Von bloßen Versprechungen ala Grüne kann eine Gesellschaft nicht leben.
Ich traue Friedrich Merz von den drei Kandidaten am ehesten zu, auch mal unbequeme Fragen anzugehen. Ein "Dauerverlierer" kann durch seine Erfahrung auch im Vorteil sind. Ich kann mich noch genüßlich dran erinnern, wenn herausragende Mitschüler mal ihre erste 5 kassierten, da war Heulen und Zähneklappern angesagt und die Welt ging unter. Wenn man es aber gewöhnt ist, schlechte Noten zu kassieren, dann wird man härter im Nehmen. Ein steinger Weg formt einen Menschen mehr als ein Leben in Kuschelei.
Juristen sind übrigens so einige Politiker, wenn nicht gar die größte Gruppe. Mir wäre ein Parlament, welches ein breiteres Spektrum der Bevölkerung abbildet auch lieber, aber vielleicht ist es gar nicht mehr anders möglich, diesen Wust in der Gesetzgebung zu verstehen und zu überblicken. Ich krieg schon die Kotzerei, wen ich mich beruflich mit irgendeinem Normen-Kack auseinandersetzen muß.
Durch die Wahl von Herrn Laschet befürchte ich eine profillose CDU. Das kann dem politischen Gegner natürlich nur Recht sein.
Hat Herr Hofreiter nicht heute schon von einem grünen Kanzler gesprochen ? Die Reiben sich doch schon die Hände.
Englberger hat geschrieben:Hallo,
bin ich mit dir einig;falls die "Katastrophe" nach Corona tatsächlich kommt, wird ein knallharter Sanierer und Narzist gebraucht.
Aber jetzt noch nicht.Viele (ich auch) träumen von schwarz-grün.Der Exportweltmeister könnte im Ökobereich wirklich mehr machen; das werden die Grünen einfordern ,und die Schwarzen achten dann drauf dass es erwirtschaftet wird.
so wird ein Schuh draus.
Gruss Christian
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], geestbauer, Google [Bot]