Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

CDU wählt neuen Vorsitzenden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: CDU wählt neuen Vorsitzenden

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 17, 2021 9:46

Lenkfix hat geschrieben:Fleischerverkäufer, wie weit "Verblendet" kann man sein ? Statik und Umfragen zu glauben, letztens immer als gegenteilig bewiesen, aber zur Stimmungsmache für die Gläubigen ok. Mit der Wahl hat sich die Partei und deren Anhänger ins eigene Knie geschossen und deren tiefen Sumpf (Mutti-DDR)bewiesen, klar die anderen Parteien wird es freuen, außer der CSU, diese werden das bei den nächsten Wahlen nochmals deutlich zu spüren bekommen.

Alleine dein Vokabular spricht schon für sich. Und warum wird es andere Parteien freuen ? Würde es die Grünen nicht mehr freuen, wenn ein Neoliberaler Merz gewählt worden wäre ? Und die SPD ebenso. Ich sehe Lasched noch am ehesten, der denen jetzt die wenigen Themen abräumt. Wobei das bei der SPD auch nicht schwer ist, außer die Sanktionen für Hartz 4 Empfänger abschaffen, haben die ja nicht mehr viel zu bieten,.
So ganz kann ich deine Gesinnung aber noch nicht greifen, bist du einer wo, die Frau an den Herd , und der Mann an der Arbeit gehört ? Und wo wieder Zucht und Ordnung herrschen muss ? Und wo Homosexuelle oder Ausländer wieder benachteiligt werden müssen. Und die Grenzen dicht, Austritt aus der EU , und Abschaffung der Euro usw. Gut, wenn das deine Linie ist, dann macht das Sinn was du schreibst.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » So Jan 17, 2021 9:51

Fleischverkäufer hat geschrieben: Aber bei diesen Umfragen, müsste es schon ganz komisch kommen, wenn die neue Regierung ohne CDU kommen soll.

Ich denke, dass niemand mit einigermaßen klarem Verstand von einer neuen Regierung ohne Beteiligung der CDU ausgeht.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 17, 2021 9:54

Und wenn du dir mal etwas die Umfragen in der Sonntagsfrage ansehen würdest, bevor du hier unkontrolliert in die Tasten haust, dann wirst du in den Tabellen sehen, das da zwischendurch auch mal die exakten Wahlergebnisse stehen, das die Umfragen vorher sogar fast immer Punktlandungen waren. Oder bist du hier der Fake News Typ, dann musst du das natürlich alles anzweifeln.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 17, 2021 9:56

Qtreiber hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Aber bei diesen Umfragen, müsste es schon ganz komisch kommen, wenn die neue Regierung ohne CDU kommen soll.

Ich denke, dass niemand mit einigermaßen klarem Verstand von einer neuen Regierung ohne Beteiligung der CDU ausgeht.

dann gibt es aber hier im Forum schon genug, denen der klare Verstand fehlt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 17, 2021 10:04

Ich bin hier jetzt auch nicht der CDU Verfechter. Es gibt für mich keine Partei, wo ich nicht mal einen guten Punkt im Programm finden könnte, von der AFD bis zu den Linken. Aber unter dem Strich, stehe ich dem Programm der CDU noch am nächsten, und das ist ja auch bei der Mehrheit der Wähler der Fall. Und FÜR MICH ist die SPD am überflüssigsten, mit denen kann ich gar nichts mehr anfangen,. Das ist für mich Politik, aus dem Kaiserreich stehen geblieben, deren Themen haben sich längst erledigt.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » So Jan 17, 2021 10:32

Das stimmt, Fleischverkäufer. Die SPD fällt unter der Rubrik "Kann weg, braucht keiner". Die Stammwähler sind längst in Grünen und Linken-Lager übergelaufen..
Aber Vorsicht bei der CDU...Dann bekommst du den Laumann auch wieder...Ist ja nicht grade dein bester Kumpel...
Seien wir doch mal ehrlich, die Grünen sind mittlerweile das kleinste Übel.
Die sagen, was die wollen, was uns schadet, und eiern nicht so rum und überlassen die Landwirtschaft sowieso dem Nabu..
Nur die Grünen sind gegen TTIP, nur die Grünen fordern auch einen Staatlichen Aufkauf der Tierhaltung, den sich 60% der Landwirte vorstellen können. Nur mit den Grünen hätten wir schon sämtliche Vorschläge der Borchert Kommission durch, und ihr müsstet eure Verpackungsgrössen drastisch ändern, weil da demnächst zehn Label drauf stehen...Und auch die Grünen werden feststellen, das die Realität und der Wunsch weit auseinander klaffen, das haben die schon in fünf Jahren Regierung in der Landwirtschaft feststellen müssen. Denn dann, und nur dann müssen die liefern, und nicht nur fordern und fordern, was sich nach aussen schön verkaufen lässt.
Der neue Grünen-Wähler ist stock konservativ, noch konservativer, wie man sich die CSU nicht vorstellen kann. Die Ultras, die immer das Maul aufmachen ( und uns verrückt machen) sind doch keine 5%, und wie gesagt, in der Regierung müssen auch die liefern. Selbst wenn FfF schon sagt, die Grünen sind nicht mehr die Grünen von damals, dann haben die Recht.
Und deshalb müssen wir Grün wählen, nicht als Junior Partner, sondern als stärkste Kraft. Es muss heissen Grün-schwarz, nicht umgekehrt. Und dann heisst es vier Jahre abwarten. In B-W- werden auch heute noch Autos gebaut...
elchtestversagt

Beitragvon Lonar » So Jan 17, 2021 10:43

Fleischverkäufer hat geschrieben:Die schwarzen sollen die Wirtschaft absichern, die Grünen sollen die Zukunft absichern. Ob das Richtig ist, will ich nicht beurteilen, aber die Wähler denken so.

Schwierig. Ich denke so wird das ganze gar nicht mehr richtig streitbar. Du hast quasi immer ne Mehrheit alles andere ist altenativlos und du hast ein Spektrum vom Wirtschaftsflügel der CDU bis zum Kommunistenflügel der Grünen was du unter einen Hut bekommen musst. Ich denke das wird dann noch einigen Stress bis hin zu neuen Parteien geben

:|
Lonar

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 17, 2021 10:49

Lonar hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Die schwarzen sollen die Wirtschaft absichern, die Grünen sollen die Zukunft absichern. Ob das Richtig ist, will ich nicht beurteilen, aber die Wähler denken so.

Schwierig. Ich denke so wird das ganze gar nicht mehr richtig streitbar. Du hast quasi immer ne Mehrheit alles andere ist altenativlos und du hast ein Spektrum vom Wirtschaftsflügel der CDU bis zum Kommunistenflügel der Grünen was du unter einen Hut bekommen musst. Ich denke das wird dann noch einigen Stress bis hin zu neuen Parteien geben

:|

Das kann so sein, will ich gar nicht bestreiten. Nur der Wähler wird es so haben wollen. Und dann muss sich das zeigen. Der Wähler will nicht SPD, FDP, Linke und AFD. Das ist nun mal so.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 17, 2021 10:52

elchtestversagt hat geschrieben:Das stimmt, Fleischverkäufer. Die SPD fällt unter der Rubrik "Kann weg, braucht keiner". Die Stammwähler sind längst in Grünen und Linken-Lager übergelaufen..
Aber Vorsicht bei der CDU...Dann bekommst du den Laumann auch wieder...Ist ja nicht grade dein bester Kumpel...
Seien wir doch mal ehrlich, die Grünen sind mittlerweile das kleinste Übel.
Die sagen, was die wollen, was uns schadet, und eiern nicht so rum und überlassen die Landwirtschaft sowieso dem Nabu..
Nur die Grünen sind gegen TTIP, nur die Grünen fordern auch einen Staatlichen Aufkauf der Tierhaltung, den sich 60% der Landwirte vorstellen können. Nur mit den Grünen hätten wir schon sämtliche Vorschläge der Borchert Kommission durch, und ihr müsstet eure Verpackungsgrössen drastisch ändern, weil da demnächst zehn Label drauf stehen...Und auch die Grünen werden feststellen, das die Realität und der Wunsch weit auseinander klaffen, das haben die schon in fünf Jahren Regierung in der Landwirtschaft feststellen müssen. Denn dann, und nur dann müssen die liefern, und nicht nur fordern und fordern, was sich nach aussen schön verkaufen lässt.
Der neue Grünen-Wähler ist stock konservativ, noch konservativer, wie man sich die CSU nicht vorstellen kann. Die Ultras, die immer das Maul aufmachen ( und uns verrückt machen) sind doch keine 5%, und wie gesagt, in der Regierung müssen auch die liefern. Selbst wenn FfF schon sagt, die Grünen sind nicht mehr die Grünen von damals, dann haben die Recht.
Und deshalb müssen wir Grün wählen, nicht als Junior Partner, sondern als stärkste Kraft. Es muss heissen Grün-schwarz, nicht umgekehrt. Und dann heisst es vier Jahre abwarten. In B-W- werden auch heute noch Autos gebaut...

Vollste Zustimmung, wobei der Kretschmann ist noch schwarzer als die CSU. Der hat die Grünen nur benutzt um an die Macht zu kommen. Die Grünen in Hessen, R-PF, S-H sind übrigens auch ganz Normal. In NS und NRW gehen die aber wiederum gar nicht. Grüne sind nicht gleich Grüne.
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 17, 2021 11:08

Das die Grünen in BW an die Spitze kamen, ist in erster Linie Stefan Schlappus zu verdanken. Ein Rätsel, wie so jemand an die Spitze eines Landesverbandes kommen konnte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » So Jan 17, 2021 11:30

Im BR Stammtisch sind sich alle (fast) einig der Laschet ist der Beste und der Merz wurde zurecht nicht gewählt wegen seiner schlechten Rede :idea: (wir in Deutschland haben doch schon mal zwei gehabt die gut Reden konnten und das Volk so verführten :klug: Der Vorsitzende des Stammtisches meint der Söder wäre ja nun rauß als Kanzlerkanditat :lol: :lol:

Jetzt Live oder in der Mediathek
https://www.br.de/mediathek/live/br-fer ... 00117bd4a6
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon clemi » So Jan 17, 2021 11:53

moinsen,

naja die cdu hat doch jetzt die chance gehabt den herrn merz zu bekommen und das jetzt ein für alle mal abgelehnt. finde ich persönlich schade.

aber der ist halt den parteibonzen zu unbequem, weil unabhängig im parteifilz....finanziell und auch von den seilschaften her.

aber ob ein armin laschet als kanzler auch unbequeme dinge anpackt....und wenn deutschland wieder wettbewerbsfähig werden will in der welt...da brennt in den nächsten jahren noch sowas von der weihnachtsbaum!!!...ob der armin in der eu, und weltpoltik was reißt???....ich denke nicht...der kann sich ne perücke auffn kopf setzen....n bissl schminke.....und dann kann der als angela weiter machen.
clemi

Beitragvon germane » So Jan 17, 2021 12:04

tyr hat geschrieben:
Es gibt den Gegenpol. Nur hat vor allem der Westen Angst davor, und hört auf die Propaganda der MSM, daß das ja nur *Zensur* seien....

Und die merken nicht, dass Hiddlör und die meisten seiner Kumpane heute Grüne wären. Mir haben sie mal, als die Aluleiter übern Sonntag ca. 200m vom Biohof im Wald lag, jene angesägt. Ich darf die Spritze auch nicht über Nacht im Hof stehen lassen, sonst ist was kaputt. In die Fahrspur haben sie mir ein Loch gegraben, dass es mir das Gestänge verrissen hat. Immer wieder Nickligkeiten. Vor paar Wochen hat mir jemand eine Spax-Schraube in eine Plane gedreht.

Bei den Leuten, die so was machen, brechen wieder die Charakterstrukturen durch, die uns mal die Braunen beschert. Heute haben sie nur eine andere Zielgruppe.
Zuletzt geändert von germane am So Jan 17, 2021 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Lenkfix » So Jan 17, 2021 12:08

BR-Stammtisch, Ane Will, Maischberger usw. alles klar vorgegebene Meinungsmache, als Spiel ist von vornherein abgekartet und dementsprechend wird auch eingeladen, genauso wie bei sämtliche TV-Radio Reportagen wird auch nur das gesendet was gewünscht, selbst schon erlebt.
Lenkfix

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 17, 2021 12:13

clemi hat geschrieben:moinsen,

naja die cdu hat doch jetzt die chance gehabt den herrn merz zu bekommen und das jetzt ein für alle mal abgelehnt. finde ich persönlich schade.

aber der ist halt den parteibonzen zu unbequem, weil unabhängig im parteifilz....finanziell und auch von den seilschaften her.

aber ob ein armin laschet als kanzler auch unbequeme dinge anpackt....und wenn deutschland wieder wettbewerbsfähig werden will in der welt...da brennt in den nächsten jahren noch sowas von der weihnachtsbaum!!!...ob der armin in der eu, und weltpoltik was reißt???....ich denke nicht...der kann sich ne perücke auffn kopf setzen....n bissl schminke.....und dann kann der als angela weiter machen.

Luschet wird kein Kanzlerkandidat. Und falls doch, werden die Grünen stärkste Kraft. Warum eine billige Kopie wählen, wenn es auch ein Original gibt. Oder man bleibt zu Hause, bzw. gibt seine Stimme woanders ab, wenn man eher konservativer ist.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines