Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Aug 01, 2026 9:12

CDU wählt neuen Vorsitzenden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Re: CDU wählt neuen Vorsitzenden

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jan 16, 2021 15:53

Natürlich machen die das, sie haben in Thüringen eine inoffizielle Koalition mit der "Die LINKE, aka exSED" gegründet, nur so kann sich Remelow überhaupt an der Macht halten. Und auch noch als Juniorpartner der Linken, statt eine Regierung Kämmeren zu unterstützen. In Sachsen koaliert die CDU offen mit den Grünen, und das obwohl der sächsische Grünenverband in der Bundespartei als besonders linksextrem gilt.
Und hat dann geleich auch eine ausgewiesene Linksextreme, mit besten Verbindungen zur Conewitzer Antifa, einem der radikalsten und gewaltätigsten Arme der Organisation, zur "Justiz- und Gleichstellungsministerin" gemacht. Brauchst Du noch mehr Beispiele?

Gut wen dir das Ernst ist was du da schreibst, dann weiß ich deine Gesinnung. Und dann ist das auch klar das du hier mit Fake News arbeiten musst. Regierung Kämmererer ? Gehts bei dir noch ? Die CDU hat hier lediglich eine demokratische Pflicht übernommen, das der Haushalt und noch ein paar Aufgaben weiter gehen können, aber klar mit der Bedingung " NEUWAHLEN ". Davon abgesehen, gibt es auch bei den Linken ein paar " Normale " wo man Ramelow auch noch zu zählen könnte. Oder ist Kretschmann in B-W ein Grüner ? Bestimmt nicht. Bei der AfD sehe ich aber keinen " Normalen "
Zuletzt geändert von Falke am Sa Jan 16, 2021 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfehler korrigiert ...
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 16, 2021 16:04

Die Medien wollen es so. Und weil die Staatsratsvorsitzende sehr medienhörig ist, wird das so gemacht ( also was Bertelsmann und Co. sagen).
Mehr ist das nicht. Noch dürfen einige an der Bestätigung mitentscheiden ( also wir), aber das wird sich auch zu ändern wissen. Wenn wir nicht gehorchen, dann siehe Trump ( oder die AFD). Dann gibt es vom ersten Tag an Feuer unter dem Allerwertesten. Denn nochmal so eine Kampange wie "Super-Schulz" kann man sich nicht leisten.. Vielleicht setzen die auch alles daran, das unsere Staatsratsvorsitzende doch weitermacht, irgendwie bekommen die das mit Corona doch hin. "Schafft" man jetzt doch auch schon, wir werden zehn Tage darauf hin geimpft, das es einen Lockdown gibt, und zack, in "geheimen" Gesprächen kommt der Lockdown, er heisst aber anders. Dann kommen "geheime Signale" aus dem Kanzleramt, das des einen Super-Lock-Down geben kann, und zack, Weihnachten ade...Nun werden wir seit dieser Woche auf den absoluten Lockdown vorbereitet, der "geheim" vorbereitet wird....
Ab Mai wird es dann heissen, wenn alles den Bach runter geht, "wir brauchen in einer Phase wie dieser einen Fels in der Brandung, jemanden, der Erfahrung hat, jemanden der das "Volk" versteht...Dann kommt die "Angie machs nochmal" Kampange, so schön mit Flintenuschi Hand in Hand...
Und alle "B und C" Promis machen dann Werbung usw.usv...

Ach Fleischverkäufer, wenn ihr der Bertelsmann Stiftung mal eine halbe Mrd. in den Hintern geblasen hättet, dann wäret ihr im vergangenen Jahr ohne Probleme nach aussen durch die Kriese geschippert...Und dürftet jetzt auch weiterhin Schalke sponsoren....( Ich frag mich, warum ihr das Geld jetzt nicht unter den Bauern verteilt...Ist ja jedes Jahr ein hübsches Sümmchen..)
elchtestversagt

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 16, 2021 16:18

Ramelow hat einen grünen LW Minister in Thüringen verhindert :mrgreen:
Die CDU macht sowas nicht.
Pumuckel

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jan 16, 2021 16:40

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Gut wen dir das Ernst ist was du da schreibst, dann weiß ich deine Gesinnung. Und dann ist das auch klar das du hier mit Fake News arbeiten musst. Regierung Kämmererer ? Gehts bei dir noch ? Die CDU hat hier lediglich eine demokratische Pflicht übernommen, das der Haushalt und noch ein paar Aufgaben weiter gehen können, aber klar mit der Bedingung " NEUWAHLEN ". Davon abgesehen, gibt es auch bei den Linken ein paar " Normale " wo man Ramelow auch noch zu zählen könnte. Oder ist Kretschmann in B-W ein Grüner ? Bestimmt nicht. Bei der AfD sehe ich aber keinen " Normalen "

Neuwahlen wurde gerade vertagt. Wo siehst Du die demokratische Pflicht der th. CDU? Die CDU hat Kämmerich explizit mitgewählt, und ihn dann aus Oportunismus zur eiseren kanzlerin wieder fallengelassen.
Kämmerich war kein "Gott sei bei uns" sondern ein FDP-Mann. Ramelow mag als ehemaliger gewerkschafter kein hardcorekommunist sein, aber er dukdet diese, z.B. in gestalt Hennig-Wellsow, in seiner Entourage, es gibt also keine Aussrede der CDU scih wqeg vom bürgerliche Lager, hin zu den Kommunisten zu bewegen, außer der Erhalt der eigenen Posten.
Kretschmann ist übrigens ein grüner, sonst wäre er in einer anderen Partei :roll: Die exSED hat die "Normalen" längst entfernt, es ist ein haufen Linksradikaler, denen dieser Staat ein Dorn im Auge ist, sowohl im Westen wie im Osten. Im westen dominieren Maoisten und andere radikalen Kleingruppen, im Osten die Erben der SED und Stasi- Funktionäre.
Die AfD im osten besteht zu 60% aus ehemaligen CDU-Leuten, 30% aus ehemaligen Freien Wählern, und 10% aus den "normalen" der Partei "Die Linke". Und große Teile der Basis restCDU im osten sympatisiert mit der AfD, hat nur nicht den Arsch, meist aus wirtschaftlichen gründen, die CDU zu verlassen. Unser Ortsverein hier war mal mit Anbstand der Größte aller Orrtsvereine in de rRegion, mit Wahlergebnissen bis 90%.
Heute hat er noch fünf Mitglieder, und zwei im gemeinderat. Der rest ist Freie Wähler und AfD. Nach der nächsten Wahl werden es NULL sein. Und so ist die tendensz überall im Osten.

Na dann höre dir mal das Interview vom FDP Vorsitzenden nach der Wahl von Kämmerich an. Davon abgesehen, weißt du das das Unsinn ist was du schreibst, weil Kämmerich hätte auch gar keine Parlamentarische Mehrheit um zu regieren, wie Ramelow auch nicht. Und in welchen Parteien die irgendwann mal waren interessiert mich auch nicht, die Afd ist für mich eine hoch Rechtsradikale Partei , und was die gerade wieder in Kalkar abgezogen haben, zeigt mir das wahre Gesicht von diesen Brüdern. Trump läßt grüssen...
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Sa Jan 16, 2021 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jan 16, 2021 16:46

Kretschmann ist Mitglied der Grünen, seine Politik ist aber tief schwarz. Und da kann ich dir noch jede Menge aufzählen. Waren Helmut Schmidt, Wolfgang Clement SPD Leute ? Nein. Ist Joschka Fischer ein Grüner ? Nein.
Fleischverkäufer

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 16, 2021 16:59

:idea: Die CDU wählt die Vergangenheit, damit wird sie in der Zukunft nicht weit kommen. :idea:

Irgendwo las ich die Rede seines Lebens :lol: :lol: :lol:

Wenn ich das schön höre, warum sollte eine Rede sowas endscheiden, alle Delegierten wußten doch auch schon vorher wer und was Laschet ist, da brauchts keiner schönen Reden. Deutschland braucht endlich Daten, sonst gehts dahin und die CDU wird weiter Stimmen verlieren.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Jan 16, 2021 17:06

Die Schwergewichte in Deutschland sind NRW und Bayern. Jedes dieser Bundesländer hat mind. das doppelte Bruttoinlandsprodukt wie die ganzen Neuen Bundesländer zusammen.
Die Stadtstaaten, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Schl.Hols. und Saarland sind schon unbedeutend.

Insgesamt kommt es jetzt auf die FDP an und die braucht einen neuen starken Vorsitzenden, dem es nicht um sich geht,
sondern der es versteht den liberalen Gedanken in Wählerstimmen umzusetzen.

Die AfD ist nicht koalitionsfähig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 16, 2021 17:09

Ramelow hatte die meisten Stimmen, war also als MP bestätigt.
Kemmerichs FDP hatte es gerade so in den Landtag geschafft.
Pumuckel

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jan 16, 2021 17:10

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Na dann höre dir mal das Interview vom FDP Vorsitzenden nach der Wahl von Kämmerich an. Davon abgesehen, weißt du das das Unsinn ist was du schreibst, weil Kämmerich hätte auch gar keine Parlamentarische Mehrheit um zu regieren, wie Ramelow auch nicht. Und in welchen Parteien die irgendwann mal waren interessiert mich auch nicht, die Afd ist für mich eine hoch Rechtsradikale Partei , und was die gerade wieder in Kalkar abgezogen haben, zeigt mir das wahre Gesicht von diesen Brüdern. Trump läßt grüssen...

Natürlich hätte er eine parlamentarische Mehrheit gehabt, aus FDP, CDU und AfD. Ein klassische bürgerliche Mehrheit.
Wie kann eine Partei, die zur Mehrheit aus ehemaligen langjährigen CDUlern besteht, eine rechtradikale Partei sein? Weil die mehrheitlich linksgrüne Presse das so sagt?
Was genau war in Kalkar? Weil man Kritik an dem Gebaren eines der Parteiobristen übte, und es einen Entmachtungsversuch gab? DAS ist bei Dir Rechtsradikal? :shock:

Nein so weit würde mich das nicht mal interessieren, was die sagen oder beschließen. Ist mir vollkommen Latte.( Die haben sowieso auf nichts eine Antwort. Außer Grenzen zu, und den ganzen sonstige geistigen Dünnschi.., den die los lassen ). Sie haben nur die gesetzlichen Corona Regeln ( wenn auch eventuell.legitim ) mit Füßen getreten, und das reicht mir schon wieder. Aber Corona gibt es ja bestimmt auch gar nicht, würde alles zu dem Verein passen,.
Fleischverkäufer

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Jan 16, 2021 17:14

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein so weit würde mich das nicht mal interessieren, was die sagen oder beschließen. Ist mir vollkommen Latte.( Die haben sowieso auf nichts eine Antwort. Außer Grenzen zu, und den ganzen sonstige geistigen Dünnschi.., den die los lassen ). Sie haben nur die gesetzlichen Corona Regeln ( wenn auch eventuell.legitim ) mit Füßen getreten, und das reicht mir schon wieder. Aber Corona gibt es ja bestimmt auch gar nicht, würde alles zu dem Verein passen,.

Hey Fleischverkäufer,
Du bist ein wirklich vernünftiger Konservativer.
Danke!
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jan 16, 2021 17:22

Wer in Zukunft nach Wahlen gewinnen will, der wird die sicher nicht mehr mit einem Hart konservativen Rechtskurs gewinnen, das ist ganz sicher. Weil die Menschen wollen das nicht mehr. Die Jungen Wähler am allerwenigsten. Das ist ewig gestrige Politik , die kaum noch einer will. Dafür hätte Merz gestanden , selber ein Black Rock Kapitalist, und nur die Wirtschaft mit Geld voll pumpen, aber nichts mehr für den Menschen machen. Seine ganze Rede war nur Schnee von gestern. Ich bin kein Grüner, auf keinen Fall, aber die machen das deutlich besser. Darauf fährt gerade die Jugend ab.
Fleischverkäufer

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Jan 16, 2021 17:24

tyr hat geschrieben:
Nein, er ist kein Konservativer, sondern nur ein geschwätziger Oportunist, aus der die CDU mittlerweile mehrheitlich besteht.

Falsch, du hast eine völlig verschobene Wahrnehmung und steckst tief im braunen Sumpf. Desswegen kommt dir auch alles so "Links" vor.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

VorherigeNächste

Thema gesperrt
135 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines