Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Chatkontrolle - Warum redet niemand drüber?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Chatkontrolle - Warum redet niemand drüber?

Beitragvon Lenkfix » Do Okt 09, 2025 7:27

erwinruhl hat geschrieben:Ich hätte es begrüßt um die Kriminalität besser einzudämmen.

Die benutzen kein Chat, die haben längst Ihre Clanschreier, Stadtbüttel und Nachtwächter mit Drohnen nach Brieftaubenart.
Lenkfix

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 09, 2025 7:53

erwinruhl hat geschrieben:Ich hätte es begrüßt um die Kriminalität besser einzudämmen.

Unbedingt! :lol:

Das erhöht die Sicherheit noch mehr, als eine Verschärfung des Waffenrechts gegen illegale Waffen hilft. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langer711 » Do Okt 09, 2025 8:58

Erwin
Beim E-Auto und PV vertragen wir uns.

Aber bei diesem Kontrollwahn hier liegst Du falsch.
Es gibt immer (!) die Möglichkeit der geheimen Kommunikation.

Die nutzen dazu kein WhatsApp.
Es gab schon Kriminalität, da gab es nichtmal Telefone.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon AF85 » Do Okt 09, 2025 9:56

erwinruhl hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten gehört: Wird keine Chatkontrolle geben, Deutschland ist dagegen.

Ich hätte es begrüßt um die Kriminalität besser einzudämmen.

Man bist du naiv, dadurch hätten sie nicht einen Verbrecher zusätzlich gefasst, die haben längst andere Mittel.
Die EU wollte damit nur den kleinen Mann auf Spur bringen oder einen wie dich auf Spur halten.
AF85

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 09, 2025 11:01

Richtig interessant wird es erst, wenn Erwins Chattverläufe hier von Finanzamt ausgewertet werden und dadurch rückwirkend " mangelnde Gewinnerzielungsabsicht = Liebhaberei "raus kommt . :wink:
Sorry ! Das kann ich mir dazu nicht verkneifen.
langholzbauer

Beitragvon 304 » Do Okt 09, 2025 14:01

Wo ist deine Fußfessel und wo kann ich in Echtzeit deinen Standort stalken?
Und Haustürschlüssel hätte ich auch gerne noch. Man muss man regelmäßig vor Ort kontrollieren, den sicher ist sicher.

Komischerweise gehts bei "Sicherheit" immer an die Rechte des Normalbürgers. Nie kommt man auf die Idee mehrfache Straftäter mal Hinter Gitter zu sperren, nicht einreisen zu lassen oder endlich mal abzuschieben. Da kontrolliert man die Omi mit einem Taschenmesser in der Handtasche und wenig später fährt einer in den Weihnachtsmarkt der nicht gegen Autos geschützt war.
304

Beitragvon MikeW » Do Okt 09, 2025 23:16

304 hat geschrieben:

Und Haustürschlüssel hätte ich auch gerne noch. Man muss man regelmäßig vor Ort kontrollieren, den sicher ist sicher.

Komischerweise gehts bei "Sicherheit" immer an die Rechte des Normalbürgers. Nie kommt man auf die Idee mehrfache Straftäter mal Hinter Gitter zu sperren, nicht einreisen zu lassen oder endlich mal abzuschieben. Da kontrolliert man die Omi mit einem Taschenmesser in der Handtasche und wenig später fährt einer in den Weihnachtsmarkt der nicht gegen Autos geschützt war.

Naja der Erwin .... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln n8

Finde den Fehler " .... fährt einer in den Weihnachtsmarkt der nicht gegen Autos geschützt war. ... "
Faktisch befinden wir uns hier in einem Kriegsgebiet der Religionen (also nur 2 von denen, denn das die Budhisten Ärger machen hab ich noch nicht gehört). Uns verklickern sie den Schmarrn als weltoffen, bunt und was weiß ich nur um die wahren Gegenbeheiten zu verschleiern. Kann man eigentlich schreiben, daß ein Volk sich im selben Umfang verteidigen darf wie es angegriffen oder bedroht wird ? Die recht hoch dotierten Verwalter im Land verschärfen ja mehr als sie lösen.
Weihnachtsmärkte und Volksfeste mit "Panzersperren" , Freibäder mit Security, Parks Nachts nicht mehr betreten, Bahnsteige und Menschenansammlungen meiden ... und der Erwin und so einige Andere im Land begrüßen die Überwachung von Chats udgl. .... sagt mal, merkt Ihr's noch ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Okt 10, 2025 2:20

erwinruhl hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten gehört: Wird keine Chatkontrolle geben, Deutschland ist dagegen.

Naja, also der Wähler öffnet mit seiner Wahlstimme seit 10 Jahren die Grenzen und fordert dann im Gegenzug ne gläserne Totalüberwachung ?
Kann ich nicht folgen und ich würde das Feld von hinten aufrollen.
Klar haben wir heute pro Tag 70 Messerattacken und eine explodierende Kriminalität was wir früher ganz sicher nicht hatten, aber man sollte mal nach den Ursachen forschen und dort ansetzen.
Soll heissen man sollte mal seine Wahlstimme überdenken....
Und nur mal so als Tipp, auch das hatte ich schon mal geschrieben, wenn demnächst das Bürgergeld mit der bezahlten Vollpension wegen leerer Kassen eingestampft wird, sinds pro Tag auch mal ganz schnell 1000 Messerattacken. Dann gehts nämlich erst los.
Aber das Wahlvolk bekommt genau das, was es gewählt hat und das ist auch gut so.
Und da wird auch auch keine Totalüberwachung vor der Kriminalität schützen die uns bevorsteht wenn die Kassen leer sind.
Die steigen bei euch nachts ein und messern euch einfach ab wenn ihr denen in die Quere kommt. Auch wenns nur 20 Euro sind.

Hausgemachte Probleme. Selbstverschuldet. Ist halt so. Deswegen brauch ich aber keine Stasi Überwachung, also keinen EU Beamten der sich beim Stammtisch in der Kneipe unterm Tisch versteckt und sein Protokoll mitschreibt.
Wo sind wir denn.

Und ja ich weiss, wir haben viele Täter mit dem verschenkten deutschem Pass in der Statistik aber ich schau da auf die Vornamen der Täter was auch die AfD immer fordert. Da sind wir ganz schnell bei 80 % + die eben keinen deutschen Vornamen haben was dann die wahre Realität abbildet.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Okt 10, 2025 3:49

Wie kann man eigentlich immer noch auf Lügen der Regierung hereinfallen? Es ist doch immer die gleiche Masche. Die Ziele der Regierung werden durchgesetzt, dem Bürger Angst gemacht dass er "zustimmt". Wobei er muss ja nicht mal zustimmen, er macht ja sowieso -einfach nix-. Gibts da nie einen Lerneffekt? Ich brauch doch nicht schon wieder die Verbrechen der letzten 20 Jahre wiederholen, kann sich jeder erinnern, so er denn will. Aber es ist eben zum Großteil wohl psychisch bedingt (Stockholm Syndrom). Zu der Überwachung, ja, da war die DDR nicht schlimmer. Aber noch schlimmer ist, die Ostdeutschen haben nicht auch noch dazu geklatscht! Also die Dummheit der Westdeutschen ist nicht mehr zu beschreiben -ohne Worte-. Wobei diesmal ist es ja noch geschickter, es wird ja von einem nicht gewählten (!!!) Rat (EU) als Gesetz beschlossen und dann abgenickt im Parlament. Demokratie. Ich mach mir aber keine große Sorgen mehr. Wenn die Führung so was braucht. Aber ja, das ist das Ende der Freiheit, so weit darf es im Grunde nicht kommen. Nur wird die Zerstörung von anderer Stelle ausgehen, "nur" eine Frage der Zeit, als kleiner Trost.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Fr Okt 10, 2025 7:05

MikeW hat geschrieben:
304 hat geschrieben:

Naja der Erwin .... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln n8

Finde den Fehler " .... fährt einer in den Weihnachtsmarkt der nicht gegen Autos geschützt war. ... "
Faktisch befinden wir uns hier in einem Kriegsgebiet der Religionen (also nur 2 von denen, denn das die Budhisten Ärger machen hab ich noch nicht gehört). Uns verklickern sie den Schmarrn als weltoffen, bunt und was weiß ich nur um die wahren Gegenbeheiten zu verschleiern. Kann man eigentlich schreiben, daß ein Volk sich im selben Umfang verteidigen darf wie es angegriffen oder bedroht wird ? Die recht hoch dotierten Verwalter im Land verschärfen ja mehr als sie lösen.
Weihnachtsmärkte und Volksfeste mit "Panzersperren" , Freibäder mit Security, Parks Nachts nicht mehr betreten, Bahnsteige und Menschenansammlungen meiden ... und der Erwin und so einige Andere im Land begrüßen die Überwachung von Chats udgl. .... sagt mal, merkt Ihr's noch ?

Wieso zwei? Nur eine Religion die Ärger macht. Ich weiß nicht ob Budhisten, aber ein Sikhtempel war auch schon in Deutschland Ziel eines Angriffs durch den Islam.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 10, 2025 7:51

Die größte Gefahr geht hier in D. von der neuen Religion der Klima- und Zukunftsretter aus.
Die verzichten auf Bildung und Leistung um sich eine schöne Zukunft erstreiten zu wollen. :roll:
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Fr Okt 10, 2025 8:55

@tyr ... les noch mal :wink:

Wir hier christlich ... und als Gegenpol dazu der immer mehr präsent werdende Islam. Deshalb zwei Religionen in einem uns direkt betreffenden Konflikt. Was die alles machen um ihre "Macht" und Einfluss auszuweiten weißt Du ja selbst. Und die geblendeten Mitteleuropäer laden sie noch dazu ein.

Du kannst diese Art Mensch nicht ungefiltert in das hiesige "Blümchen - Regenbogen - mwd - Freizeitland" lassen. Wenn Du das machst, dann muß das hiesige Recht so geändert werden, daß jeder Bürger ein Recht auf Verteidigung mit den selben Mitteln hat, möglichst so zeitnah wie es zahlenmäßig noch genügend Bürger gibt, die das überhaupt könnten.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon 304 » Fr Okt 10, 2025 12:44

MikeW hat geschrieben: und der Erwin und so einige Andere im Land begrüßen die Überwachung von Chats udgl. .... sagt mal, merkt Ihr's noch ?

Offenbar nicht.

Bei uns scheitert es nicht am Wissen, sondern entsprechende Personen endlich mal für eine entsprechende Dauer hinter Gitter zu sperren oder abzuschieben. Die können bei uns folgenlos eine dreistellige Anzahl an Straftaten begehen und jeder schaut weg, bis es mal richtig kracht und der Steuerzahler darf in der Zwischenzeit schön weiterzahlen.

Was da an Überwachung geplant wird geht immer zulasten der Rechte des Bürgers, aber nie zulasten der Täter. Eigentlich gehört die Überwachung an die Grenze, da sollte erst gar keiner reinkommen, den wir nicht genau durchleuchtet haben. Und wenn wir mal brauchbare Aufnahmen hätten, nutzt man die monatelang nicht und nachdem man die genutzt hat lässt man die Täter einfach wieder laufen ( z.b. der Fall in München ).
Und dass jemand tagelang in einer Metropole wüten kann: https://www.focus.de/panorama/messer-ta ... d1cff.html

Vielleicht hätte man lieber Steuerhinterziehung oder Beleidigung eines Politikers angeben sollen, dann klappts nämlich auf einmal mit der Suche und völlig überzogenen Strafen.
304

Beitragvon fahrer380 » Sa Okt 11, 2025 21:52

Man kann das Internet nicht kontrollieren, Verbrecher werden IMMER ne Möglichkeit haben sich zu verständigen, und wenn es der gute alte CB Funk wieder sein sollte, da hätten die Beamten ja wahrscheinlich nichtmal mehr GEräte um mitzuhören :lol:

Ich als alter Technik-Mensch auch mit Elektronikkenntnissen könnte da viele Möglichkeiten aufzählen oder selbst schaffen wie man "unterm Radar" kommuniziert. Die großen kriminelle Gruppen wie Drogenclans nutzen sogar teilweise alte Satelliten die offiziell nicht mehr genutzt werden....
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon erwinruhl » Di Okt 14, 2025 3:34

langholzbauer hat geschrieben:Richtig interessant wird es erst, wenn Erwins Chattverläufe hier von Finanzamt ausgewertet werden und dadurch rückwirkend " mangelnde Gewinnerzielungsabsicht = Liebhaberei "raus kommt . :wink:
Sorry ! Das kann ich mir dazu nicht verkneifen.

Nein, Langholzbauer, gerade das Gegenteil ist richtig: Anhand meiner Überlegungen und Rechnungen sieht das Finanzamt meine ernstliche Gewinnerzielungsabsicht.

Gerade mal wieder einen MG4 gekauft, mit erheblichem Gewinnpotential. Nur einen Leasingkunden brauche ich noch dafür.

Ja, und schaut her, Leute, ich kann da heuer schon mal 75 % abschreiben, und Ihr dann in 4 Jahren die gesamten Leasingkosten, was so 8.000,- sind zu 100 %, so Ihr denn ein Geschäft habt.
Und die Mehrwertsteuer weise ich ja auch auf meinen Rechnungen aus, was Ihr ja ggf. erstattet bekommt!
erwinruhl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines