Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Chatkontrolle - Warum redet niemand drüber?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Chatkontrolle - Warum redet niemand drüber?

Beitragvon fahrer380 » Mo Okt 06, 2025 19:46

Mich wundert es doch sehr wie wenig das Thema ist im Internet?!

https://www.computerbase.de/news/netzpo ... len.94572/

Vorhin schon den ersten Admin-Beitrag einer Facebook-Gruppe gelesen der meint er wird sich zurückziehen und alle Messenger vom Handy löschen wenn das Gesetzt durchgeht. So wie ich es sehe gibt es, wenn überhaupt, einige Wochen darüber Empörungs-Beiträge und dann hat sich das gelegt wieder.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Re: Chatkontrolle - Warum redet niemand drüber?

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 06, 2025 20:26

Auch Bild hat dazu einen Artikel: "EU-Pläne in der Kritik: Alle WhatsApp-Chats sollen gescannt werden // Chefin von Konkurrent Signal droht mit Rückzug vom europäischen Markt"

https://www.bild.de/leben-wissen/digital/eu-plant-chatkontrolle-experten-fuerchten-flaechendeckende-ueberwachung-68e254b114b38b5d7f7914b2

Ich habe als "soziales Medium" nur den Landtreff und E-Mail. Landtreff wird vermutlich eh gescannt von den Behörden und E-Mail auch.
Für mich ändert sich nichts.

Außer ich krieg noch Kinder und wenn sie kindergartenreif sind, dann gibt's keine Eltern-WhatsApp-Gruppen mehr...weil da würde ich gerne den Admin machen, um die jungen Muttis und Vatis mal auf Spur zu bringen. ;-)
Südheidjer

Beitragvon 304 » Mo Okt 06, 2025 21:31

fahrer380 hat geschrieben:Mich wundert es doch sehr wie wenig das Thema ist im Internet?!

In deinem Link ist die Kommentarfunktion deaktiviert.
Als Websitebetreiber mit deutschem Impressum würde ich da nach den Ereignissen der letzten ~3 Jahre auch nichts mehr riskieren.

Dementsprechend schau mal über den Tellerrand bzw. über deutsche Websites hinaus.
304

Beitragvon langer711 » Di Okt 07, 2025 3:01

Es wird mit jedem Schritt in diese Richtung die „Sicherheit“ erhöht, so sagt man.

Ich denke:
Wer Schindluder plant, findet andere Wege der Kommunikation.
Also können wir uns den Zirkus von vornherein sparen.
Im Übrigen sollten wir endlich damit anfangen, die Lümmel angemessen zu bestrafen, das spricht sich rum.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Di Okt 07, 2025 3:38

Südheidjer hat geschrieben:Auch Bild hat dazu einen Artikel: "EU-Pläne in der Kritik: Alle WhatsApp-Chats sollen gescannt werden // Chefin von Konkurrent Signal droht mit Rückzug vom europäischen Markt"

https://www.bild.de/leben-wissen/digital/eu-plant-chatkontrolle-experten-fuerchten-flaechendeckende-ueberwachung-68e254b114b38b5d7f7914b2

Da vestehe ich das Problem der Michls wieder nicht wegen der "bösen" Überwachung.
Mal ne kurze Übersicht.
Es sind sowas wie Zentralbankwährung also E-Euro längst in Planung und wird vorbereitet. Dann wirst eh lückenlos überwacht und bist unter Kontrolle.
Dazu wird jedes Bankkonto oder jedes Profil im Internet bereits heute schon alles überwacht und kontrolliert. Geldanlagen länderübergeifend ebenso über AIA und CRS.
Und das AMLA 2025 an den Start ging sollte auch jedem bekannt sein.
AMLA: Noch mehr Bürokratie und Überwachung
https://www.dersandwirt.de/amla/

Es wird sogar seit 1.1.2023 jede eurer E-Bay Transaktionen überwacht, auch bei E-Bay Kleinanzeigen, dass nennt sich übrigens Plattformentransparenzgesetz (PStTG).
Geplantes Vermögensregister sollte auch jedem ein Begriff sein. Zuvor wurdet ihr schon über Zensus und Grundsteuerreform ausgeleuchtet und geröntgt was ihr auch nicht registriert habt, aber die haben eure Vermögenswerte sehr genau bewertet und registriert. Das hat schon seine Gründe.
Also wo liegt denn nun genau das Problem ? Ihr habt doch diese gläserne Überwachung selber gewählt mit eurem Altparteienmist.

Ihr habt diese Politik gewählt dann sollte man das auch mal aktzeptieren und dazu stehen
Die Probleme und gläserne Überwachung sind ja nicht zufällig vom Himmel gefallen sondern wurden über Jahre von euch ganz bewusst gewählt und installiert.

Es wird doch nur das geliefert was auch bestellt wurde : Ich kann doch keinen Salat bestellen und ein Schnitzel erwarten. Da macht sich der Wähler doch lächerlich.

Und ihr glaubt doch nicht im Ernst das heute noch keine Chats oder Foren überwacht werden. Schon sehr naiv in einem Überwachungsstaat.
Schreibt dochmal an euren Bekannten ihr habt einige Rohrbomben in eurer Sportttasche und morgen fliegt irgendwas in die Luft. Da würde ich aber vorher noch meinen Bademantel waschen und bügeln.
Nur so als guten Tipp.

Ich will das garnicht bewerten. Fakt ist wir haben uns eine enorme Kriminalität seit 2015 importiert. Manche sprechen von einer CDU-Messerinzidenz.
Nun kann man als deren Folge fordern, wir brauchen deshalb nochmehr Überwachung.
Kann man so sehen. Seh ich anders. Ich würde das Feld von hinten aufrollen. Meine Lösung sieht also ganz anders aus.
fedorow

Beitragvon Ronnie » Di Okt 07, 2025 7:11

Nüüü,

Das System kann man austricksen, wenn man einfach mal alle zusammen am gleichen tag zur gleichen Zeit den gleichen entsprechenden Text hin und her schickt.
Da gehen bei dennen die Roten Lampen an, aber alle.
Genau so muss man die Ämter beschäftigen, die einen Nerven, immer wieder nachfragen, schriftlich, mit Frist und dergleichen, so das die Ihrer eigentlichen Arbeit nicht mehr nachkommen. Quasi mit den eigenen Waffen schlagen.

Zudem bin ich mir sicher, das wir schon Jahrzehnte überwacht werden, Stasi war ja damals üblich, im Westen der BND. Die Wissen mehr über uns, als einem Lieb ist.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Lenkfix » Di Okt 07, 2025 7:53

Ronnie hat geschrieben:Das System kann man austricksen, wenn man einfach mal alle zusammen am gleichen tag zur gleichen Zeit den gleichen entsprechenden Text hin und her schickt.
Da gehen bei dennen die Roten Lampen an, aber alle.

Na ja dann mach mal, hat gestern übrigens schon ein Kollege geschrieben was Elsner damals doch alles falsch angegangen sei, das könne ihm so sicher nicht passieren ?
Lenkfix

Beitragvon erwinruhl » Di Okt 07, 2025 17:13

Ja, was denn, das Gesetz muß her. Dass das Gesindel nicht mehr so sicher kommunizieren kann.
Habe gerade wieder mal eine Anfrage aus Österreich bekommen, ich solle dem meine Kontonummer geben, das Geld würde überwiesen, dann würde mein MG4 abgeholt, und das wäre sicher.
Nein, ob sie nun aus Österreich, Belgien oder sonstwo sind, Gauner gibt es überall und denen muß das Handwerk gelegt werden. Und darum braucht es die Überwachung des Chatverkehrs.
erwinruhl

Beitragvon langer711 » Di Okt 07, 2025 17:51

:D:D:D

Und was bringt ein Chat-Mitschnitt bzw. Kontrolle bei Deinem Autoverkauf?

Da machst einen Kaufvertrag, Kopie vom Perso/Pass, abmelden, fertig.
Kohle bei Übergabe oder im Voraus

Hat doch mit WhatsApp Nix zu tun
langer711

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 07, 2025 18:08

Man schreibe in allen soz. Medien nur das, was man auch sprechen würde, wenn sonst wer mithören wöllte!
Thema erledigt!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Okt 07, 2025 18:13

Gott dann gibt es halt Bürgerkrieg und die Hütten stürmen die Paläste.
Das ist dann das Ende von EU und Brüssel.

Das müssen die bürokratischen Diplom Politologen selbst wissen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langer711 » Di Okt 07, 2025 18:53

Da wird garnix gestürmt
Solche Kontrollmechanismen werden scheibchenweise eingeführt, damit sich keiner rührt.

Wie der Frosch im Wasser… schön warm hier.

Es bringt Nix, wenns um Verbrechen geht.
Die paar Vollpfosten, die sich per WA verabreden werden sowieso gefasst, weil sie zu blöd sind.
Und die cleveren Lümmels nutzen nichtmal ein Handy.

Weil es nix bringt, kostet es nur unnötig Geld.
Also weg damit
So sehe ich das…

Das dann jeder unter Generalverdacht steht und alles mitgelesen wird kommt noch oben drauf, gefällt mir natürlich auch nicht
langer711

Beitragvon MikeW » Di Okt 07, 2025 23:12

Dabei geht es doch nicht um böse Lümmels oder Gauner sondern um Kontrolle - Überwachung - Lenkung des gesamten Volkes. Nicht mehr und nicht weniger !
Das ist genau so ein Baustein einer neuen Ordnung, wie der digitale Euro, Bargeldabschaffung,, Autos die wie ET nach Hause telefonieren, Leasing und Miete an Stelle Eigentum und vieles vieles mehr ...
Aber jeder versteht eben etwas anderes unter persönlicher Freiheit .... Brot und Spiele tragen ihren Teil dazu bei.
Auch ein wenig Einschüchterung durch forcierten gesellschaftlichen Umbau, Zurückdrängung der kulturellen Identität ganzer westlicher und christlicher Völker, Islamisierung, Schaffung von wirtschaftlichen und persönlichen Unsicherheiten ... und schon hat man eine gefügige lenkbare Menschenmenge.
D hat fertig und andere Länder in Europa auch .
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Okt 08, 2025 0:24

Dazu hat sich nun auch Frau Weidel kurz geäussert, auch zum digitalen Euro und Vermögensregister :
Alice Weidel packt aus: EU-Chatkontrolle = Totale Diktatur !
https://www.youtube.com/watch?v=JMMK5PcBXyk

Note 1 mit Stern. Endlich wieder klare und rationale Ansichten in der Politik. Ein Segen.
Man kann nur hoffen das sie unsere nächste Kanzlerin wird und dieser verblödete Irrsinn der Altparteien jenseits der Brandmauer endlich gestoppt wird
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Do Okt 09, 2025 4:05

Gerade in den Nachrichten gehört: Wird keine Chatkontrolle geben, Deutschland ist dagegen.

Ich hätte es begrüßt um die Kriminalität besser einzudämmen.
erwinruhl

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines