Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:24

Chemie + GVO statt Milch und Fleisch ?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Chemie + GVO statt Milch und Fleisch ?

Beitragvon Manfred » Do Nov 21, 2019 15:24

THE MOST CONSEQUENTIAL DISRUPTION OF AGRICULTURE IN HISTORY

https://www.youtube.com/watch?v=07avC6Tzpf0
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Dez 17, 2019 16:27

Hier mal ein Überblick was in der Branche abgeht :

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... gAdWqx-ap1

BASF hat in dem Sektor Zuwachsraten beim Umsatz von 25% jährlich.

Die tierische Produktion wird erhebliche Marktanteile verlieren. Siegen wird nicht BIO, sondern das bequeme teilvegane Fertigmenu und sowas aus Palmfett mit Budda-Geschmack.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Di Dez 17, 2019 16:57

T5060 hat geschrieben:Hier mal ein Überblick was in der Branche abgeht :

Die tierische Produktion wird erhebliche Marktanteile verlieren. Siegen wird nicht BIO, sondern das bequeme teilvegane Fertigmenu und sowas aus Palmfett mit Budda-Geschmack.

"Gesundheitsfördernde" Zusatzstoffe.....wenn ich das schon lese, dreht sich mir der Magen um. Wer den Scheissdreck fressen will, soll es meinetwegen tun.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon auswanderer » Di Dez 17, 2019 17:19

Soylent Green ist Menschenfleisch(warn Insider).

Wenn die sowas jetzt veroeffentlichen,noch nicht im Mainstream,aber in Fachblaettern,dann heisst das,dass das komplette Konzept bereits fertig in der Schublade liegt und jetzt gehts darum,das der Oeffentlichkeit langsam zu verkaufen und erstmal anzutesten wie die ersten Reaktionen sind.
Ich sehe wieder mal die ueblichen Verdaechtigen,DuPont etc.,die sicher nicht das Menschenwohl im Auge haben.Der Dreck wird dann,wenn das wirklich funktioniert,zuerstmal in der 3.Welt dicke Profite abwerfen,aber auch bei den aermsten in den wohlhabenden Laendern. Hat man in der "Elite" Angst vor Hungeraufstaenden?
Wer weiss,was da noch so alles reingemischt wird,denen trau ich absolut alles zu.Also jedem sein Diazepam mit dem taeglichen Kunstei und schon ist Ruhe auf dem Schiff.

Andererseits,wenn man sich so anschaut,was die bereits heute in den Fabriken fuer Dreck zusammenmischen,da kannst ja bald nix mehr essen.
Wenn ich legal aus 1kg Kaese 3kg machen kann und es immer noch Kaese nennen darf,dann stimmt was nicht.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Di Dez 17, 2019 17:51

Die Industrie orientiert sich nicht an dem grünversifften Leuten in Mitteleuropa. Lebensmittelzusatzstoffe ist ein Wahnsinnsgeschäft, geht da mit Apfelpektin, Gelatine und Backmalz los und endet mit Carragen aus Algen ( demnächst neu bei K+S ). Als nächstes kommen dann speziell zur Weiterverarbeitung gezüchtete Erbsen und Lupinen. Gleichzeitig wird die Verfahrenstechnik weiter entwickelt.

Was im Moment noch als pappig-doof als Lebensmittel daher kommt, wird im Zuge der technischen Entwicklung immer besser. Es geht hier auch nicht um "vegan", es geht hier um Kostenreduzierung und so werden die Anteile tierischer Herkunft in den Produkten zurückgefahren. Das ist ein weltweiter Megatrend, über den offen nicht geredet wird. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich mir Firmen aus Aktieninteresse anschaue. Da kommt richtig was auf uns zu, aber das kommt leise. Dieses Geschäft betreibt ganz offentsichtlich FERRERO ( 15 km neben dem Landtreff-Server ) bei NUTELLA.

Zucker sollte ja auch durch Stevia substituiert werden, nur war bei Back - und Süßwaren der Kosteneffekt nicht da, weil nach dem Weglassen des Zuckers die Füllmenge fehlte
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon auswanderer » Di Dez 17, 2019 18:12

"Die Industrie orientiert sich nicht an dem grünversifften Leuten in Mitteleuropa."
Nein,die Leute sind denen egal,nur die gruene Indoktrination hat direkt mit dem Vorhaben zu tun,soll vorbereiten und die Akzeptanz erhoehen.Die vernetzte Elite will noch ne Weile erhalten bleiben und muss rechtzeitig gegensteuern.Es kann sich kaum einer vorstellen wie skrupellos und abartig boese diese Leute sind,man siehts immer wieder an unseren Systemverteidigern hier.Die sind mit ihren Planungen warscheinlich schon wieder 30-50Jahre weiter bei den naechsten sie gefaehrdenden Problemen.

Ich denke eher,das Bevoelkerungswachstum ist das Problem und damit ein Wasserproblem in vielen Laendern.
So wie im Iran.
https://www.youtube.com/watch?v=fexgTW0vhJY

Weil Global das Wasser knapp wird fuer herkoemmliche Lebensmittelerzeugung wird man halt erfinderisch um eben Hungeraufstaenden etc.vorzubeugen.Dazu kommen noch Bodenprobleme wie Verseuchungen in China etc.

Dass das natuerlich noch ein Riesengeschaeft ist ist fuer diese Firmen und ihre Inhaber doppelt gewonnen.Zum einen werden sie nicht vom Dummvolk weggefegt und zum anderen wird das Dummvolk weiterhin ausgebeutet und ruhig gestellt und noch kontrollierbarer.
Wie gesagt,sowas entwickelt sich nicht von heute auf morgen.Das Konzept ist fertig und daran wurde mindestens schon 30 Jahre im Verborgenen gearbeitet.
Vielleicht treiben die das noch so weit,dass Lebensmittelanbau generell verboten wird und sei es nur ne Tomatenpflanze auf dem Balkon.
Alles natuerlich unter dem Deckmantel Umweltschutz und Volksgesundheit.
Der Film Soylent Green hat absolut seine Berechtigung,sollte jeder mal anschauen der ihn nicht kennt.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Di Dez 17, 2019 18:55

Wenn der Fraß mal knapp wird,
ist der Bauer der letzte der was an der Situation verdient.
T5060

Beitragvon auswanderer » Di Dez 17, 2019 19:20

Das kommt drauf an WIE knapp.
Wenns so knapp wird,dass die Kartoffeln schon im 1.Stadium gepluendert werden,dann brauchst Dir um den Rest des Jahres eh keine Gedanken mehr machen.
Wenns aber sich so entwickelt,dass relative Ruhe bleibt,dann kann das was wir neulich in dem Chinafilm gesehen haben,naemlich dass herkoemmlich erzeugte Lebensmittel mit nem bestimmten Reinheitsgrad,also ohne verseuchte Boeden etc. einen annehmbaren Preis erzielen,durchaus eintreffen.Es gibt nicht nur in China Leute die sich sowas leisten koennen und wollen.
Da koennte dann sogar Gemueseanbau per Internetbestellung interessant werden.
auswanderer

Beitragvon DWEWT » Mi Dez 18, 2019 5:37

auswanderer hat geschrieben:,naemlich dass herkoemmlich erzeugte Lebensmittel mit nem bestimmten Reinheitsgrad,also ohne verseuchte Boeden

Wodurch sollten denn ldw. Böden verseucht werden können? Wie würde denn "Reinheitsgrad" definiert werden?
DWEWT

Beitragvon auswanderer » Mi Dez 18, 2019 9:20

DWEWT hat geschrieben:
auswanderer hat geschrieben:,naemlich dass herkoemmlich erzeugte Lebensmittel mit nem bestimmten Reinheitsgrad,also ohne verseuchte Boeden

Wodurch sollten denn ldw. Böden verseucht werden können? Wie würde denn "Reinheitsgrad" definiert werden?

https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg&t=2573s
Wenn Du Zeit hast,dann schau Dir ruhig die ganze Doku an,besonders den Tomatenbauern.
Das mit den verseuchten Boeden bezog sich auf solche Beispiele.Zusaetzlich hat China z.B. viele versalzene Boeden.Nicht nur China hat Probleme,auch andere Laender.In Europa sind die Probleme die hier gerade breit getreten werden dagegen ja wohl ein Witz.Schau Dir mal den Fluss in dem Film an wo der Bauer sein Wasser zum Spritzen schoepft.
Und darauf bezog sich meine Aussage,dass es weltweit sicher genug Leute gibt die natuerlich gewachsene Lebensmittel nach Europa-Standard haben wollen und sich das auch leisten koennen und keine Kunstpampe essen wollen wenn viele Boeden unfruchtbar geworden sind.
auswanderer

Beitragvon germane » Mi Dez 18, 2019 10:48

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier mal ein Überblick was in der Branche abgeht :

"Gesundheitsfördernde" Zusatzstoffe.....wenn ich das schon lese, dreht sich mir der Magen um. Wer den Scheissdreck fressen will, soll es meinetwegen tun.

Sehe ich auch so. Wir brauchen nur ein bisschen Wissen und dann könn mir die alle rausschmeißen. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt (Dr.), der aus der LW stammt und Forschung an Pflanzengenen macht. Werde mal versuchen den in den Schnittpunkt Verdauungs-/ Stoffwechsel- und Pflanzengenetik zu lotsen.#

Der SS von ner Bekannten arbeitet in HH an der UNI auch in die Richtung. Aber da will ich nicht mit der Frau.

Die ganzen gesunden Zusatzstoffe sind doch alle problematisch. Vit. B12, z.B.,wird immer noch am Besten aufgenommen wenn es in eine natürliche Umgebung eingebunden ist.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 18, 2019 12:21

Lasst doch die Städter und durchgeknallten diesen Chemie-Mist fressen!
Es werden noch sehr viele Menschen daran zu Grunde gehen,daß sie sich ein bilden,sie könnten etwas besser als die Natur herstellen.
Auch diese Kunstprodukte brauchen noch Ausgangsstoffe aus der Landwirtschaft.

Vielleicht macht es zu Zeit mehr Sinn, uns die Rechte auf Selbstvermarktung von verarbeiteten Erzeugnissen zurückzuholen.
Warum darf ein deutscher Endkunde nicht selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht, vom Bauern ohne EU Zertifikat zu kaufen?
Wieso darf z.B. ein Jäger das Wild aus dem Revier vermarkten, aber aus dem Gatter muss er viel höhere Auflagen erfüllen?
PS.:
Das geht nicht gegen die Jäger sondern die Behörden.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon germane » Mi Dez 18, 2019 13:24

langholzbauer hat geschrieben:Lasst doch die Städter und durchgeknallten diesen Chemie-Mist fressen!
Es werden noch sehr viele Menschen daran zu Grunde gehen,daß sie sich ein bilden,sie könnten etwas besser als die Natur herstellen.

Ich mache mir Sorgen um die Wettbewerbsfähigkeit unserer jungen Leute. Glaube eh, dass die verknechtet werden. Die jungen Chinesen in der City sehen sowas von gesund aus! Vor den Leuten aus dem islamischen habe ich weniger angst, denn die sehn kaputt aus.

Ich würde da reinfunken. Weg mit Nutella, Chips, Red Bulls und dem ganzen anderen Chemiefrass. Ich glaube auch nicht, dass das was sich um Bio herum entwickelt gut gehen wird.
Alkoholwerbung verbieten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Mi Dez 18, 2019 15:20

Auf Facebook "ZDF Heuteplus" mehr dazu. Die haben Hühnerfleisch alleine mit einem Schneckenextruder hinbekommen.
Es dürfte Nestle als Sponsor mit dabei sein.
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Dez 20, 2019 2:35

Nestlé-Chef Mark Schneider hatte Herta im Februar auf den Prüfstand gestellt, da Wurst nicht mehr zur Ausrichtung des Konzerns auf Gesundheit passe. Kunden bevorzugten zunehmend pflanzliche Ernährung und achteten mehr auf die Umwelt, sagte er. Nestlé hat selbst rein pflanzliche Burger-Patties entwickelt und liefert diese auch an die Fast-Food-Kette McDonald's.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... qSuTah-ap1
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Verbraucherforum